Das Gartenjahr

• Meine vorgezogenen Zucchini explodieren in der Wohnung... Ich hoffe, dass das Wetter sich beeilt, bevor sie meine Wohnung komplett in Beschlag nehmen :lol:

Ansonsten musst du halt ausziehen. Dann musst du dir auch keine Sorgen wegen eventueller Kälte und zu großer Nässe machen!

Stimmt! Ich hab ja schließlich einen Schirm und eine Winterjacke :regenschirm2::lachtot:

• Huhu der Gartennoob hier bräuchte nochmal Hilfe bei der Pflanzenbestimmung. Ich hab mich heute mal an meine Zierlauch/Polsterthymian Ecke gemacht und joar das hätte ich schon Mal ein klitzekleines bisschen eher machen sollen. Den Thymian muss ich teilweise erstmal ausbuddeln, weil er so von anderem Zeug überwuchert war.

Dabei ist mir diese Pflanze untergekommen. Ist das Storchschnabel?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann hab ich noch eine andere Pflanze die letztes Jahr da schon wuchs.

Die werden so circa 120 bis 150cm hoch und Blühen dann mit kleinen weißen (glaube ich mich zu erinnern) Blüten die Bienen total super finden. Ich hab aber gar keinen Plan was das ist. Sind auch sehr große Blätter und die Pflanze ist auch ziemlich breit.

• jepp ist ein Geranium = Storchschnabel.

Bei der anderen Pflanze kann ich leider nicht helfen.

Aaaahh ich habs mir schon gedacht. Verdammt. Jetzt hab ich schon einiges von dem raus gerissen. Gut das ich nicht besonders weit gekommen bin, bevor mir kalt wurde. Den kann ich dann doch drin lassen. Der klaut ja auch kein Licht und ich hab mir extra welchen letztes Jahr gekauft :fear:.

Weiß jemand ob ich den einfach umsetzen könnte?

• ist es vielleicht so klick was? Ich hab davon auch ein paar, meine sind aber noch lange nicht so weit.

• Mmhh ne das passt vom aussehen her net. Vielleicht stell ich einfach nochmal ein Bild rein, wenn die blühen oder zumindest Knospen zu erkennen sind. Die bleiben nicht so buschig, sondern gehen mehr in die Höhe. Blätter sind jetzt so groß wie meine Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!