Das Gartenjahr

• Mist.

Das wären beides Punkte gewesen, die ich noch aufgeführt hätte

• Wenn du sicher sein kannst, dass die Ratten das Hochbeet hochklettern und nicht von irgendwoher drauf springen, könnte eine Art Kletterbarriere helfen?

Ich stell mir so eine Umrandung von 30cm Breite vor aus einem rutschigen Material. Plexiglas, Alu, o.ä. (testweise reicht vielleicht sogar Alufolie?).

Das könntest du vom oberen Rand des Hochbeets ausgehend die Seitenwände hinunter rundum ziehen, sodass bestenfalls die Rättchen beim Hochklettern keinen Halt finden.

Grüße und gutes Gelingen!

• Also wenn es danach geht, würden wir schon in Richtung München, Niedersachen und in NRW wohnen.

Wahrscheinlich müsst ich pendeln oder so. Und dann hätte ich so viele Gärten und so viele Häuser, dass ich gar keine Zeit mehr zum Arbeiten hätte.

xD

• Unsere Pfingstrosen :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie schön :herzen1:

Ist die rosane Sarah Bernard?

Ich hatte vor einer Weile 6 Shirley Temple gekauft. Die sollte weiß mit leichtem rosastich blühen.

5 der Shirleys sehen bisher gut aus. Die sechste sieht auch gut aus, nur... ganz anders als ihre Schwestern :skeptisch: Das Laub unterscheidet sich doch deutlich.

Ich vermute, die war falsch etikettiert.

Mal gucken, was da jetzt bei rauskommt :tropf:

• Ich denke ja, die hatten wir übernommen. Ich hab nur begonnen die weißen und pink und dunkelpink dazuzusetzen, mir war das mit nur hellrosa bisschen zu eintönig.

Aber es gibt soooo schöne Varianten, also da steht noch einiges auf der Wunschliste =)

Hier wird so Stück für Stück immer mal wieder was gemacht, geschaut ob es wächst, wenns wächst kann man dazusetzen :D

Dank Wilma ist es teils aber sehr schwierig, die frisst vieles einfach auf (achso, Wilma ist die Wühlmaus bzw stellvertretend für die Massen an Wühlmäusen hier).

Also sind die Frühlingsblüher in große Töpfe gewandert. Auch die

Die zwei Töpfe vor dem Haus sind traurig :| Da hatte ich im Herbst Unmengen an den fetten Larven (Maikäfer) herausgeholt (also wirklich Unmengen, nach 200 bei einem Topf hab ich dann schlicht aufgehört zu zählen). Scheinbar aber nicht alle, weil die ganzen Blumenzwiebeln (Tulpen, Krokusse) kommen so gar nicht. Bisschen gegraben hat sichs erklärt, angefressen, da sind schon wieder Unmengen drin :verzweifelt: Also wenn jemand den ultimativen Tipp hat, wie ich die Dinger loswerde, damit in den Töpfen auch mal wieder was wachsen kann, dann bitte her damit!

Ich befürchte Erde raus und neue Erde rein, bringt nur was für heuer, aber halt keine Lösung :verzweifelt:

• Hat jemand eine Ahnung was mein Feigenbäumchen haben könnte?

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ok, scheint ja kein großes Drama zu sein :) Vermutlich geht es ihr eh bald besser, weil sie jetzt auch wieder nach draußen auf die Terrasse ziehen durfte :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!