Was bedeutet es wenn mir mein Hund die Hände abschlabbert?
-
-
Raudi macht das auch wenn wir knuddeln.
Ich deute das auch als liebhaben... :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was bedeutet es wenn mir mein Hund die Hände abschlabbert? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pure Schleimerei.
Das Handlecken ersetzt das Leftzenenlecken.
Als Reaktion auf das Lecken der der Leftzen folgt normalerweise das Herauswürgen von vorverdautem Futter.
Als Nebenefekt werden Alttiere auf Rücksicht bzw. Nachsicht konditioniert.Funktioniert auch bestens. Du fühlst Dich ja auch geschmeichelt.
-
Zitat
Was bedeutet es wenn mir mein Hund die Hände abschlabbert?
Das es nach Auffassung Deines Hundes Zeit ist, sich die Hände zu waschen...
Jochen
-
@ Jochen: der war gut
-
komisch, und dabei hab ich immer DANACH das Beduerfnis mir die Hände zu waschen!
-
-
Also meiner schleckt auch die HÄnde ab - Dustin ist da eher ein Fußfetischist...
-
der Hund deutet das streicheln als "soziale Fellplege" . Caniden untereinander machen es auch.
Das lecker der Hand oder an einer anderen Stelle kann man als "ja, ich hab dich auch lieb" übersetzen. Quasi gibt er die Fellpflege zurück.Und der salzige Geschmak ist natürlich auch lecker....
-
Zitat
komisch, und dabei hab ich immer DANACH das Beduerfnis mir die Hände zu waschen!Dann hat dein Hund sein Ziel erreicht!
-
Sei doch froh dass es nur die Hände sind. Wenn er erstmal Gesicht, Nase, Ohren, Hals, Ausschnitt, Beine, egal was abschabbert wirds spanndend *gg* So ne Zunge im Ohr is was feines ... *bääähhh*
-
Quinn schleckt uns auch die Hände mit Hingabe, wenn wir alle drei morgens im Bett kuscheln.
Nur als wir jetzt in Holland waren, war er fast jeden Morgen zu müde, hat einfach nur weitergeschlafen, nachdem er ins Bett durfte.
Ach ja, da merkt man schon ein wenig, dass er älter wird (11). Die laangen Spaziergänge und Toben an Strand und See haben ihn ganz schön geschafft!Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!