• Neu

    Hi


    hast du hier Moderassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier sieht man am häufigsten Mixe, meist irgendwas aus dem südlichen Ausland (muss zugeben manchmal ist es aufgrund der Optik geraten, meist bestätigt es sich dann aber im Gespräch), ansonsten vor allem sämtliche Minimolossermäßige wie Möpse und Frechnies, Jackrusselterrier und Ridgebacks, wobei das keine Jungspunde mehr sind und die auch nicht nachkommen, der Trend schien also eher vor 4-8 Jahren gewesen zu sein.
      Den Klassiker Schäferhund- und deren phänotypischen Mixe sieht man auch relativ oft.
      Retriever schon auch öfter als andere, aber nicht so oft wie man manchmal meinen sollte, wenn man Forenerzählungen glaubt. Allerdings scheint auch da die Modewelle eher vor 10-15 Jahren gewesen zu sein und viele der Hunde schon tot.
      Ansonsten noch viele kleine Wuschelhunde, da kenne ich mich mit den Rassen zu wenig aus um jetzt sagen zu können ob es Havaneser, Bolonkas oder doch Mixe sind.

    • Ich kann nur von hier sprechen..


      - American Staffordshire Terrier
      - Französische Bulldogge
      - Malinois
      - Deutscher Schäferhund
      - Australian Shepherd


      Das sind Rassen die hier echt immer häufiger werden.

    • Mir fallen in meinem Bezirk genau 2 Rassen auf, die mir gefühlt an jeder Ecke begegnen:


      French Bulldog und Labrador


      Alles andere ist eher bunt gemischt, viele Mischlinge, ein paar JRT, Biewer Yorkshire, Boxer, der ein oder andere Mops, Beagle und Bolonka. Golden Retriever, Aussies, Deutsche Schäferhunde und Border Collies sehe ich dagegen (Gott sei Dank, mit Ausnahme des GR) nicht sehr oft. Einen Malinois habe ich noch nie in "freier Wildbahn" getroffen, nur auf Ausstellungen und Hundeplätzen.

    • Hier laufen viele Golden Retriever, Labrador, französische Bulldoggen und viele kleine Möps-chen :lol: rum !


      Die Anzahl an Mischlingen überwiegt aber eindeutig....und da sind vielleicht Hübsche bei :herzen1:

    • Die Zeiten der Golden Retriever scheinen hier vorbei zu sein .


      Am meisten sehe ich :


      Mischlinge
      Australian Shepard
      Franz. Bulldogge
      Labrador
      Chihuahua
      Border Collie ( bevorzugt ältere Herrschaften)
      rhodesian ridgeback
      neuerdings auch cane Corso und Dogo Argentino
      Staffordmixe


      im Verhältnis zwar wenig, aber immer öfter Podencos und Galgos

      • Neu

      schau mal hier: Moderassen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!