Schutzhund spotlich / Schutzhund Polizeilich
-
CaneCorso -
11. Februar 2007 um 15:21 -
Geschlossen
-
-
HI!
ALso leute ich finde euch schon etwas verurteilend!!!
Klar ist seine Einstellung falsch, aber man kann ihm auch ganz normal Erklären das der eine Hund seinen Halter von sich aus schützen würde, auch wenn das trotzdem vor dem Recht ein Problem wäre, OHNE Schutzhundausbildung.
Es gibt aber genug Hunde und das hat mir ein 70 Jähriger erzählt der seit Jahrzehnten Schutzdienst macht und Züchtet die im SchH bereich 100 Punkte haben und wegrennen wenn jemand auf Wald und wiese aus sie zustürmt!
Meiner Beispielsweise würde oft Angreifen oder zumindest verbellen wenn ich Angst habe und das kann wirklich anstrengend sein, da ich immer aufpassen muss wenn ich ANgst habe!
Bring ihm gar nicht so einen Schutzhunde scheiß bei. Bei vielen Hunden geht es nach hinten los. AUch bei meinem!!!
Wir haben Jahre gebraucht das auszubügeln was wir aus ihm gemacht haben durch unsere Unerfahrenheit und der Blödheit auf Leute zu hören die sich Hundetrainer nennen!
Und eure Aussagen Hunde erst an 18Jährige zu geben finde ich echt schei**
Ich kenne genug die sehr viel verantwortung für ein Tier haben auch wen sie erst 15 oder 16 sind.
Mein Pferd hatte ich mit 12 und hab mich besser drum gekümmert bis HEUTE als sämtliche Erwachsene!
Und auch meinem Hund geht es sehr gut auch wenn ich ihn mit 16 bekommen hab!
An die lieben Mamas die ihren Kindern nix zutraun:
Aus vielen eurer Kinder werden Kinder die erst spät lernen Verantwortung zu übernehmen!
(Ich will niemanden was unterstellen aber manchmal hört sich das hier echt so an)
Mfg
Kleine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhund spotlich / Schutzhund Polizeilich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Hund muß man nicht erst mit 18 bekommen, aber (wie schon gesagt) ich finde, gewisse Ausbildungen des Hundes sollten erst möglich sein wenn der HF 18 ist! Wenn z.B. der HF mit 14 seinen Hund auf nen Menschen schickt, sind die Eltern dran! Wenn er das mit 18 macht, wird er zur Rechenschaft gezogen und das ist, in menen Augen, der entscheidende Unterschied! Und es wurde ihm doch gesagt, das der Hund sehr wohl ohne Ausbildung schützt!!
-
HI!
@Murmelhof:
Ich muss dich leider korrigieren.
Mit dem Schutzdienst Training wird in den Vereinen schon mit 3 Monaten angefangen. Mit zuschauen und Beute! Und das in 3 Vereinen die ich kenne!
Und dann noch zu der Jugend Seite.
Die Vereine WOLLEN Jugendliche! Und es gibt auch ne Jugendmeisterschaft, die geht glaub bis 21 Jahre!
Meine Ex lief dort mit seinem Hund auf dem 3. Platz und bei ihm war der Hund auch perfekt nur auf "Beute" abgerichtet, nur leider klappt das nicht immer!Also ich habe schon 14 Jahrigen Schh laufen sehen aber die stellten sich besser an wie manch 30 Jährige!
Mfg
Kleine -
Das mit Hunde ab 18 war auf mich bezogen ...
Und ich steh dazu! Ich spreche nicht jedem Jugendlichen das wissen und die geistige Reife ab - warum auch. Aber es gibt auch genug Jugendliche die sich in der Zeit selbst stark verändern und der Hund nur noch ein Anhängsel wird. Familienhund ja, aber dann nicht nur für den kleinen 14 Jährigen der damit Mammi beschützen will.
