Sorge wegen vermitteltem Hund! Neue Fam. meldet sich nicht!

  • Hallo,


    sollte der Vertrag hinfällig sein, könntest Du dann nicht vielleicht einen neuen Vertrag aufsetzen, in dem sich die Halter verpflichten, die Hündin nicht gezielt decken zu lassen und während der Läufigkeiten auch ungewollte Deckakte zu verhindern?


    Ist nur so 'ne spontane Idee (vielleicht nicht ganz ausgegoren... und evtl. rechtlich gar nicht machbar...). Bleibt auch die Frage, ob die Halter einen neuen Vertrag unterschreiben würden.


    Hm... jedenfalls könntest Du dann darauf pochen, dass die Hündin keine Welpen bekommt und auf den Kastrations-Passus verzichten...


    Liebe Grüße,
    Toki, deren Tierärztin Kastrationen sehr kritisch betrachtet und genau abwägt!

  • Der wurde schon häufiger und immer wieder hier im DF -besonders von Staffy- bekanntgegeben. Eine weitere Wiederholung von meiner Seite würde daran nichts ändern, daß in absehbarer Zeit wieder danach gefragt wird, und daß es immer wieder Unverbesserliche geben wird die anderer Meinung sind.
    Also: niemand muß dumm sterben, auch du nicht.



    Schönen Tag noch



    @ Quirina:

    Zitat

    Nur die Originaltexte sind rechtsverbindlich!


    So stehts ganz oben.....

  • Hund


    Zitat

    @ Yane:
    Du bist nicht auf den neuesten Stand.


    Ich vielleicht nicht, aber ich denke doch, dass das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz durchaus auf dem neuesten Stand ist.


    Auch wenn Dir das nicht passen sollte.

  • Dann eben nicht...


    Ich wollte auch keine Meinungen dazu diskutieren, sondern hatte eher was rechtlich fundiertes erwartet...


    Also gilt die Fassung des TSchG vom 18. Mai 2006, deren § 6 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Satz 2 Nr. 5 ja selbstredend ist.

  • Hi Robinson,


    auf der Website des BMELV steht genau diese Fassung, 18. Mai 2006. Und da steht ganz das drin, was ich als Zitat eingefügt habe. Also ist das der neueste Stand.


    Auch wenn das Hund und anderen nicht passt.


    Aber nur, weil sie immer wieder wiederholen, dass Kastrationen verboten sind, wird diese Aussage deshalb nicht richtiger.


    Aber danke, jetzt weiss ich wenigstens, wie man das §6 ...... richtig abkürzt :winken:


    Viele Grüße
    Cindy

  • @ Askja

    Zitat

    Welcher TA macht sich freiwillig strafbar und setzt seine berufliche Zukunft auf´s Spiel???


    praktisch jeder


    @ Melanie


    ich kann aus Deinem Beitrag nicht so ganz ersehen, was Dir eigentlich wichtiger ist: daß der Hund kastriert wird, oder daß es dem Hund in seiner neuen Familie gutgeht.
    Wenn Du Angst hast, daß es ihm nicht gut geht, dann fahr hin und schau nach. Wenn Du unbedingt willst, daß er kastriert wird, dann hast Du darauf wohl keinen Einfluß.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!