Schutzhund spotlich / Schutzhund Polizeilich

• Wenn der Hund wirklich mal jemanden angreifen würde, würde er vermutlich eingeschläfert werden.

Ehrlich gesagt habe ich auch null Verständnis für Leute, die sich im Ernstfall hinter ihrem Hund verstecken.

Wenn Du Schiss hast kauf Dir ein Tanto oder gleich ne Kanone.

• ich will unser baby auch nich abrichten lassen (da wir ab und zu sowieso probleme mit dummen menschen haben die meinen sie wäre ein kampfhund da sie gestromt is :nein: :/ ) ich möchte nur das sie im falle eines falles weiss wie sie die familie und das haus zu beschützen hat.
    und ich weiss nich ob dies mit der sportlichen schutzhund ausblidung erfüllt wird. deswegen möchte ich ein paar berichte oder meinungen von hundehalter die diese ausbildung gemacht haben hören (lesen) ob die hunde dann ihren beschützer instinkt besser ausleben.

ich fange mit dieser ausbildung auch demnächst an damit unsere hündin gehorsamer wird und auch im spiel mit anderen hunde auf uns hört z.B. auf "aus" oder "komm".

• Ähm...da wird kein Schutztrieb ausgelebt, sondern der Beutetrieb! Wenn mein Hund SchH3 hat, er sich aber nicht mit dem Rudel identifiziert, wird er auch nicht schützen! Ein Hund, der eine solche Ausbildung hat, ist kontrollierbar (solange es eine gute Ausbildung ist) und dann ist genau einer Schuld, wenn er beißt....nämlich DU!! Wenn mich einer angreift, wird meine eischreiten, das weiß ich 100%ig, so wie jeder andere Hund, der sich mit seinem Rudel identifiziert....

Wo zum Geier gehst Du denn in den Schutzdienst? Die guten Vereine setzen eine BH vorraus, damit eben der Grundgehorsam da ist und der Hund nicht unkontrolliert ist!!

Und das man mit 14 Jahren in den Schutzdienst darf, begreiff ich bis heute nicht....

Btw: Selbst wenn es durch die Ausbildung nicht gegeben wäre...der franz. Ring ist in Deutschland verboten und Zivilisten dürfen keine Polizeihundeausbildung absolvieren...

• Beim Schutzhundesport wird in der Regel auf den Ärmel gearbeitet.
    Kann leicht passieren das der Hund einem Menschen ohne Ärmel überhaupt nicht angeht.

In der Regel reicht der Schutztrieb aber auch ohne Training völlig aus.

Und wenn Du mich fragst, Schutzhundesportler laufen eh nicht ganz rund.
    Entweder man arbeitet auf den Mann, oder man lässt es.

Und nochmal: Wir sind in Deutschland. Wenn Dein Hund wirklich jemanden Angreift, wird er gekillt.

Du kannst zwar darauf trainieren, dass der Hund Angreifer nur Stellt und fixiert, ich bezweifel aber das das im Ernstfall funktioniert wenn Du selbst die Hosen voll hast.
    Ob der Schutzhundesport überhaupt etwas bringt kann nur im Einzelfall entschieden werden.

Wenn Du es unbedingt wissen oder tun willst, dann wende Dich an den nächsten Polizei- Hundesportverein. Die können Dir nach drei/vier Trainingsstunden sagen ob Dein Hund dafür taugt.

Besser wäre es, Du ziehst einfach in eine bessere Gegend.

• Hallo CaneCorso,

ich finde es Ehrlich gesagt, recht armseelig sich hinter einen Hund verstecken zu müssen!
    Überdenk lieber nochmal warum du dir einen Hund angeschafft hast!
    Kauf dir ne Alarmanlage oder wie Wakan dir vorgeschlagen hat, zieh in eine bessere Gegend!

Die Tierheime sind leider voll von solchen armen missbrauchten Seelen - wenn sie "Glück" haben bleiben sie ein lebenlang unvermittelt im Tierheim.

Ich brauche meine Hunde nicht, damit sie mich beschützen, das kann ich ganz alleine!

Zitat

ich will unser baby auch nich abrichten lassen (da wir ab und zu sowieso probleme mit dummen menschen haben die meinen sie wäre ein kampfhund da sie gestromt is

Sorry, aber super inteligent bist du leider auch nicht, sonst würdest du nicht auf so eine Idee kommen!

