Was darf ein Hund nicht essen?
-
-
Zitat
Und Schokolade gibts doch extra für Hunde , da ist meine ganz scharf drauf !!
Die normale schokolade klar nicht aber Hundeschokolade kein problemUnd hier steckt der Teufel im Detail.
Hier wird mal wieder klar, daß die Industrie anbietet was auch gekauft wird. Das Toxin Theobromin befindet sich auch in der Hundeschokolade - es läßt sich nicht entfernen. Einziger Vorteil, es ist kein Zucker drin, aber der ist weniger schlimm als Theobromin.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Markknochen sind härter als der Zahnschmelz, und daher kann dieser massiv beschädigt werden!
Wie ist das mit Kalbsoberschenkelknochen? Ich hole die immer vom Tiergeschäft. Die sind ganz schön hart - möglicherweise zu hart??
-
Guten Morgen!
Ich hätte da auch eine Frage.
Milchprodukte sind nicht gut, nur da ich selber nur sehr wenig davon zu mir nehme, kenne ich mich da nicht besonders gut aus.
Ist denn Aktimell (schreibt man das so?) auch ungesund? Meine Mutter trinkt ganz brav jeden Tag eines und lässt die Hunde dann auch ein kleines bisschen naschen. Sie lieben es.
Es ist aber nie das Naturjoghurt, sondern immer eines mit Früchten, Vanille usw.
Sie bekommen natürlich nicht viel, sie dürfen das Fläschchen, und das ist ja wirklich sehr, sehr klein ausschlecken.Da Hunde ja Naturjoghurt essen dürfen, bin ich da jetzt etwas verunsichert. Will ja nicht, dass Mama, die den Hunden was gutes tun will, in Wirklichkeit schadet.
Wäre nett, wenn mir jemand darauf antworten könnte.
Zu der Hundeschokolade gebe ich Hund auf jeden Fall recht. Leider werden in Tierbedarfsgeschäften oft Sachen verkauft, die nicht gut für die Tiere sind (Körnerfutter für Meerschweine, Hundefutter mit viiiiel Zucker, usw., die Liste ist endlos). Ist alles nur eine Geldmacherei.
Liebe Grüße
Maxime :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!