Beiträge von Nikkii

    Ich finde deine Ausführungen etwas seltsam. Was bedeutet aggressiv in dem
    Zusammenhang? Hat er ihn einfach mitgeschleift oder an der Leine gerissen?


    Ja ich hätte mehr ins Detail gehen sollen, ich war nur so sauer und es musste raus.
    Nun er ist normal mit ihm gelaufen, dann plötzlich ohne Grund aggressiv gezogen, dann noch mehr gezogen, dann richtig gerissen und dann stehen geblieben um den Hund sehr stark hinter sich zu "reißen" und das obwohl der Hund normal lief, er war also nicht langsam.
    Der Hundehalter schien einfach wütend zu sein und lies es am Hund aus.

    Was sollen den diese wüsten Beschuldigungen und Anfeindungen?
    Google + Kampfhund = Voila das Bild, schonmal daran gedacht? Das ist das erste Bild...meine Güte!
    Und ich dachte hier gäbe es keine Trolle, doch dem scheint nicht so, traurig.



    Edit:
    Ach, grad gelesen, jetzt sind wir schon bei "aggressiven Punks" :lol:


    er war aggressiv und ein Punk, was ist daran lol oder falsch? Ist ja wie im Kindergarten...

    das ist ein Bullterrier. Du fragst:
    Was macht man da ?


    Ich spreche Leute an, die meiner Meinung nach extrem unfair dem Hund gegenüber sind.


    Manchmal schaue ich auch ganz demonstrativ hin, das wirkt manchmal auch schon.

    Das tat ich auch, bei einem Punk, der seinen Hund mit der Leine schlug, dieser erwiederte nur dass ich die Fre...halten soll.
    Bei diesen aggressiven Menschen hilft nichts, wenn dann der Hund irgendwann aus Wut und Frust einen Menschen wie z.b. ein Kind beißt, ist wieder die Rasse bzw. der Hund schuld...
    Kann man irgendwie den Tierschutz oder ähnliches rufen? Den Hund mit der Leine "drangsalieren" ist zwar noch vergleichsweise "harmlos", doch wer weiß was er noch macht, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

    Eine Freundin sah mal wie ein Jugendlicher einen jüngeren Hund quasi hinter sich her zog als wäre es ein Sandsack.
    Heute sah mein Freund etwas ähnliches bei einem Hundehalter ein Haus weiter.
    Es handelte sich um diese Hunderasse, leider weiß ich den Namen nicht, diese hier:
    http://www.wn.de/var/storage/i…ro1_image_630_420f_wn.jpg
    Jedenfalls zog er den Hund einige male recht aggressiv, mein Freund sah das nur vom Fenster aus und er war zu weit weg als das er was sagen könnte, es waren zwar keine Schläge, doch was macht er sonst noch mit dem Hund?
    Ich frage ich mich, was kann man da tun?
    (edit by Mod)
    Doch es ärgert mich jedesmal, Hundehalter sind zu dumm um ihren Hund zu trainieren oder zu erziehen und lassen ihre Wut/Frust an diesem Hilflosen Tier aus...


    Edition by Mod: Bitte keine Unterstellungen

    Zitat

    Überflüssig sind Impfungen nicht, sie sind sehr wichtig und sinnvoll aber es kommt drauf an wie man impft.


    Tollwut sogar 3 Jahre. Die WSAVA hat im vergangenen Jahr eine Impfrichtlinie herausgegeben die empfiehlt Hunde gut grundzu immunisieren und dann höchsten im Abstand von 3 Jahren nachzuimpfem beziehungsweise hat sie darauf hingewiesen dass die meisten HUnde auch nach 7 Jahren ohne Impfung noch ausreichend geschützt sind.


    Auch an Irrelevant :
    Vollkommen richtig, überflüssig sind sie nicht, ich bezog mich mehr auf die jährliche Impfung.
    Bist du dir sicher, dass auch der von mir genannte Impfstoff 3 Jahre hält?
    Die Impfung war letztes Jahr.
    Weiß zufällig jemand, wogegen das Mittel Versican DHPPi(sonstige) von Pfizer impft?
    Im Internet steht "Staupe, H.c.c., Parvovirose, Parainfluenza-2", sollte man das jedes Jahr impfen?


    Der Tierarzt sagte nie was und ich war immer so naiv zu glauben, er wolle nur das beste für den Hund.

    Vielen dank an euch, aber jetzt bin ich nur noch unsicherer.
    Ich werde mal den TA fragen, auch wenn ich seine Antwort schon erahne, er will ja Geld verdienen...
    Aber soweit ich das richtig gelesen habe, ist die Tollwutimpfung nicht jedes Jahr wichtig, vorallem nicht mit dem alten Impfstoff, oder habe ich mich verlesen?
    http://www.dr-tier.de/wp-conte…impfen_hund_01_130306.pdf


    An Chatterbox:
    Ich persönlich würde es nicht machen, ich selber lasse mich ja auch nicht impfen, außer ich steche mich an einen Nagel, oder werde von einem Hund gebissen und dann muss die Tetanus her.
    Seit dem ich den Hund habe, wurde er geimpft, jedes Jahr, dabei habe ich mir auch nichts gedacht, erst seit ein paar Monaten habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt.
    Man selber ist ja so naiv und glaubt, Tierärzte wollen nur das Beste...aber heute weiß ich es besser.
    Wie gesagt, ich frage heute dennoch nach und impfe nur auf sonstiges, Tollwut lasse ich dann aus, oder impfe ich so wie immer?

