van oder kombi????

• wir haben momentan einen seat ibiza, unser kleiner labrador ist 16 wochen. lange wird es nicht mehr dauern und der kleine passt nicht mehr ins auto .. bzw. die hundebox nicht rein.
    wir überlegen jetzt ein neues zu kaufen. was sagt ihr? würdet ihr eher einen kombi oder van nehmen?
    bin schon gespannt auf eure antworten und erfahrungen ...

• Neu

Hi

hast du hier van oder kombi???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo:

Ich selbst habe nen mickrigen Punto und nen Labrador-Mix und sie passt da wunderbar rein.

Ich denke mal das euer Wuff in den Kofferraum soll? Dann würde ich nen Kombi mit Schutz-Gitter nehmen.

• naja das auto hängt ja nicht nur von der größe des hundes ab,habt ihr kinder?wenn ja wieviele?wenn ihr keine kinder habt würde ich nen passat oder so nehmen und statt ner box n gitter hinmachen.mit kindern würd ich nen ford galaxy nehmen.

• kinder haben wir keine. haben aber vor mit dem kleinen relativ viel untewegs zu sein. alle 14 tage ab in die berge ... hundeurlaub in der toskana ....
      nachdem wir meist zuviel einpacken brauchen wir platz *fg
      die hundebox ist uns aus sicherheitsgründen schon sehr wichtig, und seid neuersten wird dem kleinen beim autofahren ein bissal übel ... hoff das legt sich bald wieder .. sonst wird nix mit den plänen

• meo_labi:

Hi, war haben ein Zafira. Ist ein super Auto.

Wir hatten uns seinerzeit gegen einen Kombi entschieden, weil irgendwie alle, die Kinder bekommen meinen, man müsste jetzt einen Kombi fahren, so als Symbol für "Wir sind jetzt Familie".

Ein Van hat dem Kombi noch vorraus, das man höher sitzt und da macht Autofahren vieeeeel mehr Spaß!!!

• Zitat

Eine Frau bei uns hier hat einen Bernhardiner-Golden-Retriever-Mix und fährt nen Smart :!:

Der passt da wunderbar rein, kann sich nur nicht umdrehen :lol:

Na ja, dass ist nicht unbedingt zum Nachahmen! Armer Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!