Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Teetrinkerin Grundlegend Freiland, aber sie waren bis jetzt immer drinnen. Nach den Eisheiligen sollen sie raus, dann bekommen sie aber noch Vlies als Schutz.
Und weil es heute schon über 10 Grad hat, dachte ich sie könnten sich langsam mal daran gewöhnen.
Wenn es sowieso schon wärmer ist, dann würde ich sie auf alle Fälle rausstellen. Bei mir kommen die Pflanzen schon im ganz frühen Stadium raus, sobald es von den Temperaturen geht.
Eine Bekannte zieht ihre Pflanzen komplett drinnen groß, stellt sie nie raus. Ihre Pflanzen sind meist stackselig und vergeilt und haben mit Läusen zu kämpfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die gehen schon raus, aber hier war es nachts teilweise um die 0 Grad. Das war mir zu heikel und die 14 Tage machen es jetzt auch nicht mehr.
-
Nachts müssen die auf alle Fälle rein. Jetzt legen die ordentlich an Wachstum zu, da machen 14 Tage viel aus.
-
Bei Birnbäumen brauchtman aber einen zweiten in der Nähe
sonst gibt es keine Birnen.

Dein Mann muß noch einen kaufen, los, los

-
Bei Birnbäumen brauchtman aber einen zweiten in der Nähe
sonst gibt es keine Birnen.

Dein Mann muß noch einen kaufen, los, los

Wie nah müssen die denn sein? Alle 4 Nachbargärten haben Birnbäume. Ich hätte jetzt gedacht, dass das reicht.

-
-
o.K.
wenn soviele Birnbäume in der Nachbarschaft sind, klappt das auch mit dem Nachwuchs

äh mit den Birnenwelpen

-
Ab wann kann man den gezogenen Rucola eigentlich essen?
Und ist das normal dass der runde Blätter hat?
-
Also wenn er noch runde Blätter hat, dürfte er noch zu klein sein zum Essen. Rucola bildet meistens ein paar Blätter auf einem Stiel aus, dann geht er meistens relativ schnell in Blüte (bei mir zumindest).
-
Meine vorgezogenen Zucchini explodieren in der Wohnung... Ich hoffe, dass das Wetter sich beeilt, bevor sie meine Wohnung komplett in Beschlag nehmen

-
Meine vorgezogenen Zucchini explodieren in der Wohnung... Ich hoffe, dass das Wetter sich beeilt, bevor sie meine Wohnung komplett in Beschlag nehmen

Ansonsten musst du halt ausziehen. Dann musst du dir auch keine Sorgen wegen eventueller Kälte und zu großer Nässe machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!