In die Ohren gebissen

  • :winken:


    Wollte mal kurz berichten was ich gestern Abend beobachtet b.z.w. gesehen habe.


    Ich war mit Chaienne unten, sie war an der leine (wie immer :dagegen: )
    irgendwann kam uns ein älterer Herr mit einem Schäferhund Rüden entgegen, als er uns sah kam er sofort angewetzt.


    Mein Herz schlug immer schneller da bei sich bei Chaienne sofort der kamm auf stellte und wenn ich mich auch nur einen milimeter bewegt hätte wäre sie auf ihn los, gott sei dank machte er denn Spiel aufforderung und alles war gut, aber der mann brüllte regelrecht nach seinem Hund der natürlich nicht mal ansatzweise auf ihn geachtet hat.


    Als er denn bei uns war zog der seinen hund weg, deren rute schon nach innen gerollt war :( beugte sich über ihn und biss ihm doch tatsache in die ohren :shock:


    Ich stand da wie kloppsbacke und wusste überhaupt nicht was ich machen soll der arme kerl hat so gequiekt das ich dachte mich zerreist es :buhu:


    Ich habe ja mal ghört das es viele so machen um zu sagen ich bin der boss und du hast hier garnichts zu melden, habe mich aber mit dem thema nicht weiter auseinander gesetzt.


    Was sagt ihr zu dem Thema? Ich bin ja auch nicht auf den mund gefallen aber da blieb mir doch echt die sprache weg....

    • Neu

    Hi


    hast du hier In die Ohren gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also das hab ich noch nie gehört. Ohja, doch, hier in einen Thread, nur damals ging es um Liebesbezeugungen *g*, und da war auch nur von kabbern die rede.


      Dass du sprachlos warst glaub ich dir... wär ich wahrscheinlich auch, zumindest kurz, dann hätt ich den wahrscheinlich gefragt, ob er noch ganz dicht ist.

    • Oh mein Gott! So ein Tierquäler! Der Hund hatte ja schon richtig Angst vor ihm und wusste auch anscheinend schon, was gleich kommt.


      Ich wäre glaub ich total ausgerastet und hätte ihn angeschrien und den Tierschutz gerufen, bin da immer ein wenig sehr aufbrausend...


      Krass! Wie kann ein Mensch nur? Hoffe der Hund beisst ihm mal ins Ohr!!!

    • Also wenn ich der Hund wär, und ich wüsste das man mir ins Ohr beißt, würde ich auch nicht kommen wenn man mich ruft...

    • Der "nette" Herr hat wohl zuviel Snow Dogs geschaut!


      Warum fragst du ihn beim nächsten Mal nicht einfach mal, warum er das macht? Ich denke nicht, dass er darauf eine vernünftige Antwort hat!


      Zitat

      Ich wäre glaub ich total ausgerastet und hätte ihn angeschrien und den Tierschutz gerufen, bin da immer ein wenig sehr aufbrausend...


      Bin ich leider auch, ich hab aber die Erfahrung gemacht, wenn man ruhig nachfragt und vernünftig argumentieren kann, stehen mein Gegenüber meist ziemlich doof da -was ich natürlich genisse!


      Fällt mir aber manchmal auch sehr sher schwer!!!


      Zitat

      Krass! Wie kann ein Mensch nur? Hoffe der Hund beisst ihm mal ins Ohr!!!


      Was soll das nutzen? Ausser das der Hund dann ins Tierheim abgeschoben wird!


      Manchmal ist es einfach besser und klüger, dass andere Menschen (wir) die andere Seite überzeugen! :wink:

    • Zitat


      Bin ich leider auch, ich hab aber die Erfahrung gemacht, wenn man ruhig nachfragt und vernünftig argumentieren kann, stehen mein Gegenüber meist ziemlich doof da -was ich natürlich genisse!


      Ja genau das versuche ich mir auch grad anzugewöhnen weil ich auch ne ganz schöne zicke bin aber in dem moment viel mir so garnichts ein...das kenn ich garnicht von mir.


      Leider kenn ich den mann nicht habe den gestern zum ersten mal gesehen.

    • :winken: agi-maus,


      kann ich sehr gut nachvollziehen, da ist man einfach Sprachlos. Ich war schon sprachlos als ich dashier nur gelesen hab.


      Der Hund scheint das allerdings auch schon zu kennen, weil du geschrieben hast, dass der Schwanz schon nach innen gerollt war als der Mann näher kam.


      Seine "Erziehungsmethode!" scheint ja auch nicht gerade zu fruchten, allerdings bin ich immer der Meinung, solche Sachen rächen sich oft selbst. Denn irgendwann ist es gut möglich, dass der Hund sich das nicht mehr gefallen lässt und zurückbeißt. Das Problem ist dann halt, er ist dann der böse böse Hund und der Halter kann dann nicht verstehen warum das passiert ist. ARGH...


      Ich glaube in solch einer Situation würden mir ehrlich gesagt auch die Argumente fehlen. Vielleicht sollte man den Mann mal ins Ohr beißen, damit er sieht wie "angenehm" das ist. Kann man aber leider nicht machen. Wenn ich in solche Situationen gerate, versuch ich meist, klare Worte zu finden und mein gegenüber davon zu überzeugen, dass es schlichtweg Mist ist, nur leider gibt es zu viele, die von ihren Erziehungsmethoden dermaßen überzeugt sind, dass alles reden leider nichts bringt, vorallem nicht dem Hund.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Zitat

      Oh mein Gott! So ein Tierquäler! Der Hund hatte ja schon richtig Angst vor ihm und wusste auch anscheinend schon, was gleich kommt.


      Ich wäre glaub ich total ausgerastet und hätte ihn angeschrien und den Tierschutz gerufen, bin da immer ein wenig sehr aufbrausend...


      Krass! Wie kann ein Mensch nur? Hoffe der Hund beisst ihm mal ins Ohr!!!


      Entschuldigung aber hab ich das jetzt echt richtig verstanden??? Beißt dem Hund ins Ohr???
      @ Ulrike: Wenn der Hund ihn ins Ohr beißt weiß jederman was dann mit dem Hund passiert....
      Ich glaub ich hät den erstmal gefragt, wie lang bei ihm der Toast im Kopp
      schon so kokelt und dann nochmal,ob er schon mal was vom Tierschutz gehört hat.
      Da kenn ich nix gnade,wird sofort etwas unternommen. Der Hund hatte ja schon Angsthaltung eingenommen. Der arme Kerl bekommt
      sicherlich oft was drauf :(
      Aber ich wäre sicherlich auch erstmal dagestanden mit Schleppe bis unten und hätte mich gefragt ob noch alles stimmt....
      Pfui!! Wiederliche Menschen gibt es.


      LG


      Sanny

    • Mit hat eine Bekannte mal erzählt, sie hätte gesehen wie ein Pferd gebissen wurde, ich dachte sie macht einen Witz, aber als ich das las, werde ich es nochmals überdenken. Das ist doch abartig, der Mann kommt sich wahrscheinlich noch toll vor.
      Wie ich reagiert hätte, kann ich leider nicht sagen, ich kann mich da schlecht einschätzen, und reagiere auch immer anders.
      Gewünscht hätte, ich das ich versucht hätte mit dem Mann ruhig zu sprechen. Aber, vermutlich hätten mir die Worte gefehlt.
      immer noch sprachlos
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!