• Hallo Olli,
    lass dich erstmal :knuddel: .
    Und nun komm runter .
    Es ist total ärgerlich was dir passiert ist und auch ich wäre stinksauer.
    Muss mich auch immer sehr zusammenreissen wen es um meine Hunde geht.
    Aber es bringt doch nichts,lass sie doch labbern.
    Sei für deine Hundis da,mach kein Fehler-sonst bist du vielleicht nicht mehr für sie da.Das lohnt doch nun wirklich nicht für solche Spinner.

Du weiss doch,was du an deinen Hunden hast.
    Knuddel sie ordentlich,drücke deine Nase ins Fell und geniesse das zusammensein mit ihnen.

Lieben Gruss
    Petra :bussi:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Unverschämtheit! Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Olli,

kann Dich sehr gut verstehen. :knuddel:
      Ich habe 16 Jahre lang mit Vorurteilen von bekloppten Menschen leben müssen, und jeder Tag mit meiner Rotti-Maus war es mir wert.
      Genauso würdest Du alles für Deine Wauzis tun.
      Leider muß man mit solchen Leuten leben, wenn man sein Leben mit Kampfschmusern teilt.
      Aber es gibt auch andere, denk daran, wenn Du Dich aufregst.

Meine Freundin hat mir mal einen Satz gesagt, als ich ( noch nicht lange her ) total fertig war:
      "Die Welt ist böse, aber es gibt ein paar Gute, und die mußt Du finden."

Lieben Gruß, Ines

• Hey Olli...
      jo...tiiiief Luft holen - ich find's auch eine totale frechheit...wir kennen das selbst, haben ja nen Schäferhund....bei uns war's praktisch das selbe...
      Wir haben die Fee geholt und jeder wollte sie streicheln..."Oh wie süß ein Teddy! *kraisch*"...blabla...etc... 4 Monate später machten die Nachbaren (die sie vorher jedes mal betatscht haben) einen Bogen um uns...dann geh ich mit ihr Gassi und die Nachbarin steht mit ihrem Enkel am Auto...ich geh mit Wauzi vorbei...da sagt sie zu ihrem Enkel: "Vorsicht, geh ausm Weg, der Hund ist gefährlich." :shock: ich hab nix anderes rausgebracht als: "Ja und sowas dickes wie dich frisst sie zum frühstück"...so sauer war ich...(nachher sind wir wegen diesen Nachbaren ausgezogen...denn sie ham uns wirklich jedes noch so kleine Ding angehängt)...etwa 2 Wochen später wurde ich noch von anderen Nachbaren angefaucht, mein Hund beißt, mein Hund ist eine Bestie und dann freundlichste: "du kleine Freche Göre und dein bissiger Mistköter"...nachdem ich jemandem erklären wollte, das mein Welpe aus Verspieltheit beim begrüßen hochspringt....

zum glück wohnen wir dort nicht mehr.

Halt die Ohren steif...zum einen rein, zum anderen raus.

:knuddel: Laura

• hallo zusammen,

habe heute selbst erleben dürfen, wie jemand ein gerücht in die welt setzt...bloß kinder machen das sehr auffällig.

waren heute zum 88. geburtstag eingeladen gewesen, der opa meines mannes. das kaffeekränzchen wurde in einem restaurant abgehalten, wo auch hunde erlaubt sind. wir haben dilara auch mitgenommen gehabt, weil wir sie grundsätzlich überall mit hinnehmen wo es erlaubt ist.
      der cousin meines mannes hat 2 kinder, der sohn ist 9 jahre alt, total in dilara vernarrt und kraulte sie non stop. ich saß ja dabei...dilara wollte sich mit dem maul am pöter gnabbeln weil es plötzlich juckte. ihre bewegung war flink dabei und der gute junge behauptete gleich erstmal, dass dilara nach ihm geschnappt hätte :shock: und ehe ich was sagen konnte, hatte er es gleich seinen eltern erzählt gehabt. und so hatten wir sofort den ruf weg, dass dilara nach kindern schnappt, waaaas? das geht aber nicht, wie kann denn sowas passieren? habs natürlich gerade stellen wollen, ob man mir das jetzt glaubt, ist ne andere sache.
      der junge darf dilara so schnell nicht mehr streicheln!*sauerist*
      und so enstehen ruck zuck gerüchte....
      und ausgerechnet dilara, die kinder wirklich über alles liebt....

