Was darf ein Hund nicht essen?

• So, noch eine Frage:
    Ich geb meinem manchmal eine Kirschtomate weil er damit so toll spielt und schliesslich dann natuerlich auch frisst, ist das doof oder etwa schädlich? Was wisst Ihr über anderes Grünzeug und Obst? Hab gehört man soll keine Weintrauben verfüttern, warum nicht? Gebt Ihr euren auch manchmal sowas?
    Und hiermit:
    :blume:
    :lol:

Gute Nacht :snoopy:

• Tomaten sind Nachtschattengewächse und sollten nur selten und überreif gefüttert werden. Selbiges gilt für alle Nachtschattengewächse.

Ansonsten kein(e) Rosinen/Weintrauben, Kohl, Bohnen, Zwiebeln, rohe Kartoffeln, keine gekochten Knochen, keine Milchprodukte, in denen viel Laktose ist, kein Schweinefleisch...

Fällt noch jemandem was ein?

• Zitat

Ansonsten kein(e) Rosinen/Weintrauben, Kohl, Bohnen, Zwiebeln, rohe Kartoffeln, keine gekochten Knochen, keine Milchprodukte, in denen viel Laktose ist, kein Schweinefleisch...

Darf der ein Hund überhaupt noch was?

Meine Hunde fressen das Zitierte ausser Rosinen und die leben noch.

• Zitat

Das kenn ich alles, allerdings wußte ich nicht, das er keine gekochten Knochen essen darf. Hühnchen ok, aber warum andere nicht?????

• Zitat

Tomaten sind Nachtschattengewächse und sollten nur selten und überreif gefüttert werden. Selbiges gilt für alle Nachtschattengewächse.

ähm, soweit ich in bio gelernt habe, sind kartoffeln nachtschattengewächse.. aber die dürfen doch gekocht gefüttert werden... also stimmt die allgemeine aussage nicht ganz, oder?

• lunasun
    Es bleibt natürlich jedem Hundebesitzer selbst überlassen wie gesund er seinen Hund ernährt.

@ Alptraum
    Gekochte Knochen splittern, daher alle Knochen roh füttern.

@ ironbabe
    Da steht ja auch nix von, dass gekochte Kartoffeln nicht gefüttert werden dürfen! Es geht nur um rohe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

• Na na, Askja, nun mal nicht unhöflich werden.

Das sind wertvolle Tips und ich bin dankbar, aber das steht ja auch schon in jedem Hundebuch.

Ihr beantwortet mir die Frage WARUM nicht! Was ist das gefährliche an Schokolade, warum keine Rosinen, Zwiebeln, Kohl, Schwein?

Ok, Knochen splittern, aber welche Knochen genau gebt Ihr Euren Lieblingen, von welchem Tier welches Teil?

Weitere Anregungen sehr erwünscht!
    Christina

:blume: :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!