Hundeschule oder Hundetrainer Raum Neustadt/Fürth/Nürnberg

  • Ich grab das auch nochmal aus... Ich habe mit Marcel auch schon gearbeitet und in der Tat macht er vieles anders, als man es sonst so liest, hört oder sieht. Er hat ganz gute Argumente dafür, ohne Leckerchen etc zu arbeiten und es klappt sehr gut. Wir werden wohl auch noch den Crashkurs bei ihm machen. Die Beschreibung "Hundeflüsterer" klingt vielleicht bescheuert, aber ich hätte es auch so ausgedrückt. Er hat mit unserem Charly 10 Minuten gearbeitet, kein einziges Wort gesprochen, nur Zwischlaute und sowas, war total skurril, und Charly hat nach 10 Minuten alles gemacht, was er sollte, ist ihm vollkommen gefolgt, und das wichtigste: Er war glücklich dabei. Das hat mich sehr überzeugt, weshalb ich mit Marcel auch weiter arbeiten werde.

  • Ach, das ist alles nicht so einfach. Ich hab letzte Nacht so viel gelesen über die verschiedenen Methoden und Ansätze und Trainer und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was richtig ist und was nicht.
    Wonach entscheidet man sowas denn, wenn nicht durch Ausprobieren? Ratschläge bekommt man genug, aber da muss man ja am Ende trotzdem selbst entscheiden, was davon man machen will. Ich kann nur selber ausprobieren und immer genau gucken, wie es meinem Hund dabei geht. Ich hätte definitiv kein Problem damit, mit Charly sofort die Biege zu machen, wenn ein Trainer was machen würde, was Charly und / oder mir nicht gefällt, im Sinne von Einschüchterungen oder ähnliches.

  • Zitat

    Ach, das ist alles nicht so einfach. Ich hab letzte Nacht so viel gelesen über die verschiedenen Methoden und Ansätze und Trainer und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was richtig ist und was nicht.
    Wonach entscheidet man sowas denn, wenn nicht durch Ausprobieren? Ratschläge bekommt man genug, aber da muss man ja am Ende trotzdem selbst entscheiden, was davon man machen will. Ich kann nur selber ausprobieren und immer genau gucken, wie es meinem Hund dabei geht. Ich hätte definitiv kein Problem damit, mit Charly sofort die Biege zu machen, wenn ein Trainer was machen würde, was Charly und / oder mir nicht gefällt, im Sinne von Einschüchterungen oder ähnliches.



    Ich kenne den guten Mann ja und was er nutzt ist erstmal der "Überraschungseffekt" bei Hund und Halter und Ist es im Endeffekt Einschüchterung.


    Beispiel:


    Ersthundehalterin, etwas unsicher, mit zugelaufener Rottihündin. Hündin nutzt das aus, keifert z.B. an der Pferdeweide die Pferde an.
    Was macht der Herr "Hundeflüsterer", nimmt den Hund, macht abstruse Laute und Bewegungen, geht mit der Hündin an den PFerden vorbei und selbige ist ruhig.
    Hundeflüsterer? wohl eher nicht. Dabei handelt es sich um eine ganz einfache Sache. Da kommt jemand neues, der Hund ist unsicher, vorher die Halterin auch unsicher und er nimmt den Hund einfach mit. Keine Zeit zum Pöbeln.
    Das ist ganz einfach und vollkommen unabhängig von irgendwelchen lauten oder angeblichen Hundeflüsterer dasein. Mal davon ab das das auch selten von Dauer ist.


    Durch sein ganzes Auftreten scheint er gerade auf Frauen sehr ehm "vertrauenserweckend" (ich sage mal nicht was ich eigentlich denke...) zu wirken. So nehmen sie dann auch einen Haufen Schmarrn an der definitiv z.B. nicht stimmt.


    Mal als Beispiel.. einer Dame, die bei ihm war und mit FUtter ankam hielt er einen Vortrag darüber, dass Diensthunde, Drogenspürhunde und Rettungshunde ja auch nicht mit Futter oder Balli ausgebildet werden die müssen ja auch so funktionieren etc.
    Das ist definitiv falsch und entweder hat er einfach keine Ahnung oder er täuscht hier seine Kunden bewusst. Was ich schlimmer finden soll, weiß ich gerade nicht.


    Nur zur Info.. auch Diensthunde arbeiten nicht nur weil sie solche heroischen Gedankengänge haben, sondern einfach für ein Triebziel.

  • Ok, danke, der Beitrag hat mir geholfen. Ich verweise mal auf diesen Thread:


    https://www.dogforum.de/hundet…e-bleiben-t126734-50.html


    Werde wie versprochen mal Alternativen angucken. Ich will ja wirklich das beste für den Hund und als Neuling ist man echt einfach erstmal drauf angewiesen, was einem die Leute erzählen. Man denkt, naja, wenn er für das TH UND die Polizei arbeitet, muss der ja Ahnung haben (Das ist es übrigens, was mich beeindruckt hat... Ist ansonsten nicht mein Typ :mute: ... um mal kurz auf deine Anspielung einzugehen). Und genau das verstehe ich auch nicht. Wenn der so schlecht sein soll, wieso arbeitet der dann für die Polizei und das TH????? Wie kann sowas denn sein?

