kann euer Hund...... ?

  • Mit Anju musste ich es in kleinen Schritten üben, aber jetzt kann sie es :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier kann euer Hund...... ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • eigentlich fangen?????

      Neeee.. :lachtot:


      Ich dachte ja früher immer das jeder Hund das kann.
      Unser früherer Hund konnte das auch von alleine und schon immer.


      Also hab ich Molly mal ein Leckerli zugeworfen... Die Reaktion war ein verduzter Blick ("Warum bewirfst du mich?" :???: ) und anschliessende Suche weil das Leckerlie von ihrem Kopf aus irgendwohin weggetitscht ist. :lol:
      Ich hab es dann zwischendurch mal versucht zu üben aber ich glaub sie ist einfach zu verpeilt dafür.
      Selbst bei kleinen Zwischenschritten wartet sie eben bis das Leckerlie auf dem Boden liegt. Klappt ja auch so. :p

    • Richtig gut fangen konnte unsere 2. Schäferhündin. Die hat ihr Frolic sogar gefangen, wenn man es aus dem 1. Stock vom Balkon zu ihr in den Garten runtergeworfen hatte.
      Ich denke mal, dass die meisten Hunde das Fangen erst lernen müssen - und manche stellen sich dabei richtig doof an - so wie unsere letzte DSH. :pfeif:
      Unsere letzte DSH, hat sofort auf den Boden geschaut, wenn ich das Leckerlie geworfen habe, auch, wenn ich nur 50cm vor ihr war. Die war da eindeutig zu doof dafür. :hust:
      Mit den Dackeln hab ich das Fangen (noch) gar nicht probiert - könnte ich mit Tamy mal ausprobieren, ob sie sich geschickt oder eher doof anstellt.

      Vielleicht war Eure letzte DSH nicht doof sondern schlau und fand es einfacher die Leckerlie vom Boden aufzusammeln ;-)

    • mir gehts ja gar nicht so um die Kekse zu fangen, sondern die rollende Frisbee, sie sprintet hinterher, beist in die Luft und ist frustriert weil sie die kullernde Scheibe nicht zu fassen bekommt.
      Abby gibt sich ja Mühe um sie ins Maul zu bekommen, das merkt man
      Vor lauter Speed werden dann Purzelbäume geschlagen wenn sie abbremst weil die Scheibe ja ausrollt


      meist hört sie dann auf und ich darf die Scheibe holen

    • Ich hab das nie trainiert....aber meine Hunde laufen ja beide am Pferd mit - da fliegen die Leckerlies sozusagen automatisch von oben.


      Unsere kleine Hündin wartet bis sie landen und sucht sie dann. Sie ist ja erst etwas über ein Jahr alt, aber ich glaube ohne Training wird sich dass auch nicht ändern. Suchen ist ihr Ding, fangen nicht.


      Der Grosse fängt alles. Ohne Training. Lecklerlies aus dem Sitzen, Leckerlies im Laufen oder im Sprung. Man kann ihm auch eine Socke zuwerfen oder ein Kissen -fängt er. Wurfscheiben findet er übrigens doof, die interessieren ihn nicht - also fängt er sie auch nicht.


      Aber er ist mit Fussball Jungs aufgewachsen - seine besondere Stärke sind Lederbälle. Unser Jungs wollten ihn schon mal als Ersatz Torwart nominieren ;) . Er ist da richtig gut. Hochspringen, nach links und rechts springen, Ball im Flug, Ball auf dem Boden, Ball, der nochmal nachspringt - er hat ihn. Einziges Problem - sie bleiben auf seinen Eckzähnen hängen. Er bringt die Lederbälle dann brav und sehr stolz, damit man sie wieder von seinen Zähnen zieht. Es verkürzt nur leider die Lebensdauer der Bälle sehr stark. :hust:


      Lg, Elzbeth

    • Unser Aiko (Schäferhund/Retriever Mix) war da super drin - der konnte Leckerchen und Bällchen und im Grunde alles und aus jeder position heraus fangen :D Er war wirklich begabt - bei ihm haben wir das aber nie trainiert... das kam einfach so ^^


