Erneut "Hässlichster" Hund in den USA gekürt...

• Hab eben zufällig gesehen, dass mal wieder der "hässlichste" Hund gekürt wurde...
    Diesmal heißt er Quasi Modo -ein Mix aus Pit Bull und Schäferhund...
    Als ich die Bilder von dem hund gesehen habe, fiel es mir schwer zu gleuben, dass
    er so tatsächlich laufen kann... So was hab ich echt noch nicht gesehen bisher....

Quasi Modo

Schön, dass sein Frauchen sich davon nicht abschrecken ließ und ihm ein zu Hause gab! :gut:

• Wozu Menschen fähig sind, dazu fehlen mir jetzt mal wieder die Worte. Hab selbst mal gegoogelt: Quasi Modo „verkörpere herausragende Hässlichkeit”, hieß es zur Begründung von der Jury. Für die in Florida lebenden Besitzer des Hundes gibt es einen Preis in Form von 1500 Dollar (etwa 1350 Euro). Wieso sollte sich "Frauchen" vom Geld "abschrecken" lassen und ihm nicht weiterhin ein zu Hause geben? Vielleicht gewinnt er nächstes Jahr wieder, wenn nicht noch ein "viel hässlicherer" bis dato gezüchtet wurde.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

• Wozu Menschen fähig sind, dazu fehlen mir jetzt mal wieder die Worte. Hab selbst mal gegoogelt: Quasi Modo „verkörpere herausragende Hässlichkeit”, hieß es zur Begründung von der Jury. Für die in Florida lebenden Besitzer des Hundes gibt es einen Preis in Form von 1500 Dollar (etwa 1350 Euro). Wieso sollte sich "Frauchen" vom Geld "abschrecken" lassen und ihm nicht weiterhin ein zu Hause geben? Vielleicht gewinnt er nächstes Jahr wieder, wenn nicht noch ein "viel hässlicherer" bis dato gezüchtet wurde.

Ja, da hast du was falsch verstanden.

Die Besitzer haben ihn aus dem Tierheim adoptiert. Fertig.

Ich denke Beaglebine meinte, dass sich die Besitzerin damals bei der Adoption aus dem Tierheim nicht vom Aussehen abschrecken ließ und ihm ein neues zu Hause gegeben hat.

edit: zu spät. Übrigens sehr viele der nominierten kommen vom Tierheim

• Einerseits finde ich es bewundernswert sich solch einen Hund nach Hause zu holen, andererseits ihn dann so zu "vermarkten", nein, daß gefällt mir nicht.

• Haben ihn zwar aus dem Tierheim geholt, aber danach trotzdem vermarktet? Da muss ich @Quebec Recht geben, das gefällt auch mir nicht.

• Mmm, dieser Hund wurde zu einem Wettbewerb angemeldet. Was das mit seiner Herkunft zu tun hat weiss ich nicht.
    Was ist mit all den Hunden von Züchtern, die von einer Ausstellung zur nächsten geschleppt werden. Das finde ich viel schlimmer.

• Mmm, dieser Hund wurde zu einem Wettbewerb angemeldet. Was das mit seiner Herkunft zu tun hat weiss ich nicht.
    Was ist mit all den Hunden von Züchtern, die von einer Ausstellung zur nächsten geschleppt werden. Das finde ich viel schlimmer.

Ich finde auch nicht, dass es schlimm ist. Solange der Hund unter den Auftritten nicht leidet, warum sollte es die Besitzerin nicht machen. Sie hat ihn 9 Jahre lange, also bedeutet ihr der Hund sehr viel. Vielleicht will sie auch einfach nur zeigen, wie toll der Hund ist, auch wenn er hässlich ist. :ka:

• Ich weiß die Beweggründe für solch eine "Kaufentscheidung" nicht, bezweifele aber, dass die so, wie es jetzt aussieht, wirklich gewünscht war. Meine Meinung!

Ich finde die Namensgebung noch mehr als sehr sehr traurig. Welches Lebewesen möchte aufgrund seines Aussehens benannt werden?

Noch umso trauriger finde ich, dass man sich als Hundehalter so einen "Titel" für seinen Hund wünscht. (Warum sonst geht man auf so eine Veranstaltung?)

Ich finde die Verpaarung sch... und auch das Verhalten des Besitzers!

Davon abgesehen, daß es nicht nur Züchter sind, die ihre Hunde auf Ausstellungen zeigen, was ist daran schlimmer?

Ist es schlimm, viele Hunderassen einem interessierten Publikum zu zeigen, meistens auch noch viele Fragen zu den Rassen zu beantworten?

Ich denke, daß man das nicht miteinander vergleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!