  • Zitat

    Ok, danke, der Beitrag hat mir geholfen. Ich verweise mal auf diesen Thread:


    https://www.dogforum.de/hundet…e-bleiben-t126734-50.html


    Werde wie versprochen mal Alternativen angucken. Ich will ja wirklich das beste für den Hund und als Neuling ist man echt einfach erstmal drauf angewiesen, was einem die Leute erzählen. Man denkt, naja, wenn er für das TH UND die Polizei arbeitet, muss der ja Ahnung haben (Das ist es übrigens, was mich beeindruckt hat... Ist ansonsten nicht mein Typ :mute: ... um mal kurz auf deine Anspielung einzugehen). Und genau das verstehe ich auch nicht. Wenn der so schlecht sein soll, wieso arbeitet der dann für die Polizei und das TH????? Wie kann sowas denn sein?



    Frag doch mal welche Dienststelle, welche Abteilung, was er genau da tut. Oder warum er sowas nur im Kundengespräch äussert wenn keiner ihm eventuelle Amtsanmaßung nachweisen kann |)


    Und warum er fürs Tierheim arbeitet... naja, ich hab Spekulationen, aber die helfen dir nicht weiter.



    Bei besagter Rotti Halterin hat er auch vom Stapel gelassen, braucht sich bis zum Wesenstest keine Gedanken zu machen, wenn sie wer kontrolliert soll sie nur sagen sie ist bei Marcel im Training, dann is das alles kein Thema :ugly:



    Ich kenne DHF bei der Polizei und komischerweise ist er denen entweder unbekannt oder sie haben da eine ähnlich erheiterte Meinung wie ich zu. |)



    Was ist denn dein Problem mit dem Hund?!

  • Ach er ist im Grunde ein sehr gutmütiger, lieber Hund.
    Alleine bleiben ist schwierig und er pöbelt an der Leine andere Hunde an, also schon Meter vorher steif machen und anschleichen und in die Leine werfen und bellen. Ohne Leine macht er das nicht, ist dann aber manchmal etwas aufdringlich zu anderen Hunden.
    Und er muss von seinen Vorbesitzern voll auf Bälle heiß gemacht worden sein, das fahr ich grad ein wenig runter. Ohne Ball kann er sich überhaupt nicht anders beschäftgen.


    Am meistens brauche wohl ICH die Hundeschule, weil ich ganz neuer HH bin :)
    Gibt auch zwei Threads von mir hier über Charly, da steht mehr drin:


    https://www.dogforum.de/charly…genen-machen-t130662.html
    https://www.dogforum.de/unser-…ats-gedauert-t132294.html


    Sorry, falls das etwas offtopic ist.


    Ach ja, mein Freund und ich haben uns jetzt überlegt, auf jeden Fall mal diese Cumcane - Trainerin anzuschauen, die Maria Rehberger oder wie sie heißt, die HuSchu von ihr heißt easydogs oder so.

  • Naja, ganz so gravierende Probleme sind das ja dann gluecklicherweise nicht.



    Im Endeffekt ist es natuerlich an dir fuer welchen Trainer du dich entscheidest, selbst wenn es ein Herr Combe waere.



    Das einzige was ich nicht leiden kann bei Trainern, sowohl bei den Alphatheoretikern sowie bei den Wattebaeuschlern, ist wenn Dinge nicht beim Namen genannt sondern hinter irgendwelchen abenteuerlichen Theorien versteckt werden.

  • Wenn du lieber einen einzel Trainer willst leg ich dir "Karl Heinz Lachner" ans Herz. Hundeausbildung Nürnberg. Einfach mal googeln. Der ist für nen Einzeltrainer vom Preis echt ok, sehr verständnisvoll und bestärkt positiv, arbeitet ohne Wurfkette, usw.
    Cookie war bei uns in den ersten Wochen null abrufbar (lag aber an mir) und er hat mir gezeigt, was ich so alles falsch mach und wie der Hund bei ihm aufeinmal scheinbar alles konnte. Und nein, er hat Cookie nie angepackt. Ich war immer daneben. Bei den nächsten Besuchen freute sie sich unsagbar über ihn! Er ist halt klar und strukturiert und das kommt beim Hund an!


    Dogcollege kann ich auch nur empfehelen. Dort trainieren wir Dogdancing und auch so einige gute Tips von Melanie wurden mir in Erziehungsdingen gegeben!



    Von der Hundeschule Fürth würde ich wiederrum nicht unbedingt zuraten. Davon hab ich noch nicht allzuviel positives gehört und finde auch die Seite nicht so wirklich gut. Bekannte meinten dass die Hunde dort tlw grob angepackt werden und eben nach dem F-Schema unterrichtet wird. Kann ja aber ganz anders sein, das war nur Mund Propaganda der uns davon abhielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!