Inkontinenz beim Hund

  • Ich bin kein Tierarzt. Aber meiner Kenntnis nach hat Incurin keine Wirkung auf das Herz. Es enhält Estriol, ein synthetisches Östrogen, das dem Hormonmangel nach der Kastration entgegenwirken soll. Im Gegensatz zu Caniphedrin, das Ephedrin enthält und zu einer Erhöhung des Blutdrucks, der Herzfrequenz und einer Gefässverengung führt, müsste man meiner Meinung nach vor der Gabe von Incurin nicht extra das Herz checken lassen. Wobei es natürlich nie schadet, vor der ersten Gabe eines neuen Medikaments einen allgemeinen Check-Up durchzuführen, gerade bei älteren Hunden.
    Wenn deine Hündin sonst so fit ist, denke ich aber nicht, dass du da Bedenken haben müsstest. Man muss halt nur testen, ob edas Incurin ihr auch hilft. Das ist, wie gesagt, sehr unterschiedlich und muss einfach ausprobiert werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Inkontinenz beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und was hat Spondylose mit der Inkontinenz zu tun?

      Bei Spondylose verengt sich der Rückenmarkskanal und drückt auf die Nerven.
      Dadurch kommt es im Hinterteil zu Beeinträchtigungen (unsicherer Gang, Inkontinenz).


      Meine Betsey hat Spondylse und ist auch manchmal inkontinent.
      Ich lege ein altes Handtuch in ihr Visco-Bett, das ich bei Bedarf wechsle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!