• Stimmt. Die Möpse habe ich vergessen. Die gibt es auch recht häufig hier. Die Franzosen werden langsam mehr.


    Früher gab es bei uns eine Ridgeback Schwämme. Aber alle damals angeschaffenen RRs habe ich lange schon nicht mehr gesehen. Hier läuft kein einziger RR mehr rum. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann lasst uns doch mal ein bisschen sortieren. Vll sieht man einen Ost/West/Nord/Süd unterschied.


      Also hier im Osten:
      Labrador
      Ridgeback
      Franz. Bulldogge
      DSH

    • "im Westen":
      - Australian Sheperds
      - Möpse
      - kleine Mixe (also von denen ich es weiss überwiegend aus dem Ausland)


      in letzter Zeit zudem sehr viele:
      - Weimaraner
      - Beagle
      - Rhodesian Ridgebacks


      Jahrelang keinen RR mehr gesehen und jetzt in kurzer Zeit ständig. Da muss ich aber erst noch einem begegnen den die Besitzer für verträglich halten. Ausnahmslos alle waren laut Besitzer "überhaupt nicht verträglich" bzw. "kommen Sie bitte mit ihrem Hund nicht näher" (auf einem schmalen Feldweg )
      Mich würde schon interessieren: Sind die allgemein eher "unverträglicher"...? :???:

    • Alle RRs bei uns waren mehr oder weniger "unverträglich". Kann aber auch daher kommen, woher sie stammten. Wir hatten hier einen "Züchter" irgendwo.


      Ich weiß nicht (und glaube es auch ehrlich gesagt nicht) ob der RR ein eher ablehnender Zeitgenosse ist, der mit anderen Artgenossen nichts zu tun haben will. :ka:

    • Ich weiß nicht (und glaube es auch ehrlich gesagt nicht) ob der RR ein eher ablehnender Zeitgenosse ist, der mit anderen Artgenossen nichts zu tun haben will.

      Es gibt auf jeden Fall auch verträgliche RR - ich kannte mal eine Züchterin, deren Hunde waren gut sozialisiert. Sie hatte einen Laden für Hunde- und Pferde-Zubehör und die Hunde haben sich über jeden Kunden - ob Zwei- oder Vierbeinig - gefreut. War aber vielleicht auch ne Ausnahme...


      Hier im nördlichen GB:


      - Labrador (bitte in Schoko)
      - Staffs, Bulldoggen und andere "kräftige" Rassen
      - Pudelmischlinge aller Art (Doodle, -Poos usw.)
      - regionale Rassen (Westi, Scottish, Spaniels)
      - Husky, Malamute und Co.
      - Mops und hin und wieder kleine, wuschelige Arten


      BC und Aussie sieht man auch, aber weniger in der Stadt. Generell viele Mischlinge. Schäferhunde sehr selten, eher mal ein Rotti.

    • Was sind eurer Meinung nach die aktuellen Moderassen und warum?


      Keeeeeine Ahnung. Weder seh ich bestimmte Rassen besonders oft hier vertreten noch habe ich Ahnung von "Mode" :D


      Kann man das an den Wurfzahlen im VDH ausmachen?


      Dazu müsste man einen validen Vergleich, also die Zahl der "Nicht-VDH"-Würfe, haben...


      Oder an der eigenen Umgebung?


      Ich mache es nicht an meiner Umgebung fest.


      Oder hier im Forum?


      Ich finde grade die Forenrassen unterscheiden sich schon ganz schön von dem was hier bei mir so rumläuft, ist das bei euch auch so?


      Finde ich nicht. Ich treffe täglich ne ganze Bandbreite an Rassen, auch die, die hier als "selten" angepriesen werden. Die Forenhunde sind für mich nicht repräsentativ.

    • Gut dass du die Farbe dazu sagdt beim labbi. Unsere hier drüben sind hauptsächlich schwarz, vereinzelt ein blonder. Braun hab ich hier noch gar nicht gesehen.

    • Ich finde vermehrt Aussis, Labbis und kleine Wuschis in meiner Gegend. Und Dackel.

    • Bei uns gibt's auch viele Labradore, aber eigentlich echt nur braune und schwarze. Die hellen sieht man fast gar nicht mehr, schade eigentlich.


      Mir fällt halt bei uns eine totale Diskrepanz zum Forenalltag auf. Zum Beispiel finde ich, gibt es im Forum doch mittlerweile einige Shelties. Hier bei mir hab ich noch nie einen gesehen

    • Hier immer noch sehr angesagt:
      Labrador blond
      Aussie aber bitte nur Merle
      Mops


      und gerade ganz groß im Kommen:
      Der Hund mit der traurigen Vergangenheit gerettet vor/aus XYZ... ohne dramatische Hintergrundstory ist man nicht mehr hip.

      • Neu

      schau mal hier: Moderassen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!