• Neu

Hi

hast du hier van oder kombi???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich habe einen großen hund (schäferhund) und habe eine a klasse... und da kann man die hinteren sitze ohne werkzeug einfach herausnehmen... ich habe hinten jetzt nur noch einen einzelsitz und der rest gehört hundi... alles auf einer ebene und keine huckel drin... und er hat mega platz... aber er ist angeschnallt... sicherheit geht vor... und ne hundebox passt so allemal rein :gut:

• Dilara: Ich fahre auch einen VW Touran 2L Diesel. Ist ein super Fahrzeug! :gut: Ja und das nächste Auto von meinem Mann, wird auch ein Touran, allerdings mit noch mehr Power! "brumm, brumm" :lach:

Meine Rücksitze hab ich ausgebaut, da ich ja mit drei Hunden unterwegs bin. Ich habe 2 Faltboxen, das eine ist ein DogBag, dieses kann im Auto mit Haken befestigt werden. Ausserdem hat es an der Unterseite Klettbänder damit es nicht verrutschen kann.
      http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=174

LG Conny

• Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Kohle ihr zur Verfügung habt.

Wir haben einen VW Bus T3. Das Teil ist einfach Kult und macht Spaß, extrem günstig in Steuer und Versicherung. Unser Bus ist mit allem nötigen für die Reise ausgestattet, paßt in jede normale PKW Parklücke und verbraucht zwischen 6 und 8 ltr Diesel oder Rapsöl.

Grins... hat aber auch einige Nachteile. Für uns jedoch optimal.

• hey conny,

na bitte....da habt ihr aber ein schönes auto! :gut: da ich leider die meiste zeit alleine fahre, war mir der touran etwas zu groß, wobei der golf v eigentlich auch schon zu groß für eine einzelperson ist. ich hatte mal nen polo g 40...das war ein klasse auto, genau die richtige größe und nicht langsam :gut: aber da hieß es wort wörtlich: bis das der tüv uns scheidet *heul*

unser nachbar fährt den touareg...das ist ein riesengeschoss...aber sein schwarzer großer hund ( mona mag dilara gar nicht leiden :bindagegen: ) hat da sauviel platz darin.

ich hatte zuerst auch den golf v als fsi mit 75 ps, jetzt habe ich den tdi mit 105 ps...ist schon ein unterschied...

und das schönste ist: dilara liebt autofahren :love:

• Hallo, :hallo:
      also ich habe einen Van - Seat Alhambra, 8 Sitzer.!
      Vorher hatte ich einen BMW Kombi, da meine Hunde aber immer mit eingezogenem Kopf fahren mussten - haben wir uns kurzerhand für einen Van entschieden. Die beiden sollen ja auch nicht leben wie Tiere :lol:
      Da passen zwei große Hunde, Gepäck für den Winterurlaub und 5 Leute bequem rein!
      Teurer als ein Kombi war er auch nicht!

Ich hab die Entscheidung nie bereut - besonders, da es jetzt ein Diesel ist. :freude:
      Man sitzt höher und man glaubt nicht, bei welchen Dingen man andere Autofahrer auf der Autobahn beobachten kann :lol:

Ich persönlich würde es immer wieder machen!

Liebe Grüße von der Spannerin!

• Moin moin,

im Prinzip sind die Vorteile des Vans die Nachteile des Kombis und umgekehrt.

Im Van hat man ne hohe Sitzposition, massig Platz für fünf bis 7 Leute

(@ Silke: Wo sitzt den im SEAT Alhambra bei Dir der achte?? ich komm nur auf 7 Stühle)

und nen sehr großen Kofferraum.

Diese super Eigenschaften kann man sich natürlich nur mit so manchen Nachteilen im Vergleich zum kleineren Kombi erkaufen:

1. höherer Krafstoffverbrauch beim Van durch den höheren Aufbau (nicht so windschnittig) und das meist höhere Gewicht

2. Verschleißteile wie Bremsen, Achsen, Kupplung, Getriebe verschleißen häufig schneller. Einfach aufgrund der "Masse" der Fahrzeuge. Pro km sind die meisten Vans teurer als ein Kombi...

Von mir abschließend zwei Tipps:

Kombi: Skoda Octavia TDI (sehr großer Kombi mit super Preis-Leistungs-Verhältnis)

Van: Da schließe ich mich Jimmy Jazz an: Citroen Berlingo. Der hat so viel Platz wie ein Van (eher noch mehr) und ist halb so teuer wie die meisten großen Vans... Hat aber nur fünf Sitze. Aber mal ehrlich: Wie oft im Jahr hat man 7 Leute im Auto...??

Gruß
      Jochen :sport:

PS: Unsere Tipps könnten genauer werden, wenn Du uns mehr Infos gibst in welche Richtung es geht: Neu oder Gebraucht? Wie viel Geld wollt ihr in etwa "anlegen"...

Ich fahre Ford Focus (kein Kombi, normaler Fünftürer). Für zwei Leute, Urlaubsgepäck und Hund hat es bisher super gereicht...

• Zitat

Oh, Jochen stimmt -
      ich bin noch mal in die Garage und auch nach mehrmaligen zählen, bin ich auf 7 Sitze gekommen!

Ich dachte schon, Du hättest ne Sonderausführung, bei der ein zuätzliches "Sünderbänkchen" eingebaut wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!