Krabbenchips?

  • Moin,


    ich schrieb es ja schon an anderen Stellen, es gibt für Lucas kein einziges Leckerchen, das ihn dazu bewegen könnte, etwas zu tun, was er nicht tun will. Nun hat ihm ein Bekannter, bevor ich denn "HALT" schreien konnte, einen Krabbenchips gegeben, mitgebracht vom Asiarestaurant.


    Und, was soll ich sagen, auf nichts fährt mein Hund so ab, wie auf Krabbenchips. :shocked:


    Da kommt er, zumindest bei uns auf dem Grundstück wie geflogen.


    So, da steh ich nun, eigentlich achte ich darauf, das meine Hunde nur bekommen, was gut ist, kaufe sogar extra Hackbällchen für Hunde und son`nen Kram, aber allles ohne Erfolg, nun also Krabbenchips. :mute:


    Wie gut oder ungut sind die nun? Kennt sich damit jemand aus? Die großen breche ich immer mindestens in 4 Teile, momentan hab ich extra kleine, aber davon gibt`s vielleicht 4, 5 Stück am Tag.Was meint ihr?


    Bin ein wenig unsicher
    Sundri

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krabbenchips?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm, also ich hab da leider nur eine (wahrscheinlich unqualifizierte) Meinung dazu: "Der Zweck heiligt die Mittel!" Wenn ich mal so darüber nachdenke, was ich an Müll teilweise in mich reinschaufle, können die paar Kekse nicht so schlimm sein.
      Aber ich denke andere können wir da bessere Infos zu geben...

    • Hallo,


      ich denke das ungesundeste an diesen Chips sind ein paar Gewürze und die bringen den Hund nicht um. :pfeif:
      Du willst ihn mit den Dingern ja nicht ernähren. Mach einfach kleine Stücke.
      Ich gebe zur Belohnung auch schon mal Ungesundes (Wienerle) und sogar manchmal Frolic. :hust:
      Meine Hündin wurde damit 17 und mein Rüde 15 Jahre.


      Schau doch mal nach Rezepten zum Selbermachen. Es wird wohl eher das Krabbenfleisch sein was dein Hund mag und die Gewürze kannst du dann weg lassen.


      LG Terrortöle

    • Würd ich auch meinen, besser als Frolic sind die sicher. Die bestehen hauptsächlich aus Mehl und gemahlenen Krabben eben. Die Gewürze und das Fritierfett sind vielleicht nicht so doll aber ich hab schon viel, viel ungesündere Rückrufsuperlecker gesehen....

    • Es wird wohl eher das Krabbenfleisch sein was dein Hund mag und die Gewürze kannst du dann weg lassen.

      .... oder das Frittieröl :smile:
      Krabbenchips bestehen an sich nur aus Krabben und Mehl aus der Maniokpflanze. Und dann werden sie in Pflanzenöl frittiert. Ob noch Gewürze und/oder Geschmacksverstärker beigemischt wurden, sollte auf dem Etikett stehen.


      Inwieweit die Krabben oder das Frittieröl jetzt bei den in den Asiashops billig zu kaufenden Krabbenchips qualitativ hochwertig und frisch sind, ist die Frage.
      Allerdings, da das wahrscheinlich keine Zutaten sind, die ein Hund gar nicht essen darf, finde ich das in kleiner Menge schon in Ordnung. (habe bei meinen Katzen ja ähnliche Entscheidungen zu treffen)


      Vielleicht magst du, @Sundri, ja auch mal testen, ob Lucas Krabben ohne alles auch so mag. Kann man ja auch im Supermarkt kaufen. Wie geschrieben, ich tippe eher auf das Frittieröl.


      Es gibt Krabbenchips übrigens auch zu kaufen zum Selberfrittieren.

    • Danke an Euch,


      na dann gibt`s eben Krabbenchips..... Krabben als Solche lieber mal nicht, die sind ein bisschen eklig in der Tasche oder wenn sie zu lang liegen. Die Chips werden nur weich und sind trotzdem lecker :D


      Ich vergess schon mal hin und wieder Leckerchen in nicht so oft getragenen Jacken, besser keine Krabben :hust:


      Danke und viele Grüße
      Sundri

    • Tja, manchmal muss man einfach zulassen, dass der Hund was bekommt, was er sonst nicht bekommt - in diesem Fall war es ja wirklich perfekt, nun hast du wenigstens das ultimative Leckerli gefunden. :) Wobei das mit den Krabbenchips schon witzig ist... Magst du sie auch gerne?! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!