Chihuahua 8 Monate als Zweithund dazugeholt - total ängstlich

• also ich hab da eine gefunden, sogar ganz bei uns in der nähe, die haben extrastunden nur für "zwerge"und welpen.....und es gibt auch einzelunterricht....aber ich glaube in der gruppe fühlt er sich wohler.....und was heißt zu früh.....wann könnte ich denn damit anfangen.....

• Klingt dochschonmal gut!

Naja, zumindest bis sie zuhause etwas entspannter ist, vorher würde ich noch warten.
    Aber musst du wissen. Ich für mich hab mich gegen die HS entschieden, aus diversen Gründen, und lasse es lieber langsam angehen. Käme für mich nur in Frage, wenn ich wo garnicht mehr weiterkommen würde.
    Aber da ist eben jeder anders, vielen macht es ja Freude in der HS, und dann sollte man es sich nicht entgehen lassen ;)

• Warum erst nur mit einem alleine ? Die Hunde leben jetzt zusammen und gehören nun zusammen in einen Haushalt. Ich würde so viel wie möglich alles mit beiden Hunden zusammen machen.

• Hallo,

Also ich würde mit der hundeschule noch warten. Ich habe etwa 5-6 Wochen vergehen lassen, um erstmal ein grundverhältnis aufzubauen. Etwas früher wäre auch ok gewesen denke ich.

Es hilft viel für die Bindung und das Vertrauen so etwas gemeinsam zu machen. Wenn die beiden sich mitlerweile verstehen gibt gizmo dem kleinen vlt auch Kraft, also nimm beide mit. Aber ich würde noch warten. Und dann erstmal in einer einzelstunde mit einem Trainer alles durchsprechen.

Wenn Socke zu dir ein gutes Vertrauen aufgebaut hat, geht er auch mit dir zusammen zum Rest der Familie, weil er weiss dass in deiner Gegenwart alles ok ist.

LG

• ich werde mich mit der trainerin kurzschließen und alles mit ihr durchsprechen wie ich es am besten anstelle
    Ich weiß ja noch nicht ob ich mit socke zuerst noch in die welpenstunde gehen soll....

• eben konnte ich mit beiden hunden auf der terrasse spielen
    Jeder hatte sein stofftier und ich hab sie geworfen und jeder ist zu seinem gerannt und hat damit gespiel :hurra:
    Hat aber leider nur funktioniert weil mein mann im büro war.... :( :

• das funktioniert auch sicher bald wenn noch jemand zuhause ist, es sind doch schon fortschrotte dass sie beide mit dir spielen. Gehst denn immer nur du mit Socke gassi?

Wäre auch eine Möglichkeit dass ihr gemeinsam spazieren geht und dann auch mal dein mann die Leine nimmt, dass Socke von Ohm geführt Wird. Als balu noch Angst vor meinem Vater hatte hab ich ihn ihm auch in die hamd gedrückt und er ist dann mit ihm gassi gegangen, alleine. Ich bin wieder rein. Das hat schon geholfen.

LG Melli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!