    Ich habe jetzt viel gesucht im Internet, aber was jetzt richtig ist, weiß ich nicht.
    Heute habe ich mich zur Jährlichen Impfung angemeldet, aber ich lese, dass diese Impfungen überhaupt nicht gut sind, kaum erforscht und eigentlich überflüssig.
    Geimpft wird von meinem Tierarzt neuerdings Versican L3R(tollwut)/DHPPi(sonstige) von Pfizer geimpft, zuvor war es Virbagen von virbac.
    Jedes Jahr gegen:
    - Tollwut
    - Sonstige Impfungen (?! Staupe, Infekt, Hepatitis, leptospirose, parvovirose und parainfluenza steht oben im Heft)


    Meine Mutter lässt die Impfung immer aufteilen, weil ihr Hund das so besser verträgt, aber steigen so die Nebenwirkungen nicht?
    Bitte um Rat :(


    Soll ich das jetzt doch nicht machen? Oder sind sonstige Impfungen wichtig?
    Mein Hund kommt mal hier mal da mit anderen in Kontakt.

    Dreamy, bist du Kaffee Trinker? Raucher? Vermutlich, aber schön mit dem Finger wedeln...
    Und zum Thema essentiell, ich wette viele Dinge in deinem Leben sind NICHT essentiell und dennoch nutzt oder kaufst du sie, anstatt Geld an verhungernde Kinder in Afrika zu spenden.
    Verkaufe dein Smartphone oder sonstige essentiell unwichtige Objekte und spende dein Geld. Wenn man schon mit dem Finger auf jemand zeigt...gell?!
    Schön off-topic...mach ruhig weiter.
    ich hoffe sehr, dass du nur Kleidung von Firmen ohne Kinderarbeit, Bio-Lebensmittel von zertifizierten Händlern bzw. KEIN Fleisch ( Schweinefleisch, da diese Tiere ohne Betäubung kastriert werden!), nur Bio-Gewürze, kein Auto benutzt, da umwelt-unfreundlich, keine Schokolade/Kaffee kauft (Kinderarbeit, experimente an Tieren wie z.B. Hunden), hoffentlich kauft ihr deshalb auch nur zertifizierte TransFair-Produkte!



    Amaris

    Zitat


    In der Bio-Haltung wird das Schnabelkürzen nicht durchgeführt. Da aber auch dort die Bedingungen oft völlig unzureichend sind und es in der Bio-Haltung besonders schwer ist, den hohen Nähstoffbedarf der überzüchteten Hennen zu decken, sehen Bio-Legehennen nach einem Legejahr häufig besonders schlimm aus (mehrere kahle Stellen oder gar ein weitestgehend fehlendes Gefieder). Dies gilt weitgehend unabhängig von den verschiedenen Bio-Siegeln.
    quelle:
    http://albert-schweitzer-stift…n/schnabelkuerzen-beenden


    Ohne das Schnabelkürzen, ensteht dass sogenannte Federpicken und Kannibalismus...
    am besten garkeine Eier kaufen...


    Oh man, ich hoffe ihr beide kauft kein Gebäck(so gut wie immer Eier aus Bodenhaltung), KEINE Nudeln(Eier! oder nur zertifizierte BioNudeln)...
    Aber vermutlich kauft ihr nur Bio und läuft in selbst genähten ökologischen Kleidern rum und ernährt euch nur vonj Luft und liebe...alles klar.
    Man, man immer diese Fingerzeiger die selber die größten Heuchler sind...



    PocoLoco
    ich kaufe eigentlich Bioeier vom Aldi, aber da ich dort selten hinkomme, muss ich mit dem Penny vorlieb nehmen und der hatte eigentlich nur Freiland Eier, ich dachte Freiland ist besser als Bodenhaltung.
    Aber seit einiger Zeit hat er auch Bioeier...

    Danke Sandra, tut mir wirklich leid mit deiner Beaglemaus.



    Zitat


    Siehst du, wer sagt denn aber das es a) gleich ein bösartiger Tumor ist und nicht bloß eine Verhärtung von Milchdrüsen?
    Wenn sie bei der OP stirbt, oder dannach, dann hat sie garkeine Chance mehr.



    Mein erster Hund hatte einen Tumor in der Mundhöhle, ich ging mit ihr zu einer Tierklinik, sie sollte operiert werden, ich bekam einen Anruf, er sei irreparabel...sie sollte eingeschläfert werden und seit dem habe ich sehr große Panik vor Operationen, ich will meine nicht wieder verlieren.
    Doch wie Sandra schrieb, es ist meine Entscheidung und ich finde es einfach frech, mir zu unterstellen, ich würde "russisch Roulett spielen" wie britta schrieb.