Weil hier ist ganz klar zu erkennen - das sich der Threadersteller gar nicht über die Konsequenzen seinen Handelns bewusst ist. Weder für seinen Vormund (sprich die Mutter - den Vater) noch für den Hund.
-
Ich mein ja nicht das Training bei Junghunden...klar wird da jung angefangen um einen festen Griff zu üben etc. Ich rede von dem Training das auf Prüfungen hinläuft, also schon das weitere Training, nicht das Junghund-Training.
Ich weiß auch, das bereits 14-jährige das laufen dürfen! Was anderes hab ich auch nie gesagt, aber deshalb finde ich es trotzdem nicht gut! Hier gab es 5 Vorfälle mit Kids und deren Hunde, die alle samt im Schutzdienst tätig sind bzw. waren. Jetzt sind die Eltern und die gebissenen Leute bzw. zerfetzten Hunde die Deppen...
-
-
HI,
ich habe meine Hundin auch mit 13 bekommen. Ich habe von Anfang an mich um sie gekümmert (Das hätten so manche mitr nicht zugetraut :sport: ) Ich würde sagen, das man schon für so 13 Jährige Hunde anvertrauen kann, aber wo die Eltern noch mithelfen und wo das Kind auch verantwortungsbewusst ist. Ich bin auch ein totaler Gegener des Schutzhundesport
bye cloudy[/b]
-
ich habe mir nun nicht alle beiträge durchgelesen, aber soviel sei zum schutzdienst gesagt : es ist ein sport ! und auch wenn der hund auf dem platz einen wunderbaren beutetrieb hat selbiger nichts damit zu tun ob ein hund dich beschützt wenn es drauf ankommt oder nicht!
ich denke meine hunde würden beide für mich durchs feuer gehen, aber mein großer nicht weil er mit mir schutzdienst macht, sondern weil er mich liebt !zu deinem alter möchte ich sagen, das man BEVOR man die verantwortung für ein Tier übernimmt (egal welches und sei es ein hamster) sollte man verantwortung für sich selber tragen können. mit deinen beiträgen zum schutzdienst und deinen vorstellungen darüber was dieser bringen soll, hast du ganz klar gezeigt das du nicht reif bist für ein tier die verantwortung zu übernehmen, und schon gar nicht für einen CC!
ich finde es unverantwortlich dass deine eltern dich mit einem solchen koloss losziehen lassen, (im wahrsten sinne des wortes) denn DU kannst alleine dem hund keine ausbildung bieten, geschweige denn grungehorsam!
vielleicht solltest du erstmal in eine huSchu gehen und ein bisschen anfänger-training machen...LG sarah
-
Ich möchte ganz kurz auch noch von meinen Erfahrungen berichten, mir kein Urteil über dich erlauben, Cane Corso.
Wir waren mit MÜcke einmal ( war auch das letzte Mal ) auf einem Hundeplatz wo Schutzhundausbildung gemacht wird, weil mein Mann sich dafür interessiert hat. ( aus genau den selben Gründen, die du am Anfang angeführt hast...)
Ich war zwar von Anfang an dagegen, wollte mir aber nicht nachsagen lassen, wir hätten uns die Sache nicht angeschaut.
Die Hunde waren alle in ihren Boxen und kläfften sich einen Wolf und wurden nur zum "Arbeiten" raus geholt.
Mücke ( unser Hund ) war total jeck auf die anderen HUnde und wollte die ganze Zeit mit denen spielen, leider war KEINER von denen verträglich und die wurden auch nicht gemeinsam raus gelassen.
Also guckte unser Hund nur dumm und wir bekamen den guten Rat ein Würgehalsband zu kaufen, da unser Hund ( BX ) ja so schwer wird und wir ihn dann nicht mehr halten können....( Danke für den Tipp :shock: )
Ein Bekannter von uns zeigte dann ein paar Sachen, die dort gemacht wurden, eigentlich war das nur Unterordnung ( kommt ja auch auf den Grad an, I, II oder II ) , wie bereits erwähnt wird dort mít dem Beutetrieb der Tiere als Motivator gearbeitet.