• 1. DER HUND STEHT AUF KEINER LISTE SOMIT KANN ICH ALS 14 JÄHRIGER DEN HUND FÜHREN
    2. HAB ICH KEINE ANGST SONDERN MEINE MUTTER. ICH BRAUCH SICHERLICH KEINE TIPPS VON ANDEREN MENSCHEN WIE ICH MICH WEHREN KANN ODER SO
    3. MACHT MAN DENKE ICH SO EINE AUSBILDUNG DAMIT DER HUND VON ALLEINE SCHÜTZT UND NICHT AUFGEHETZT WIRD
    4. KRIEGT MAN IN DIESEM FORUM HIER KEINE ANSTÄNDIGEN ANTWORTEN SONDERN (FAST) NUR BEWERTUNGEN WIE IHR DAS FINDET DAS ICH ALS 14 JÄHRIGER EINE CC HÜNDIN HAB (DAS BRAUCH ICH MIR SICHERLICH NICH ANHÖREN)
    5. SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH HUNDE NUR AN 18 JÄHRIGE ABGEBEN DÜRFEN ODER WAS???
    6. EURE TOLLEN ROTEN PUNKTE WO IHR ANSCHEINEND ZUVIELE VON HABT KÖNNT IHR EUCH SONST WO HINSTECKEN
    7 @ ADMIN DES FORUMS: ICH FINDE ES SCHADE DAS SO GUT WIE ALLE MITGLIEDER MEINEN, DAS MINDERJÄHRIGE NICHT AUF IHREM NIVEAU SIND UND TOTAL UNFÄHIG EINEN HUND ZU HALTEN

ICH FINDE ES SCHADE DAS MAN HIER WENN MAN NICH 18 IS KEINE ANSTÄNDIGEN ANTWORTEN BEKOMMT UND ALLES IMMER SO NEGATIV WIE MÖGLICH AUFGENOMMEN WIRD (HUND AUF JMND. HETZEN etc.)

NAJA WENN DIE MENSCHEN MEINEN SO EINE GUTE COMMUNITY ZU HABEN IS DAS MEINES ERACHTENS BEMITLEIDENS WERT.

ICH DENKE ICH WERDE AB JETZT AUF DIESES FORUM HIER PFEIFEN UND MIR DIE INFOS DIE ICH DANN BRAUCH AUF DIREKTEM WEG HOLEN (AUCH WENNS LÄNGER DAUERT).

NAJA VIEL SPASS NOCH MIT EURER INTELLIGENZ BOLZEN UND MUTTERTERESA COMMUNITY.

• Zitat

5. SOLLTE MAN EURER MEINUNG NACH HUNDE NUR AN 18 JÄHRIGE ABGEBEN DÜRFEN ODER WAS???

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, jetzt hast du es uns aber gegeben! :lol:
    Hättest Aufgrund deiner Bewertungen eh nicht mehr lange hier schreiben können!

Mir ist egal ob du 14 oder 38 Jahre bist - es geht um die Sache an sich, aber das verstehst du anscheinend immer noch nicht!!!

• 1. das habe ich falsch gesagt und Du hast es berichtigt

2. dann soll sie Selbstverteidigung machen

3. nein man macht sie um den Beutetrieb des Hundes gezielt zu kontrollieren, würde der Hund abgerichtet, wäre es in D verboten (siehe französicher Ring, wo der Hund den ganzen Körper angehen darf/muß und nicht nur den Beißarm). Von alleine schützt jeder Hund, der sich mit seinem Rudel identifiziert...zum 100sten mal... Jeder verantwortungsvolle HF eines Schutzhundes wird ihn nie einen Menschen gezielt beissen lassen. Beißt der Hund trotzdem er nicht unter Kontrolle und was dann passiert weißte ja wohl!?

4. Du bist 14, richtig, Du hast ne CC-Hündin...und? Wen juckt das? Uns nicht! Aber dann den Schutzdienst falch verstehen und solche Fragen stellen ist was anderes und unabhängig vom Alter! Und meiner Meinung nach, sollte keiner unter 18 in den Schutzdienst dürfen...mit 18 ist er nämlich voll Schuldfähig!

5. nein wieso? Aber eine gewisse Ausbildung des Hundes sollte erst mit einem HF möglichg sein der 18 ist!

6. hab ich ned verteilt *g* Ich kann keine Punkte verteilen! Ich würde mir, an deiner Stelle, allerdings einen anderen Ton zu legen

7. da muß der Admin antworten

Ich habe Dir z.B. Antworten gegeben die anständig sind! Ich habe Dir gesagt was bei einem guten Schutzdienst gemacht ird etc., wenn Du das anders siehst...deine Sache

Auf direktem Weg...gute Idee, allerdings wird Dein Hund nicht in den Schutzdienst kommen, solange es ein guter (!!!) Verein ist. Dort ist die BH zwingend erfordelich und die kann erst mit 15 Monaten abgelegt werden! Und um den Grundgehorsam zu üben, ist der Schutzdienst die falsche Ausbildung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!