2 Australian Shepherd-Welpen im Haus

• Hallo zusammen,
    ab Anfang März sind wir Stolze Besitzer zweier Australian Shephard-Welpen. Die Frage ist nun, was müssen wir alles beachten, wenn es um die gemeinsame Auzucht geht? Brauchen beide einen eigenen Platz/Korb oder lieber ein gemeinsamer Schlafplatz? Vielleicht gibt es irgendwo im Netz Infos zum Thema "2 Welpen groß ziehen". Ich weiß, dass die Beiden von einander lernen werden und bestimmt stacheln sie sich auch beim Blödsinn machen gegenseitig auf. Es wird sicherlich anstrengend werden, aber bestimmt auch verdammt schön... Vielen Dank für eure Tipps im Voraus

• Mein Tipp: Bei der Erziehung rikeros trennen, sonst haben sie nicht die nötige Konzentration. Also sobald ihr Übungen macht, macht diese nur mit einem Hund nicht mit beiden.

Bei unseren wars damals so, dass sie wirklich nur dann gelernt haben, wenn sie für sich waren dabei. Ansonsten hat der eine immer nur nach dem anderem geschielt und war nie völlig bei der Sache; und der erfolg war meistens gleich null.

Gruß Christian
    PS: Ich wünsch Euch starke Nerven, wenn beide in die Flegelphase kommen. Und Hut ab, vor der entscheidung zwei gleichalte Welpen auf zu nehmen. Wär mir miitlerweile zu stressig.

• hi!!
    juchuuu!noch mehr welpen!! :gut:
    komme aus böblingen und habe eine 10 1/2 wochen alte australian shepherd hündin!wenn ihr mal lust habt können wir uns dann ja mal treffen?meine kleine freut sich immer wenn sie jemanden zum spielen hat. :wink:
    wow respekt!!gleich zwei von denen.da geht bei euch ja dann die party ab :freude:
    erzähl mal mehr von euren kleinen?
    tipps kann ich euch leider keine geben.hab ja "nur" :lol: ein welpe.
    und bin ja auch noch nicht so lange dabei.
    wünsch euch auf jeden fall gaaanz viel spass mit den kleinen und vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was.
    lieber gruß
    christina

• hallo!!!

ich und mein verlobter haben auch einen 12 woche alten welpen (parson jack russel/border collie mix..).......bekommen aber am freitag noch einen golden retriever welpen dazu :) .......klar wird das stressig, aber da wir so tierlieb sind, nehmen wir das in kauf....

hundige grüße von sarah und welpe jessy

• Hallo,

vor allen Dingen beachtet das jeder seine eigene Erziehung bekommt unabhängig
    von dem anderen Welpen.
    Ich würde auch für jeden Welpen den eigenen Schlafplatz und
    Fressenplatz anlegen und
    auch so das sie schon mal getrennt sind.

Darf man fragen wieso es gleich zwei Welpen sein sollen und welche
    Geschlechtskombination es ist?

Es wird bestimmt eine turbulente Zeit für euch. :wink:

• Zitat

hallo,
    an alle aus bb/sifi und umgebung: beim SV OG Leonberg/Eltingen sind viele aussis auf dem platz. die trainer haben selber welche. Kann ich nur empfehlen.
    http://www.hundesport-leonberg.de

antje und ferro

hört sich gut an! danke für die info. :freude:
    gott es gibt soviele tolle sachen,weiss gar nicht was ich mit meiner kleinen zuerst ausprobieren soll.aber sie iost ja jetzt erst 10 1/2 wochen alt.also hab ich ja noch zeit :)
    Amy und Nelly: sind das die namen der beiden welpen?
    hoffe du kriegst hier noch weitere gute tipps.wenn du schon bilder hast kannst ja welche reinstellen.ich gebs zu bin neugierig!! :blume:
    also geh jetzt mal meine süsse füttern.
    gruß christina

• Hallole,

Danke für die Tipps und die postitiven Reaktionen.

Wir haben zwei Hündinnen ausgewählt. Die Namen sind Amy und Nelly!
    Schon vor einiger Zeit haben wir uns für den Hundeverein Leonberg interessiert. Da wir jetzt auch noch gehört haben, daß da noch mehrere Aussies da sind, freuen wir uns schon auf die ersten Welpenstunden! :love:
    Honey : Bekommen die Welpen erst anfang März, ab dann steht einem gemeinsamen Gassigehen und Kennenlernen nichts mehr im Weg! :hallo:

Sky :Warum gleich zwei? Wir sind zu zweit und wollen aktiv Hundesport betreiben! :blume:

Liebe Grüße aus Sindelfingen

Tamara und Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!