Mir hat das alles überhaupt nicht gefallen und ich dachte nur, wenn mein Mann das jetzt gut findet, habe ich mich in ihm getäuscht und ich lass mich sofort scheiden. :boese:
Im Auto dann waren wir uns dann aber einig, dass unser Hund NIEMALS diesen Platz wieder sehen wird und ich war froh, mich persönlich davon überzeugt zu haben, was da für ein Kappes gemacht wird.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Letztendlich wurde schon vieles gesagt und ich schließe mich den Meinungen an.
Es gibt sicherlich genügend Alternativen, um einen Hund sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten.Und den Hund zum "Verteidiger" des Grundstückes auszubilden halte ich für Schwachsinn. Mehr sag ich dazu nicht.
Einen schönen Abend noch
Melanie -
Zitat
1. DER HUND STEHT AUF KEINER LISTE SOMIT KANN ICH ALS 14 JÄHRIGER DEN HUND FÜHREN
2. HAB ICH KEINE ANGST SONDERN MEINE MUTTER. ICH BRAUCH SICHERLICH KEINE TIPPS VON ANDEREN MENSCHEN WIE ICH MICH WEHREN KANN ODER SO
3. MACHT MAN DENKE ICH SO EINE AUSBILDUNG DAMIT DER HUND VON ALLEINE SCHÜTZT UND NICHT AUFGEHETZT WIRD
4. KRIEGT MAN IN DIESEM FORUM HIER KEINE ANSTÄNDIGEN ANTWORTEN SONDERN (FAST) NUR BEWERTUNGEN WIE IHR DAS FINDET DAS ICH ALS 14 JÄHRIGER EINE CC HÜNDIN HAB (DAS BRAUCH ICH MIR SICHERLICH NICH ANHÖREN)
5. SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH HUNDE NUR AN 18 JÄHRIGE ABGEBEN DÜRFEN ODER WAS???
6. EURE TOLLEN ROTEN PUNKTE WO IHR ANSCHEINEND ZUVIELE VON HABT KÖNNT IHR EUCH SONST WO HINSTECKEN
7 @ ADMIN DES FORUMS: ICH FINDE ES SCHADE DAS SO GUT WIE ALLE MITGLIEDER MEINEN, DAS MINDERJÄHRIGE NICHT AUF IHREM NIVEAU SIND UND TOTAL UNFÄHIG EINEN HUND ZU HALTENICH FINDE ES SCHADE DAS MAN HIER WENN MAN NICH 18 IS KEINE ANSTÄNDIGEN ANTWORTEN BEKOMMT UND ALLES IMMER SO NEGATIV WIE MÖGLICH AUFGENOMMEN WIRD (HUND AUF JMND. HETZEN etc.)
NAJA WENN DIE MENSCHEN MEINEN SO EINE GUTE COMMUNITY ZU HABEN IS DAS MEINES ERACHTENS BEMITLEIDENS WERT.
ICH DENKE ICH WERDE AB JETZT AUF DIESES FORUM HIER PFEIFEN UND MIR DIE INFOS DIE ICH DANN BRAUCH AUF DIREKTEM WEG HOLEN (AUCH WENNS LÄNGER DAUERT).
NAJA VIEL SPASS NOCH MIT EURER INTELLIGENZ BOLZEN UND MUTTERTERESA COMMUNITY.
Heul doch
Nee, nicht ernst gemeint.
Eins noch: Dass du keine vernünftigen Antworten kriegst, liegt nicht daran dass du erst 14 bist, sondern an Beiträgen wie dem hier zitierten.
-
Der Threaderöffner kann nicht mehr antworten, daher wird dieser Thread nun geschlossen.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!