Hundeschule oder Hundetrainer Raum Neustadt/Fürth/Nürnberg

  • Ahoi :winken:

    Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben..ich suche in meiner Gegend (Neustadt an der Aisch bis Nürnberg) entweder eine gute Hundeschule oder einen einfühlsamen Hundetrainer...


    Kennt jemand vielleicht Herrn Marcel Combé...von dem habe ich schon Positives gehört, aber evenetuell hat einer von Euch da was zu erzählen.


    Danke schon mal für etwaige Rückmeldungen :)


    Grüßle


    Leonore

  • Huhu :)


    Also wirklich viel weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Habe selbst auch noch nicht die für mich passende Hundeschule gefunden.
    Von besagtem Trainer habe ich gehört, dass er ohne positive Bestärkung arbeitet...also ohne Leckerchen und so. Kann aber auch nur sagen, was ich gehört habe. ;)
    Ansonsten soll in Fürth eine gute Hundeschule sein. Die wollte ich mir auch nochmal anschauen.
    Kannst ja mal dort reinschnuppern. Die Homepage wirkt schonmal gut.
    http://www.hundeschule-fuerth.de/


    Ansonsten noch viel Erfolg beim Suchen :freude:



    Liebe Grüße :blume:

  • Marcel Combé kenne ich leider auch nicht.


    Wir sind mit unseren zwei Hundis in der von Mijo genannnte Hundeschule in Fürth seit rund 1 1/2 Jahren und sehr zufrieden. Wir hatten mit unserer Hündin Shiva dort erst Einzelstunden. Gearbeitet wird dort nicht nach einem Patentrezept, sondern es wird individuell auf den Hund eingegangen.


    Wir haben uns vorher diverse HS im Großraum angesehen. Es sind auch einige näher an unserem Wohnort gelegen. Für eine gute HS fahren wir aber gern weiter... :wink:

  • Wir waren mit unseren beiden Hovis bei Marcel Combe und würden da sofort jederzeit wieder hingehen!!! Ich würde ihn Hundeflüsterer nennen. Er hat uns mit unserem Problem-"Second-Hand"-Hund innerhalb von ein paar Stunden geholfen! Es wird mit keinen Leckerlis gearbeitet... nur, wie man richtig mit dem Hund umgeht, bzw. sein Verhalten wurde uns gezeigt und wie wir uns richtig zu verhalten haben. Seither trauen wir uns mit ihm sogar in die Fußgängerzone durch Nürnberg... ohne das wir Panik haben müssen.... und es wird uns auch bestätigt, dass nun WIR der Rudelführer sind, nicht unser Hund.

  • Und wie motiviert er die Hunde? Futter, Spielzeug sind ja alles Sachen, mit denen man Verhaltensweisen super bestärken kann. ;)


    Wie lange habt ihr den Hund jetzt? Seit wann ist das Problem 'verschwunden'? Ich war mal bei einer bekannten Hundetrainerin, die gesagt hat, man kann erst dann sagen, dass ein Hund ein bestimmtes Verhalten nie wieder gezeigt hat, wenn er tod ist. Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Und zum Thema Rudelführer gibt es ja auch verschiedene Meinungen. Es ist allgemein bewiesen, dass zwischen verschiedenen Arten keine Rangordnung ausgebildet wird, ergo gibt es da auch keine Rudelführerschaft. ;) Da gab es hier im DF aber schon einige Diskussionen zu...


    LG Theresa

  • Hallo Theresa, in erster Linie wird mit dem Hund kommuniziert... OHNE irgend etwas. Wir hatten schon mehrere "Hunde-Trainer" und bei keinem vorher konnten wir mit einem "Ja,dass is es" nach Hause gehen...( außer entsprechende Rechnungen... )


    Man sollte sich natürlich auch nur dort hinbegeben, wo man sich mit seinem Hund wohl fühlt. Ausserdem ist anzumerken, dass natürlich jeder Hund anders ist - speziell Hovis, welcher in unserem Fall sehr dominant war.
    Bei Marcel hat eben alles mit unserem Balou gepasst - von da an ging auch alles bergauf.


    Ein weiterer Punkt ist, dass er im Tierheim Nürnberg ehrenamtlich arbeitet, er weiß, was mit Hunden passiert, wenn Herrchen oder Frauchen aufgeben würden... Ihm geht es nicht darum, bezahlte Stunden zu schieben und und und....

    Wie gesagt, wir waren mit dieser Entscheidung, uns an Marcel zu wenden, absolut happy. Ihn haben wir übrigens auch nur im Ort bei uns von einem andern Hundebesitzer empfohlen bekommen.


    LG Ute

  • Habe diese Hundschule nicht selber ausprobiert, weiss auch nicht wie weit sie von dir weg ist. Habe die Trainerin kurz kennen gelernt und sie ist wirklich sehr nett. Die Hundeschule heisst Hundeschule Frankenhoehe.
    Gibt auch ein HP einfach mal googlen.
    Meine Zuechter gehen zum Hundeplatz Heilsbronn. Ich kenne beide Hundeschulen nicht persoenlich. Auch Heilsbronn hat ein HP.
    Weiss wie gesagt auch nicht wie weit die von dir weg sind.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!