Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, kann es sein das neu gepflanzte Pflanzen erstmal etwas schwächeln und es aussieht als ob denen was nicht passt und sich dann an den Standort/ Boden gewöhnen und wieder kommen?
Ich frag für nen Freund

Meineseine neu gepflanzte Erdbeer Deutzie (oder auch Sternchenstrauch) verliert irgendwie immer mehr ihrer Blätter. Die Stängel an sich sehen aber noch gut aus. Wurde vor ner Woche gepflanzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab welchen Temperaturen gönnt ihr euren Gürklingen tagsüber frische Luft?
-
Ab etwa 15 Grad und ohne direkte Sonne zunächst
-
Ab etwa 15 Grad und ohne direkte Sonne zunächst
Danke, dann warte ich bis die Sonne um das Haus gewandert ist und dann dürfen sie zum ersten mal raus.
-
Mein Mann hat mir heute zum Geburtstag einen Birnbaum geschenkt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt weiß ich auch, warum er ständig nein gesagt hat, wenn ich irgendwo einen im Angebot gesehen habe.
Hatte mich schon damit abgefunden, dass wir keinen Birnbaum im Garten haben werden. 
-
-
Becky_Black Alles Gute zum Geburtstag.
-
Es kann schon sein, das Pflanzen nach dem umpflanzen erst mal etwas schwächeln, aber nach einer Woche sollte das eigentlich nicht mehr sein.
meine Pflanzen (Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini, Kürbis) kommen ab 10°C an die frische Luft. Bei den Gurken kommt es drauf an, ob Freiland- oder Gewächshausgurken. Freilandsorten sind robuster, Gewächshaussorten brauchen mehr Wärme.
-
Teetrinkerin Grundlegend Freiland, aber sie waren bis jetzt immer drinnen. Nach den Eisheiligen sollen sie raus, dann bekommen sie aber noch Vlies als Schutz.
Und weil es heute schon über 10 Grad hat, dachte ich sie könnten sich langsam mal daran gewöhnen.
-
Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!!!

Und wir drücken die Daumen für schöne, saftige Birnen in deinem Garten!

Bisschen Geduld wird's halt noch brauchen, aber das Bäumchen sieht ja richtig gut aus!!!
-
Alles Gute zum Geburtstag und einen angenehmen erholsamen Tag liebe Becky_Black !

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!