Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tina mit K ne Art Funkie oder Hosta?
Oha die Richtung ist heiss. Ich muss mal schauen ob die auch so geriffelte Blätter haben. Von der Größe der Blätter und der Pflanze an sich könnte das hin kommen.
Die Swiffer behalt ich auch mal im Hinterkopf. Die Erinnerung an die Blüte im letzten Jahr ist zugegeben auch schon etwas schwammig.
Mein Freund hat zwar auch so ne Pflanzenerkennungsapp aber ohne Blüte kann man die vergessen. Ich danke euch trotzdem und werd in ein paar Monaten (ich bin der Meinung das dauert noch etwas mit der Blüte) nochmal Bilder posten

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Kürbisse sind doch fast alle gekommen ich dachte erst das wird nix mehr weil ich es erst zu nass hatte und nur Pilze gewesen wahren.
Jetzt sind so viele gekommen das ich gar nicht weiß wohin mit allen.
-
Frage: wie kann man seiner Yucca Palme, die am Balkon steht etwas gutes tun?
Der Winter drinnen hat sie etwas geschwächt. Und das unbeständige, kühle Wetter die letzten Wochen am Balkon haben nicht zu ihrer Genesung beigetragen.
Die Blätter hängen, sie sieht sehr unglücklich aus. Ein paar sind abgebrochen.
-
Tina mit K ich nutze PictureThis und hab bisher immer alles mit Blättern gefunden. Die Pflanze hab ich auch, glaub ich, auf unserer Insektenwiese. Im zweifel für den Angeklagten, lass sie leben ...
Gruss
Anke
-
-
Tina mit K ich nutze PictureThis und hab bisher immer alles mit Blättern gefunden. Die Pflanze hab ich auch, glaub ich, auf unserer Insektenwiese. Im zweifel für den Angeklagten, lass sie leben ...
Gruss
Anke
Danke für den Tipp mit der App.
Hier wird sowieso erstmal alles stehen gelassen um zu gucken obs blüht. Ich hab gar nicht die Zeit um alles "Unkraut" frei zu halten. Und ausserdem sollen die Insekten immer schön was zu futtern haben.
-
das unbeständige, kühle Wetter die letzten Wochen
Zwar nicht vor allem wegen meinen Palmen, sondern eher wegen dem vorgezogenen Gemüse: ich will endlich wärmeres Wetter! Damit die Pflanzenwelpen auch nach draußen ziehen können so langsam. Sie waren zwar alle schon auch immer wieder draußen gestanden die letzte Zeit, aber gerade die letzten Tage wars mir doch zu kalt (sogar tagsüber) und zu stürmisch und ich hab das Gefühl, dass sie grad auch im Wachstum voll stagnieren

ach, ich bin da einfach auch ein bisschen ungeduldig
und platzmäßig wirds echt auch eng, eine sorte paprika bräuchte eigentlich auch größerer Töpfe, aber für die hab ich gar keinen Platz mehr drinnen am Fenster... -
Wir haben dieses Jahr eine Efeu Invasion. Ich bin nur noch dabei alle Beete und Pflanzen davon zu befreien. Ein bisschen ist ja ganz schön aber dieses Jahr komme ich mir vor wie in Angkor Wat! Alles wird von dicken Pflanzen Armen umschlungen. Zu dem tut diese Zupfarbeit meinem Arthrose geplagtem Daumen überhaupt nicht gut…😢Vielleicht liegt es daran, dass ich zur Zeit ohne Hund bin und ich mehr Zeit habe meinen Garten zu betrachten..😧🤔
-
Efeu ist wie Brombeeren. Das ist eine Hydra mit tausend armen.
Meine Paprika im Wohnzimmer blühen😳
Nächstes Jahr muss ich später vorziehen.
Meine Pflänzchen sitzen in den Startlöchern und wollen Raus.
-
Meinen Pflänzchen geht's genauso... die sollten wirklich langsam raus. Das Hochbeet ist schon vorbereitet und wartet auf Bewohner...dieses Wochenende stellen wir das Gewächshaus auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!