Was tun wenn 'Halter ihren Hund hinter sich her schleifen'?

• Eine Freundin sah mal wie ein Jugendlicher einen jüngeren Hund quasi hinter sich her zog als wäre es ein Sandsack.
    Heute sah mein Freund etwas ähnliches bei einem Hundehalter ein Haus weiter.
    Es handelte sich um diese Hunderasse, leider weiß ich den Namen nicht, diese hier:
    http://www.wn.de/var/storage/i…ro1_image_630_420f_wn.jpg
    Jedenfalls zog er den Hund einige male recht aggressiv, mein Freund sah das nur vom Fenster aus und er war zu weit weg als das er was sagen könnte, es waren zwar keine Schläge, doch was macht er sonst noch mit dem Hund?
    Ich frage ich mich, was kann man da tun?
    (edit by Mod)
    Doch es ärgert mich jedesmal, Hundehalter sind zu dumm um ihren Hund zu trainieren oder zu erziehen und lassen ihre Wut/Frust an diesem Hilflosen Tier aus...

Edition by Mod: Bitte keine Unterstellungen

• das ist ein Bullterrier. Du fragst:
    Was macht man da ?

Ich spreche Leute an, die meiner Meinung nach extrem unfair dem Hund gegenüber sind.

Manchmal schaue ich auch ganz demonstrativ hin, das wirkt manchmal auch schon.

• das ist ein Bullterrier. Du fragst:
    Was macht man da ?

Ich spreche Leute an, die meiner Meinung nach extrem unfair dem Hund gegenüber sind.

Manchmal schaue ich auch ganz demonstrativ hin, das wirkt manchmal auch schon.

Das tat ich auch, bei einem Punk, der seinen Hund mit der Leine schlug, dieser erwiederte nur dass ich die Fre...halten soll.
    Bei diesen aggressiven Menschen hilft nichts, wenn dann der Hund irgendwann aus Wut und Frust einen Menschen wie z.b. ein Kind beißt, ist wieder die Rasse bzw. der Hund schuld...
    Kann man irgendwie den Tierschutz oder ähnliches rufen? Den Hund mit der Leine "drangsalieren" ist zwar noch vergleichsweise "harmlos", doch wer weiß was er noch macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

• Edit by Mod (s.o.)

:D
    Und dazu das Bild der Hunderasse, die du angeblich nicht kennst.
    Irgendwie kommt dein Posting etwas merkwürdig bei mir an :???: So als hättest du Vorurteile :lepra:

Ansonsten:
    Mehr als den HH ansprechen, wie die User vor mir schon geschrieben haben, kannst du wohl nicht tun, wenn ein HH seinen Hund unsanft an der Leine zieht.

Edit:
    Ach, grad gelesen, jetzt sind wir schon bei "aggressiven Punks" :lol:

• Ich hab einer Frau letztens vorgeschlagen den Hund einfach mal für Alternativen zu belohnen statt ständig in die Flanke zu kneifen ( weil er meine beiden angebellt hat) .
    Ich hab ihr gesagt, dass sich das Verhalten so nicht ändern wird.

Sie meinte sie hätte es in der HuSchu so gelernt, was mich schon fast entsetzt hat, muss ich sagen.

Manchmal hab ich die Hoffnung, dass der andere zumindest einen Moment mal über eine andere Trainingsstrategie nachdenkt...

• Du weisst also nicht wie die Rasse heisst, findest aber ein Foto (ohne den Rassenamen) im Internet.
    Soso..

Wieso sollte der Hund Kinder beissen? Hinterher ziehen ist zwar aetzend, heisst aber noch lange nicht, dass was du im Eingangsposting angedeutet hast und/oder das der Hund wen beisst...

• Was sollen den diese wüsten Beschuldigungen und Anfeindungen?
    Google + Kampfhund = Voila das Bild, schonmal daran gedacht? Das ist das erste Bild...meine Güte!
    Und ich dachte hier gäbe es keine Trolle, doch dem scheint nicht so, traurig.

Edit:
    Ach, grad gelesen, jetzt sind wir schon bei "aggressiven Punks" :lol:

er war aggressiv und ein Punk, was ist daran lol oder falsch? Ist ja wie im Kindergarten...

• Ich finde deine Ausführungen etwas seltsam. Was bedeutet aggressiv in dem Zusammenhang? Hat er ihn einfach mitgeschleift oder an der Leine gerissen? Vielleicht hatte er es auch eilig und musste schnell voran kommen. Sicher kann man andere Hilfsmittel verwenden. Ich hab aber auch gehört (wirklich nur vom Hören Sagen), dass die Bullis dazu neigen einfach dicht zu machen und nicht mehr weiter gehen zu wollen. (korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege).

• Ich finde deine Ausführungen etwas seltsam. Was bedeutet aggressiv in dem
    Zusammenhang? Hat er ihn einfach mitgeschleift oder an der Leine gerissen?

Ja ich hätte mehr ins Detail gehen sollen, ich war nur so sauer und es musste raus.
    Nun er ist normal mit ihm gelaufen, dann plötzlich ohne Grund aggressiv gezogen, dann noch mehr gezogen, dann richtig gerissen und dann stehen geblieben um den Hund sehr stark hinter sich zu "reißen" und das obwohl der Hund normal lief, er war also nicht langsam.
    Der Hundehalter schien einfach wütend zu sein und lies es am Hund aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!