      Mit meinen Mädels hab ich das allerdings vor einiger Zeit angefangen ein bisschen mehr zu trainieren.. also vor allem das "Leckerchen" fangen. Dazu sage ich aber auch immer noch "Fang" vorher, so dass sie wissen, dass das Leckerchen jetzt fliegt.. klappt bei Maggy besser, als bei Gaia ^^


      Maggy war aber auch recht gut im Frisbees aus der Luft fangen und ist dadurch vielleicht schon etwas "geübter"?

    • Also unsere Abby kann sehr gut fangen - wie andere Hunde hier auch bevorzugt Futter... und wenn's nicht schmeckt, wird es nach dem Fang direkt wieder ausgespuckt. :lol:


      Ich weiß garnicht mehr seit wann sie das kann, jedenfalls war sie noch keine 6 Monate alt... ich habe ihr draußen mal Leckerlies zugeworfen (eher als Suchspiel gedacht gewesen) und sie fing jedes noch in der Luft auf.


      Das fanden meine Tochter und ich so cool, daß wir das ab da jeden Tag mal gemacht haben. :roll:


      Sie fängt Leckerlies nicht nur aus dem Sitz, sondern auch aus dem Stand, aus dem Platz uuuund natürlich auch aus ca. 1,5m Höhe (da hüpft sie halt entgegen).


      Spielzeuge/Stöcke fängt sie nur wenn sie sie interessant findet, ansonsten guckt sie ihnen nur zu wie sie landen (oder aber sie fängt es und läßt es direkt fallen).


      Wenn ich Leckerlies zb auf die Wiese werfe als Suchspiel (bis zu 5 kann ich mindestens nacheinander werfen und sie merkt sich die Plätze wo sie gelandet sind) muß ich ihr vorher das Kommando "warte" geben damit sie nicht direkt loshüpft um sie in der Luft zu fangen. :roll:


      Ein super Torwart/Verteidiger ist sie laut meinem Sohn und dem Kumpel auch:
      Wenn die Jungs mal auf dem Hof kicken, spielt sie liebend gerne mit und fängt so gut wie jeden Ball.

    • Ich nutze dieses Futter fangen auch gern aus, wenn sie Tabletten nehmen müssen. Davon ab das Poco so ziemlich alles frisst, was ich ihm gebe. Er liebte damals seine Lefax-Tabletten.


      Nun, wenn ich Tabletten gebe dann werfe ich sie. Meist Keks-Keks-Keks-Tablette-Keks-Keks. Und bis sie dann begreifen das da ein "Nicht-Keks" zwischen war, ist die Tablette schon im Magen. Ist manchmal echt vorteilhaft sowas. :)

    • Ich wusste gar nicht, dass es so viele Hunde gibt, die nicht fangen können :D habe neulich noch sehr über ein Video in slow motion von einem Golden Retriever gelacht, der gar nix fangen konnte.


      Jessy ist da wohl ein Talent. :hust: Schon als ich sie mit 3 Jahren bekam, konnte sie mit einem Salto rückwärts Leckerlies aus der Luft fangen. Heute mit 11 klappt der Salto zumindest nicht mehr so ganz, aber fangen kann sie trotz schwächer werdender Augen immer noch exzellent.

    • Ich nutze dieses Futter fangen auch gern aus, wenn sie Tabletten nehmen müssen. Davon ab das Poco so ziemlich alles frisst, was ich ihm gebe. Er liebte damals seine Lefax-Tabletten.


      Nun, wenn ich Tabletten gebe dann werfe ich sie. Meist Keks-Keks-Keks-Tablette-Keks-Keks. Und bis sie dann begreifen das da ein "Nicht-Keks" zwischen war, ist die Tablette schon im Magen. Ist manchmal echt vorteilhaft sowas. :)

      :gott: :lol:
      Den Trick muss ich mir merken!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!