Was tun wenn 'Halter ihren Hund hinter sich her schleifen'?
-
-
Ja ich hätte mehr ins Detail gehen sollen, ich war nur so sauer und es musste raus.
Nun er ist normal mit ihm gelaufen, dann plötzlich ohne Grund aggressiv gezogen, dann noch mehr gezogen, dann richtig gerissen und dann stehen geblieben um den Hund sehr stark hinter sich zu "reißen" und das obwohl der Hund normal lief, er war also nicht langsam.
Der Hundehalter schien einfach wütend zu sein und lies es am Hund aus.Er hat die Leine kürzer genommen oder warum hat er auf einmal gezogen? Oder hat er ihn in die Höhe gezogen? Mir ist das ganze nicht ganz klar. Wie kann er den Hund ziehen, wenn der doch normal läuft, dann muss der Hund doch langsamer sein, oder?
Jedenfalls außer Ansprechen kannst du nichts machen. Ich würde dabei aber nicht gleich wütend werden sondern vorsichtig fragen, warum er den Hund jetzt zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was tun wenn 'Halter ihren Hund hinter sich her schleifen'?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man irgendwie den Tierschutz oder ähnliches rufen?
Nein!
Auch wenn das weit weg von optimal ist und man so etwas eigentlich nicht sehen will, was meinst Du, was Tierschutz etc. zu tun hätten, wenn sie jedem "Mimimimi, da ist grad einer ganz doll böse zu seinem Hundi!" nachgehen würde?
Also: Zivilcourage und ansprechen oder sich über sich selber ärgern.
Wenn der andere auf´s Ansprechen pissig reagiert, ist das dummerweise auch sein Recht und da kannste nichts machen!
-
Nebenbei bemerkt schleife ich Lucy durchaus auch manchmal hinter mir her. Wenn sie gerade mal wieder der Auffassung ist, ihren Dickkopf durchsetzen zu müssen, dann gehe ich halt weiter und sie kann entscheiden, ob sie freiwillig mitkommt oder sich ziehen lässt.
Wenn dann jemand meinen würde, mich belehren zu müssen, dürfte er durchaus mit Gegenwind rechnen.
-
Um Madame ins Auto zu verfrachten, musste ich sie wochenlang vorne mit der Leine "hochhalten" und hinten mit dem Fuß am Po drücken, damit das sture Ding ENDLICH ihren Allerwertesten ins Auto schafft.
Begleitet wurde das ganze manchmal mit diversen Flüchen und Ausdrücken wie: und du machst jetzt Hopp du verdammtes, stures Weib!
Nun bin ich recht klein und sehe recht "nett" aus, also im Sinne von zurückhaltend, lieb, tut keiner Fliege was.
Wäre ich mein Mann und gleiche Situation wie oben, wäre er sicher der Tierquälerei beschuldigt worden.
Unser Bild sah wohl eher recht bescheuert aus, hat aber (nur so) gefruchtet
Wer mich kennt, weiß, dass ich Chili liebe, als sei sie Nachwuchs Nr. 2. so wie sie mal bildlich den Tritt in den Hintern bekommt, wird er ihr doch meistens hinterher getragen.
Aber vom Prinzip her weiß ich was du meinst.
Bei manchen Menschen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie auch eine liebevolle Art an dich haben, wenn sie gerade so aggressiv auftreten und befürchtet dann (mal zu recht, mal zu unrecht) dass der Hund kein besonders schönes Leben zu haben scheint. -
Wollte grad sagen...
Als ich mit Henry heute schnell umsteigen musste in die andere Bahn, haben auch manche blöd geguckt.
Dass es aber außnahmsweise auch mal schnell gehen muss, einfach nicht immer Zeit ist, um an jeder Ecke zu schnüffeln und hinter uns die Leute fast über den bockigen Hund gestolpert wären, dass sehen viele Leute dann eben nicht.
Genau so wenig, wie ich dann in der anderen Bahn den Hund durchknuddel weil ich sowas selbst nicht mag...Immer diese extreme Urteilsbildung auf Grund von nicht mal 2 Minuten sehen nervt mich echt
-
-
Von uns hat ja keiner gesehen was da wirklich ablief, deshalb darüber von mir keinen Kommentar!
Warum wird heute alles in einem anonymen Forum "totdiskutiert", statt mal das zu benutzen was den Menschen angeblich als "höchste Spezies" auszeichnet....Kommunikation miteinander...??? Der und der haben angeblich was gesehen, aber keiner spricht an der richtigen Stelle mal mit dem Betroffenen. Traurig!
-
Um Madame ins Auto zu verfrachten, musste ich sie wochenlang vorne mit der Leine "hochhalten" und hinten mit dem Fuß am Po drücken, damit das sture Ding ENDLICH ihren Allerwertesten ins Auto schafft.
Wenn das mein Hund wäre, würde ich zuerst abklären lassen, ob ihm nicht vielleicht was wehtut. Eventuell eine Autorampe anschaffen.
Nebenbei bemerkt schleife ich Lucy durchaus auch manchmal hinter mir her. Wenn sie gerade mal wieder der Auffassung ist, ihren Dickkopf durchsetzen zu müssen, dann gehe ich halt weiter und sie kann entscheiden, ob sie freiwillig mitkommt oder sich ziehen lässt.
Ich bin auch manchmal ruppig, aber doch nicht wegen sowas. Eine nette Ansprache hilft meistens sofort. Probiere das doch mal aus.
-
Ich bin auch manchmal ruppig, aber doch nicht wegen sowas. Eine nette Ansprache hilft meistens sofort. Probiere das doch mal aus.
Geh' bitte davon aus, dass ich üblicherweise meinen Hund nett anspreche.
Was meinst du mit "nicht wegen sowas"? Ich habe doch gar keine Beispiele genannt. "Dickkopf" bedeutet, dass sie ganz genau weiß, was von ihr erwartet wird, sie mir aber die Mittelkralle zeigt, weil etwas anderes in ihren Augen wichtiger ist. Und genau da ist eben Schluss mit lustig.
Und nein: ich stranguliere meinen Hund nicht.
btw:
Bei welchen Gelegenheiten bist Du denn ruppig? -
Was meinst du mit "nicht wegen sowas"? Ich habe doch gar keine Beispiele genannt. "Dickkopf" bedeutet, dass sie ganz genau weiß, was von ihr erwartet wird, sie mir aber die Mittelkralle zeigt, weil etwas anderes in ihren Augen wichtiger ist. Und genau da ist eben Schluss mit lustig.
Ich verstehe nciht, warum man dem Hund dann gleich Negatives unterstellen und seinen eigenen Dickkopf durchsetzen muss als ob es keine Alternative gäbe.
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein bisschen Rücksicht auf den Hund nimmt und was anderes als Sturheit in Betracht zieht, wenn er nicht (so schnell) weiterlaufen will. -
Chili tat nix weh und ihr geht es auch heute noch gut.
Sie hatte schlicht und einfach keinen Bock auf's Auto.
Und ja, aber sicher haben wir geübt. Und geübt und geübt und geübt und geübt.
Nein, nicht hundert verschiedene Dinge.
Und ja, alles positiv.
Und nein, es hat nix gebracht.
Und ja, man hätte auch weiter versuchen können.
Und neeeeee hatte ICH aber dann keinen Bock mehr drauf.
Ja sie ist glücklich!
Nein, sie hat keine bleibenden Schäden.
Ja das kann ich beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!