Beiträge von Sarila

    Das lässt mich gleich an meine "Kleine" denken...sie ist 14 geworden und war so eine Schönheit! Wenn sie älter werden, haben sie nochmals eine ganz andere Ausstrahlung! :)

    Benutze ich auch seit diesem Sommer und kann es nur empfehlen. Ich hatte nur eine einzige Zecken bisher das ganze Jahr über.


    @Sarilla Kannst Du u.a. hier nachlesen: http://101hunde.de/zeckenbekae…-vorbeugen-und-entfernen/
    Durch die Bernsteinkette wird eine leichte Reibungselektrizität freigesetzt, die der Hund selbst nicht spürt, aber für die Zecke durchaus unangenehm ist. Außerdem werden durch längeres tragen ätherische Öle freigesetzt. Einfach mal nachlesen! :-)

    Vielen Dank für die Erklärung. Wie teuer sind sie denn so? In Dänemark also preiswerter?!

    Ach übrigens: Wenn ich richtig mit meinen Hunden arbeite, sind die nach jeweils ner halben Stunde kopftot. Dazu der normale Spaziergang von 1- 2 1/2 Stunden und gut. Da bleibt noch genug Zeit, um den Haushalt zu wuppen, Arbeiten für die Uni zu schreiben und/oder meine Freunde zu sehen. Alles ne Sache der Organisation. :)

    Das muss man natürlich wirklich organisieren und ich finde es krass, dass du das alles so neben der Arbeit und Uni hinbekommst - Hut ab dafür!

    Tja, manchmal muss man einfach zulassen, dass der Hund was bekommt, was er sonst nicht bekommt - in diesem Fall war es ja wirklich perfekt, nun hast du wenigstens das ultimative Leckerli gefunden. :) Wobei das mit den Krabbenchips schon witzig ist... Magst du sie auch gerne?! :D

    Also wir setzen seid gut 3 Jahren auf eine Bernsteinkette für Hunde seid dem sind wir Zeckenfrei und das ganz ohne Chemie. Wir haben davor diverse Spot-Ons probiert mit gar keinem Erfolg außer Kratzen und Jucken :( pflanzliche Tropfen aus der Apotheke leider das gleiche Spiel.



    Ich häte nie gedacht das es funktioniert aber seid dem keine Zecke mehr und keine Chemie und nur einmalige Kosten und schick sieht es auch noch aus
    :smile:

    Davon habe ich ja noch nie was gehört - wie seid ihr darauf gekommen?!