Beiträge von Frost

    Eine aggressive Reaktion wenn Sie im Schlaf berührt wird ist nicht ganz unnormal.


    Das ist der Grund warum viele Fachbücher auch dringend davon abraten einen Hund auf seinem Schlafplatz zu stören.


    Das Problem das ihr habt ist das dass euer Hund keinen Festen Schalfplatz hat.


    Arbeitet daran sofern gesundheitlich alles O.K. ist wird das sie beste Lösung sein.


    Gruß


    Frost

    Hallo,


    hatte am Anfang mal ein ähnliches Erlebnis, nach ein paar Tagen wird er es spätestens vergessen haben, allerdings wird er eventuell in Panik verfallen wenn du mal wieder in die Nähe der HuSchu gehst.


    Gruß


    Heiko

    Wieso soll erwartet Ihr eigentlich dass er sich mit anderen Rüden versteht ?


    Von Seiner Seite aus besteht da grundsätzlich kein Bedarf. Er mag Hündinnen. Das reicht doch für die sozialen Kontakte völlig aus. Ich finde es gegenüber den Hunden manchmal unfair wenn die Menschen erwarten das er oder sie mit Ihren Artgenossen auf jeden Fall zu recht kommen.


    In der freien Natur würden sich Hunde einfach aus dem Weg gehen wenn sie nicht gerade ein Rudel bilden. In unsere Zivilisation geht das halt nicht, daher denke ich, ist es besser das einfach zu aktzeptieren und sich in diesem Fall dem Hund anzupassen.


    Ich mag auch nicht alle Männer, aber mein "Frauchen" führt mich dann auch einfach weg damit ich keinen Ärger machen kann. ;)

    Also das mit dem Auto nebenherfahren macht die Sache sehr verdächtigt.


    Ich bin auch schon von Spaziergängern etwas komisch angeschaut worden wenn der Hund einen Reifen zieht.


    Aber jemand der seinen Hund ernsthaft trianieren will, der läuft mit.


    Gruß


    Frost


    P.S. Malamutes sind auch recht bullig, allerdings werden Hunde für Hundekämpfe ganz ähnlich wie Schlittenhunde auf Kraft trainiert, falls du mit Bullig Bullterrier oder ähnliches meintest. Und da würde die Aktion mit dem nebenherfahren auch ganz gut passen.

    FLUFFY


    Keine Sorge, der Balkon ist übesprungsicher. ;)


    Ich hatte echt mal dran gedacht eine Webcam zu installieren um zu schauen was da so abgeht während ich weg bin. Bei unsere "alten" ist noch nie irgendwas passiert ausser das mal ein Nymphensittich tot im Käfig lag. Aber ich glaub kaum dass Sie was damit zu tun hatte (keiner wusste wie alt er war, da er ein Findelkind war). Na ja, hoffe mal das der ruhige Charkater von unserer Maus auf den Neuling abfärbt. Wir haben ja fast 4 Wochen Zeit bevor er mal länger alleine bleiben muß. Das sollte zum üben reichen. Und ganz alleine ist er ja nicht, hat ja unsere Maus.


    Gruß


    Heiko Müller

    War das eventuell ein Schlittenhund ? Ich trainiere meinen auch auf die Art. Allerdings nicht mit Halsband sondern Zuggeschirr und auch ohne Auto, aber mit Autoreifen (keine Breitreifen á la 275/15/19) ;) .


    Jedoch sollte die Temoeratur deutlich unter 20 Grad liegen, sonst ist das Quälerei vom allerfeinsten.


    Gruß


    Heiko

    Hi zusammen,


    da wir jetzt einen zweiten Hund bekommen und es hoffenltich mit unserem "Alten" klappt, hab ich mich gefragt, was machen die zwei eigentlich wenn sie mal alleine zu Hause sind ?


    Wir haben ein 110 qm Wohnung mit Zugang zum Balkon der bei erträglichem Wetter immer offen ist und auf dem eine Hundehütte und ein großzügiger Schattenplatz sind.


    Sprich wenn die zwei keine Lust aufeinander haben, können Sie sich aus dem Weg gehen.


    Hat einer von euch schon mal seine zwei oder mehr Hunde beim alleine sein "bespitzelt".


    Gruß


    Frost

    Hallo zusammen,


    nach langer Suche haben wir nun einen Husky bei einer Tierschutzorganisation gefunden der erst 4 Monate alt ist und auch noch bei uns aus der Gegend kommt.


    Wir haben mit unserer Hündin (2 Monate, in der Wohnung bisher Einzelhund, auf dem Grundstückt aber seit jeher mit einem anderen Hund zusammen) die ersten zwei Besuche gemacht. Aggresivität war überhaupt nicht zu spüren, jedoch hatte meine Hündin an dem kleinen Burschen so gar kein Interesse. Seine Spielaufforderungen ignorierte sie und ließ ih einfach links liegen. Wenn er zu heftig (bellen und heftiges anstupsen) aufforderte gabs eine wirklich kleine Verwarnung die er auch sofort aktzeptierte und erstmal Ruhe gab.


    Jetzt ist es so dass ich mir echt Gedanken mach ob Sie jemals Interesse an ihm zeigen wird. Schließlich werden die beiden min. 10 Jahre miteinander leben und so ein wenig Zuneigung kann da ja nicht schaden.


    Hoffe es kann mir einer von euch ein paar Erfahrungen mitteilen.


    Gruß


    Frost