gewalt in hundeschulen
-
-
Zitat
Also kann sein das ich vielleicht keine Ahnung habe aber ich halte gar nichts von Schleppleinen . Wenn mann will das der Hund bei Fuß geht ist Bestechung immer noch das beste Mittel in dem man immer gebratenen Speck oder Fleischwurst in der Tasche hat . Ich garantiere euch der weicht euch nicht mehr von der seite .
Aber beim Schleppleinentraining ist das Ziel ja gar nicht, dass der Hund bei Fuss geht. Das Ziel ist, dass der Hund sich in einem festgelegten Kreis um Dich herum frei bewegt, und diesen Radius nicht verlässt. Und das, ohne, dass der Hund die ganze Zeit an der Tasche klebt, sondern ein bisschen Zeitung lesen und sich lösen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann habe ich das falsch verstanden . Verzeiht mir bitte :flehan:
-
hmmm,
Ein Thema wofür ich mich echt begeistern kann!!! *grrr*
Mal eine kleine aber wahre Geschichte zu Gewalt an Hundeschulen ;-)
Seit unser großer Spike bei uns ist wurde er gewaltlos erzogen! Das obligatorische nein auch mal etwas lauter aber niemals Gewalt!
Nun ist er seit seiner 12ten Lebenswoche auf unserem Hundeplatz ( unser weil wir da hingehen ) dort gibt es Gott sei es gedankt verschiedene Ausbilder mit verschiedenen Arbeitsweisen! Der eine bevorzugt die sanfte der andere die harte Gangart!
Gut wir bekamen von einem unserer Ausbilder den Rat doch einen Stachelhalsband für unseren Spike zu besorgen schauten uns an und wir lachten den Ausbilder einfach nur aus und liessen ihn stehen ! Der Hund für den der Stachel vorgeschlagen wurde war unser Spike ein Waschechter Border Collie und die ruhe in Person!!! ( siehe Avatar )
Nun seit diesem Tag war für uns klar das wir mit diesem Ausbilder nicht ausbilden bzw. auch nicht lernen wollten und dies bis heute auch nicht wieder getan haben !
Als Dankeschön bekamen wir von Spike eine BH vom allerfeinsten geschenkt, zu dieser komme ich jetzt!
Es war im Oktober letztes Jahr der Tag der BH war endlich da logo Frauchen war voll nervös und hippig da sie die BH ja mit Spike ablegen sollte! Spike dagegen war wie immer die Ruhe in Person! Wir fuhren auf den Platz und die Pärchen wurden eingeteilt und dann der Schock ausgerechnet der Hund von jenem Ausbilder sollte mit Spike zusammen in den Ring! Wir protestierten was aber letztlich nichts half und Spike saß im nachhinein da schaute uns an als wenn er sagen wollte ruhig Frauchen und Herrchen ich mach das schon.
Und Spike machte es Frauchen stiefelte mit ihm los und fast paralel zu den Kommandos führte Spike diese aus 100 Punkte für den Kanditaten einfach toll anzusehen wie locker er das alles machte.
Dann noch schnell ablegen und Frauchen geht mal eben weg "okay dann warte ich hier" und er wartete und wartete und wartete bis der Hund von dem Ausbilder eindlich mal seine Aufgaben soweit gelöst hatte das Frauchen Spike eindlich holen konnte! In dem Moment wo Frauchen Spike abrief schoß der Hund des Ausbilders hinter unserem Spike her und versuchte ihn zustellen eine Schreck für uns alle zumal der Ausbilderhund eine Riesen Schnauzer ist nur Spike flitze unbeiirt zu Frauchen machte vor ihr sitz und wedelte mit seiner Rute das Gras sauber als wenn er sagen wollte Frauchen Danke das ich niemals einen Stachel tragen musste das ist mein Geschenk für dich!
Um es hier mal Abzuschliessen Spike hat die BH natürlich bestanden nicht ohne vom Prüfer nochmal s besonders hervorgehoben zu werden mit den Worten wenn alle Hunde dieser Welt so gelassen an die ihnen gestellten Aufgaben gehen würden bräuchten wir keine Haftpflicht Versicherungen mehr!
Soviel zu dem Thema Gewalt an Hundeschulen! Denn ob ich Gewalt anwende oder nicht obliegt immernoch dem Hundehalter und nicht dem Ausbilder dessen Hund in diesem Fall im übrigen die BH nicht bestanden hat!
liebe Grüße
Dirk Tine Spike und DaymenP.S. Gewalt bringt sicher in manchen Fällen schnell Erfolg nur ob Gewalt auch Zuneigung und Vertrauen bringt wage ich hier anzuzweifeln.
-
also bei und in der HS wird alles auf da s"moderne" Erziehen geübt. nicht schimpfen wenn er es schlecht macht sondern loben wenn es gut war.
das mit dem Schlüssel bin ich der meinung das muss man auf den Hund anpassen, genauso wie das mit der Rütteldose. Mir wurde sehr abgeraten dieses zeug zu gebrauchen ,da Blue ein sehr sensibler hund ist und von daher sehr schnell merken wird das ich ja die Dose oder den schlüssel geworfen habe, seine konsekuenz daraus ist , er weicht vor mir, und das ist sehr schlecht. wenn mann aber einen sehr dominanten hund hat, dann braucht er es manchmal um zu merken, oha da hat jemand anders das sagen. aber bitte nichts dem hund anschmeissen ! -
Zitat
also bei und in der HS wird alles auf da s"moderne" Erziehen geübt. nicht schimpfen wenn er es schlecht macht sondern loben wenn es gut war.
Feine Einstellung!
-
-
was bringt es wenn ich den hund abschlage dann weiss er ja nie was richtig ist. besser ich lobe ihn dann wenn er es richtig gemacht hat und kann es dann auch verbinden.
bis jezt sind wir sehr gut damit gefahren.
und wenn ich meine hund liebe dann schlage ich auch nicht!
Denn wenn mann schlägt ist mann meiner meinung nach selber überfordert und lässt den frusst am hund aus! -
Zitat
was bringt es wenn ich den hund abschlage dann weiss er ja nie was richtig ist. besser ich lobe ihn dann wenn er es richtig gemacht hat und kann es dann auch verbinden.
bis jezt sind wir sehr gut damit gefahren.
und wenn ich meine hund liebe dann schlage ich auch nicht!
Denn wenn mann schlägt ist mann meiner meinung nach selber überfordert und lässt den frusst am hund aus!sehe schon wir werden Freunde ;-)
nur das man hier PN nur als Clubmitglied schreiben kann*grrr*
Also bei bedarf ICQ MSN oder YAhoo messi ;-)
-
hier hast mal meine mail [email='shamu_black@yahoo.de'][/email]
wie ich sehe haste auch nen border? -
nee nicht einen 2 davon
habe dich mal im Messi geaddet das rennmoerchen bin ich
-
im Messi geaddet
Bitte was ?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!