Das Gartenjahr

• Ja das sind Pfingstrosen und mit denen muss man an Pflege glücklicherweise kaum was machen :) (nur köpfen wenn sie verblüht sind) und Dornen haben sie auch keine. Ich finde die mehr als pflegeleicht:bindafür:

• Puhhhh dann muss das bei mir doch was anderes sein. Ich hatte noch nie Pfingstrosen :skeptisch2:

Poste doch hier auch mal ein Bild. Die Leute hier scheinen ja echt Ahnung zu haben.

Ich lass die Pfingstrosen dann mal drin und guck was da so kommt. Mir gefällt bei "normalen" Rosen die Optik einfach nicht und der hohe pflegeaufwand. Bei mir im Kopf kommt da auch sofort irgendwie altbacken und romantisch hoch. Beides mag i persönlich net.

Wenns mir nicht gefällt, dann bekommt ne Arbeitskollegin die sonst. Wegschmeißen muss ja nun nicht wirklich sein.

• Das DF hilft immer. Wollte die Tage auch mal n Foto von den roten Trieben in meinem Garten bestimmen lassen. Jetzt hab ich meine Antwort schon.

Jetzt werd ich die Tage die Triebe umsetzen und hoffen, dass sie am Gartenzaun auch was werden.

Also Danke an die Fragestellerin und die Antwortenden. :mrgreen-dance:

LG Anna

• Normale Rosen mag ich auch gar nicht, Pfingstrosen dafür aber sehr. Erinnern mich an alte, naturbelassene, verwunschene und vergessene Gärten.

Heute haben wir unseren 50 qm - Bio - Acker und Jungpflanzen übernommen und haben einen Pflanzplan erstellt. :omg:

• Unsere Pfingstrosen :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich zitier mich mal selbst. Das ist unser Pfingstrosenbeet, also nein, keine klassischen Rosen und absolut pflegeleicht =)

Fertig geblüht - Köpfe ab. Im Herbst (Sept/Okt) alles auf ca 10cm abschneiden, und das wars dann auch schon.

Ich liebe sie :herzen1: Hätte sooo gerne noch richtig dunkle, aber die meiste Zeit ausverkauft und nicht zu bekommen. Im Dehner letztens auch geschaut, aber da haben die normalen ja schon ein Vermögen gekostet |)

• Das DF hilft immer. Wollte die Tage auch mal n Foto von den roten Trieben in meinem Garten bestimmen lassen. Jetzt hab ich meine Antwort schon.

Jetzt werd ich die Tage die Triebe umsetzen und hoffen, dass sie am Gartenzaun auch was werden.

LG Anna

Ich bin kein Pfingstrosenprofi, aber ich wollte meine damals meiner Mutter schenken und sie sagte, man darf die auf keinen Fall umsetzen, wenn sie gerade die Köpfe raus streckt. Erst im Herbst, wenn sie abgeblüht ist.

LG Anna

Ich bin kein Pfingstrosenprofi, aber ich wollte meine damals meiner Mutter schenken und sie sagte, man darf die auf keinen Fall umsetzen, wenn sie gerade die Köpfe raus streckt. Erst im Herbst, wenn sie abgeblüht ist.

Die wachsen leider mitten auf der Wiesefläche und würden den Rasenmäher noch weniger überleben. Der Teil des Gartens wurde letztes Jahr vom Vermieter bei Bauarbeiten umgegraben - leider bevor wir den Pfingstrosenstrauch umsetzen konnten.

Jetzt müssen wir bei den Kleinen hoffen, dass sie das umsetzen überleben...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!