In die Ohren gebissen

  • Wie ich sehe sind wir alle einer Meinung (hatte nichts anderes erwartet :gut: )


    Aber hat denn auch schon jemand was von diesem Thema gehört und kann mir mehr dazu sagen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier In die Ohren gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      in meinem Mittelalter, so Ende 80er/Beginn der 90er Jahre war das Erziehungsmittel dem Hund ins Ohr zu beissen absolut modern und wurde als Disziplinierungsmaßnahme propagiert.
      Daneben gab es noch den alpha-Wurf und den Schnauzengriff.
      Eine mir bekannte Neufundländerzüchterin hat damals ihre Welpen auch so "erzogen".J a, galt als neueste Erkenntnis.
      Leider habe ich nicht verfolgt wie lange sich dieser Hype hielt und wie flächendeckend er angewandt wurde.


      Gruß, Friederike

    • :winken: agi-maus,


      also ich denke, es ist egal ob (und hier im Forum häufen sich diese Threads momentan scheinbar) man den Hund mit einem Schlüsselbund bewirft bis er quieckt, oder schlägt, oder unterwirft und würgt... das kommt irgendwie alles aus der selben Ecke...antiqierte Erziehungsmethoden als Ratschlag für Hundehalter.


      Entweder hat der Mann das aus einer HuSchu, oder in der Vergangenheit aus der Kindheit, oder jemand hat ihm dazu geraten... wer weiß das schon...


      Ich kenn ähnliche Geschichten, wie beispielsweise "man muss einem Pferd wenns nicht spurt mit der Faust auf die Nase boxen!"...(hat wohl zuviele schlechte Western gesehen, der Idiot) das hat der Typ einmal gemacht und danach nie wieder, weil mir danach die Hand ausgerutsch ist und nach meiner Meldung vom Pferdehof geflogen ist. Damals war ich 16.


      Ich denke der Typ ist der Meinung das er damit dem Hund zeigt wer Alpha ist ( wie gesagt im Grunde nicht anderes wie am Nacken packen runterdrucken und die Kehle fassen) und das er wie hier schon mal gesagt wurde, klar machen will dass es nur nach seinem Willen geht. Es ist echt traurig wie fixiert manche Menschen darauf sind, was Rangordnung und Dominanz betrifft.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Zitat


      (und hier im Forum häufen sich diese Threads momentan scheinbar) man den Hund mit einem Schlüsselbund bewirft bis er quieckt, oder schlägt, oder unterwirft und würgt... das kommt irgendwie alles aus der selben Ecke...antiqierte Erziehungsmethoden als Ratschlag für Hundehalter.


      Ja ich habe auch das gefühl das es momentan wieder mode wird seinen hund so zu "erziehen" :abgelehnt:


      Ich danke auf jeden fall für die antworten :streichel:
      Beim nächsten mal rutscht mir auch die hand aus :aerger:

    • In dem Film Snowdogs passiert genau das gleiche, als ich das gesehen habe, dacht ich es wäre ein typischer Disney Spass.......bis wir mal in Schweden auf einer Schlittenhundtour waren.


      Der Musher hatte einen Junghund dabei, der noch nicht mit dem Rudel harmonierte, war halt jung und wild.


      Mitten während der Tour haut der die Bremse rein, geht vor, hält den Hund kurz fest und beißt ihn auch ins Ohr.


      Danach gings bis zum Schluss reibungslos.


      Er hat nacher auf Nachfrage erklärt das es eigentlich die Aufgabe des Leithundes sei bzw. des ganzen Rudels sei einen neune Hund zu erziehen, wenn die allerdings nichts machen muss halt er.


      Also ich halt´s für gesponnen weil ich kein Freund dieser Dominaztheorie bin, aber im hohen Norden geht´s wohl rauher zu.


      P.S. der Husky hatt allerdings nicht mal gequickt, vielleicht hat uns der Typ auch bloß verarscht und hat selber SNOWDOGS gesehen. Der Gedanke kommt mir echt jetzt erst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!