Inkontinenz beim Hund

  • Huhu ihr lieben,
    was gebt ihr so für Medis gegen Inkontinenz beim Hund?
    Hexe ist ja inkontinent und... ich ertrags einfach nicht mehr, es ist so wiederlich,die ganze Wohnung stinkt nach Hundeklo...
    Toll wenn man Teppich hat.


    Die Inkontinenz wurde damals schon diagnostiziert,kastrationsbedingt.
    Da hatten wir dann irgendein Neuroleptika bekommen, weiß nicht mehr was es war,auf jeden Fall hats geholfen,hatte es iwann abgesetzt, der Hund blieb weiter dicht für ein paar Jahre.


    Und jetzt kämpfen wir wieder seit 6 Monaten damit...
    Windeln für nen Hund in Labradorgröße,doof...
    Homöopathie verschaffte kurzzeitig Besserung,nun aber nicht mehr.


    Also solls jetzt wieder die volle Dröhnung geben,und wenn möglich eins der günstigeren Medis,was nehmt ihr da,und was kostet das?


    Falls es evtl.interessant ist,Hexe ist nur im Schlaf inkontinent,aber dann verliert sie ganze Seen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Inkontinenz beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie alt ist sie denn?
      Die Mittel, die man geben kann, sind eigentlich alle nicht ganz ohne. Hormone oder "Aufputschmittel". Wenn dein Hund eher ruhig ist, kannst du es vielleicht damit probieren.
      Schade, dass du nicht mehr weißt, wie das Mittel hieß.
      Wenn sie nur im Schlaf "undicht" ist, lege doch einfach eine Inkontinenz-Unterlage in das Hundebett und bringe ihr bei, dass sie nur dort schlafen darf.

    • Meine Cara war auch undicht, die bekam Incurin, erst täglich eine, dann reichte eine Tablette alle 2 Tage. Irgendwann funktionierte das nicht mehr und sie tröpfelte trotzdem. Da gab´s dann Propalin als Sirup und alles war wieder trocken. Die lief aber auch ohne Medis nicht komplett aus sondern droppelte so ganztägig.

    • Sie geht je nach Verfassung täglich 2 Stunden raus,hatte auch mal geschaut wie es da aussieht,Stress hat sie nicht.
      Die Inkontinenz tritt vollkommen unabhängig davon auf,was gemacht wurde, also ob viel,oder wenig Action.
      Hexe ist eigentlich ein recht gelassener Hund.
      Sie wird jetzt übernächsten Monat 11.
      Zum ersten mal ist es aufgetreten mit 5, also 2,5 Jahre nach der Kastra.


      Blase wurde geschallt,und Test auf Blasenentzündung gemacht.
      Sie hatte mal eine Vaginalentzündung,die wurde aber behandelt und war/ist weg.


      Genau,Propalin,da klingelts,ich glaube das war es!


      Man das ist soo doof,dass ich sie damals kastrieren musste :(


      Ihre Hinterhand ist mitterweile aber auch recht schwach,sie wird alt...
      Ab und an hat man Tage da zittert sie ziemlich auf den Beinen,aber dann ist sie wieder wie ein junger Hund ;)
      Aber durch die Physio und Teufelskralle Kur ist das viel besser geworden.

    • Ich hab damals viel durchprobiert, Hormone etc., wirklich geholfen hat nix. ich habs dann aufgegeben.


      Meine Hündin durfte zu Hause nur auf ihrer (großen) Matratze liegen, da war so eine Plastikgartentischdecke drüber und darüber dann eine Decke, die ich halt täglich gewechselt hab. Das ging ganz gut.


      Aber: ja, es stinkt zwischendurch auch mal, klar. Damit muss man halt leben.

    • meine Hündin mußte wegen Gebärmutterentzündungen und-zysten kastriert werden und wurde von da an inkontinent. Sie bekam Incurin, was wir nach einiger Zeit drastisch reduzieren konnten (ich meine, eine halbe Zablette alle drei Tage) und war dann dicht. Irgendwann habe ich das abgesetzt und sie war weiterhin dicht. Das hat mich gewundert. Jetzt glaube ich, daß ihre Spondylose (und ihre Schilddrüsenunterfunktion) schon immer zumindest mitentscheidend war.

    • Bei pahema gibt es auch pflanzliche Sachen, z.B. von Milton Herbs

    • Das ist das Gute an dem Incurin, dass man sich da an die minimal nötige Dosis rantasten kann. Wenn die Chemie schon sein muss, dann so wenig wie´s geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!