• Zitat

(Olli: Eigentlich solltest Du Casper nen Steiff-Dackel im Maul tragen lassen, wenn ihr spazieren geht.
      Dumm gelabert wird so oder so.)

liebe Grüsse ... Patrick (der nach den 'Tierheim-Vorfällen' ein echter
      Kampfschmuser-Fan ist :ja: )

hehe, ist der ruf erstmal ruiniert, lebts sich völlig ungeniert.... olli, mach dir da keine platte und steh drüber.... dieses vorne freundlich und hintenrum fies habe ich auch schon erlebt... anderes thema, aber genauso frustrierend....

was interessiert es mich, was andere leute denken??? kopf hoch :gut:

• Hei Olli,

tief durchatmen und beim nächsten Mal erkundige dich doch einfach
      mal mal den Leuten die du da triffst.
      Unterhalte dich einfach freundlich mit denen, da stehen deine Chancen
      ganz gut das jemand auf einmal mit der Geschichte rüber kommt, wer
      sowas erzählt hat.
      Solltest du es nicht rausbekommen, auch gut, ziehe dann deine Konse-
      quenzen aus dem ganzen und wäge ab mit wem euer Hund spielen darf.

Ich wette mit dir, dann werden die Leute dich fragen,
      warum dein Hund nicht mehr sofort spielen darf.
      Spätestens an der Reaktion der Leute wirst
      du merken wer dir offen gegenüber steht.
      Solange du nicht weiß wer das erzählt wäre ich erst mal vorsichtiger und
      aufmerksamer gegenüber einigen Hundebesitzern.
      Du entscheidest wie weit er laufen darf und vor allen Dingen zu wem
      er nun laufen darf.
      Leider ist so ein Gerücht sehr schnell verbreitet, aber wenn du nun reagierst und
      deinen Hund erst mal aus der Schußlinie nimmst, kann dir
      keiner etwas. :wink:

• Ich versteh ja, daß Du sauer bist. Solche Gerüchte sind feige, fies und hinterhältig. Und als Rufmord auch strafbar. Aber um was zu unternehmen, brauchst Du unabhängige Zeugen. Also bleib cool! Tu nichts unüberlegtes!
      Um's mal mit Reinhard Mey zu sagen: Was stört's die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt?

Sei eine Eiche, steh drüber, sonst habt ihr am Ende ein echtes Problem

Und mit anderen Zeitgenossen über Deine freundlichen Hunde reden und Aufklärung betreiben, wenn sich die Gelegenheit ergibt, die Möglichkeit hast Du ja immer..

• Hi Olli,
      ich kann dich verstehen man ist einfach menschlich enttäuscht. Aber, es nutzt nichts.
      Eine ehemalige Freundin von mir, wir hatten nee starke Meinungsverschiedenheit. Dann habe ich erfahren, dass sie erzählte, Ronja wäre böse :shock: und wir reden deshalb nix mehr miteinander.
      Da kannste ausser dumm gucken nix machen, man kann die Personen ansprechen, aber es bringt nix.
      Versuch dich an denen zu erfreuen, die Kaspar mögen und der Rest...
      Tine

• Du kannst die Menschen nicht ändern, die sind nun mal so. Gerade als Hundebesitzer wird man mit Dingen konfrontiert, davon hätte ich vorher noch nicht mal in meinen Träumen daran gedacht.

Morgen bist du der Killer, übermorgen der Nachbar, tratschen, Gerüchte schüren ist etwas für Leute, deren Leben unerfüllt ist. Eigentlich bemitleidenswert, oder?

• Ich kann dir gut nachfühlen !! es ist schon schlimm das es manche menschen nötig haben sich um andre zu sorgen oder andre schlecht zu machen! sollen doch besser für sich leben und die andren machen lassen!
      Komme auch immer wieder in solche situationen in denen Blue als böse bezeichnet wird nur weil er bellt. aber langsam gewöhn ich mich dran und denke mir nur noch ach die armen leute haben selber keine Probleme und suchen desahlb bei den anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!