Hauswolf?
-
-
Diese Pferde sind aus Züchtung hervorgegangen und haben nur noch wenig mit dem Wikdtier gemein.
Seit ihrer Geburt kennen sie (meist) nichts anderes als Stall. Von daher würden die sicherlich die "Ecken" vermissen.
Erstens geht es hier um Wilde Tiere (Wölfe) und nicht um Tiere, die seit Jahrtausenden unter menschlicher Obhut (mit allen Vor- und Nachteilen) leben.Zweitens ist die Haltungsform wie Du sie beschreibst zum Glück im Aussterben begriffen.
Drittens würde hier glaube ich niemand diese Form der Pferdehaltung gut heißen.....
Erstens werden Pferde noch nicht seit so wahnsinnig vielen Jahrtausenden gezüchtet und selektiert.Zweitens sieht man an diversen Beispielen (Mustangs beispielweise) das Pferde sich völlig problemlos wieder auswildern lassen
Drittens kann man, da bin ich sicher, Wildpferde mit Hauspferden problemlos verpaaren und könnte die Nachkommen problemlos halten während Wolf und Hund schon ein ganz anderes Kaliber ist
Damit zurück zur eigentlichen Frage, ein Wolf als Hundeersatz in einem normalen Umfeld zu halten, halte ich für nahezu unmöglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
a) Doch, Berber werden seit dem 2. Jahrtausen v.Chr. domestiziert und gezüchtet. Und daraus sind einige andere Pferderassen entstanden.
b) es gibt auch Hunde, die ausgewildert leben
c) richtig, die Verpaarung von Wolf und Hund bringt jetzt per se keine handelsüblichen Familienhunde zustande...
Und mit deinem letzten Satz hast du absolut recht.

-
Ich weiß nicht, was jetzt ein Pferd mit der Diskussion zu tun hat... Du kommst von Kuchen backen auf Arschbacken.

Es gibt auch genügend Hunde, die ohne den Menschen überleben können oder es auch tun. Und jetzt? Sollen wir jetzt alle Hunde auswildern?

Es hat doch keiner gesagt, dass eine solche Haltung bei Pferden gut ist, jedes Tier sollte artgerecht gehalten werden oder zumindestens so, dass es der artgerechten Haltung sehr nahe kommt.
Dein Beispiel kann man dann mit fast allem machen, was ist mit dem Bär im Zoo oder dem Fisch im Aquarium ?Wolf und Hund kann man genauso verpaaren wie Wildpferd und Hauspferd

-
Ich sagte doch, das ist ein kleiner OT-Exkurs, dessen Ursprung die Aussage war:
Pferde sind halt Zuchtergebnisse und durch Zucht in 23 Stunden Box "haltbar". Das kann man wohl machen, hat aber Auswirkungen auf die Gesundheit. -
Ob man Wolf und Hund zuhause zusammen halten kann diese Frage stellt sich mir jedenfalls gar nicht wenn man sich dieses Vido mal angesehen hat( und das sind keine reinen Wölfe).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schon diese Hunde sind sehr speziell und nicht einfach und bestimmt nicht für jedermann geeignet.
Da brauch ich keinen Wolf zuhause und schon gar nicht damit ich etwas besonderes habe was andere nicht haben, Sorry so kommt mir das hier vor. -
-
Diese Pferde sind aus Züchtung hervorgegangen und haben nur noch wenig mit dem Wikdtier gemein.
Seit ihrer Geburt kennen sie (meist) nichts anderes als Stall. Von daher würden die sicherlich die "Ecken" vermissen.
Darauf bezog ich mich. Mit dem Hinweis, dass das OT ist...
-
Den kenne ich jetzt z.B. gar nicht

@Cattlefan Das war eher eine fiktive Zahl. Gerade Tieren, welche dafür bekannt sind, weite Strecken zurückzulegen, kann man gar nicht genügend Platz bieten, da sie irgendwann immer am Ende des Zaunes stehen würden und sich wundern, warum sie eingesperrt sind.
Genau Werner Freund meinte ich, glaube ich zumindest ist sehr lange her mittlerweile als ich das gesehen habe.
Schade das dieser verstorben ist, fand das sehr interessant.
-
Ich habe mich auch gar nicht auf dich bezogen @Patti, sondern auf Crime, die das Thema mit den Pferden überhaupt erst angefangen hat.
Soweit ich weiß, wird die Arbeit von Werner Freund aber weitergeführt von einer Frau, die ihn schon 20 Jahre lang bei seiner Arbeit begleitet hat, aber genaueres weiß ich über diese Frau nicht. Das Gehege ist ganz in meiner Nähe, vielleicht sollte ich mir das Ganze mal live anschauen .
-
Falls jemand Interesse hat:
-
Jaja, und das muss dann deine sein, schon klar
As i said: Wenn man sich mit der Materie befasst hat.
Im Regelfall ist derjenige mit dem größeren wissen im fraglichen Bereich derjenige der Recht hat, ja.Und das:
Ich habe mich auf Erfahrungen von verschiedenen Wolfsforschern bezogen und bin nicht der Meinung, dass es nur eine richtige Ansichtsweise gibt
und das:
Das war der Standpunkt meines Freundes und wie die alle heißen, weiß ich nicht... u.a. die Forschungszentren und Bloch und Radinger
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das Leute wie Bloch und Radinger son Unsinn verzapfen von wegen "Der Wolf lernt die Taktiken umzusetzen, der Hund nicht" und "Der Wolf wird zum "Hund" wenn man diese Phase nicht eintreten lässt", oder?
Oder das es auch nur einen seriösen Wolfsforscher gibt der es gutheißen würde nen Wolf als Haustier zu sehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!