Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wie wärs mit Kohlrabi oder Spinat? Beides ist bei mir äußerst robust und hat keine endlosen Wurzeln.
Kräuter Waren der Thymian, Oregano und die Minze auch gut in Töpfen zu halten. Dann noch mein Liebling die römische Kamille.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke Rucola/Rauke sollte auch gut gehen und Portulack wenn du
winterportulack nimmst kommt das sogar nächstes Jahr wider bzw. Übersteht den Winter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Winterportulack aus dem letzten Jahr, schmeckt ein bisschen wie Spinat.
-
oh ja, Kohlrabi ist super. Rucola habe ich schon ganz viel. Die wächst hier in meinem Frühbeet und hat sich vom letzten Jahr selbst wieder ausgesät. Der Portulak sieht auch gut aus. Und Spinat ist auch super
-
Mhhh... ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe Pflanzen bestellt, die eigentlich erst nächste Woche kommen sollten. Nun kommen sie doch schon heute

Es ist zwar tagsüber recht mild aber nachts friert es hier aktuell. Überleben Polsterthymian und Schmetterlingsflieder, wenn ich sie jetzt trotzdem rauspflanze?
Drinnen ist es einfach viel zu warm, im Keller zu dunkel und ein Gewächshaus haben wir nicht

-
Unser Schmetterlingsflieder hat keine Probleme mit dem Wetter. Allerdings ist der schon älter und etabliert.
Unser normaler Thymian ist auch winterhart, wie es mit Polsterthymian aussieht weiß ich aber nicht
-
-
Mhhh... ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe Pflanzen bestellt, die eigentlich erst nächste Woche kommen sollten. Nun kommen sie doch schon heute

Es ist zwar tagsüber recht mild aber nachts friert es hier aktuell. Überleben Polsterthymian und Schmetterlingsflieder, wenn ich sie jetzt trotzdem rauspflanze?
Drinnen ist es einfach viel zu warm, im Keller zu dunkel und ein Gewächshaus haben wir nicht

Das "Problem" haben wir auch gerade.
Mein Plan ist, die Pflanzen über Nacht rein zu stellen. Das Dunkel im Keller dürfte ihnen dann ja nichts ausmachen ...
Ich lass sie solange aber auch noch in den Töpfen, die man gut tragen kann.
-
Unser Schmetterlingsflieder hat keine Probleme mit dem Wetter. Allerdings ist der schon älter und etabliert.
Unser normaler Thymian ist auch winterhart, wie es mit Polsterthymian aussieht weiß ich aber nicht
Ja genau, die sind beide winterhart und angeblich kann man sie auch das ganze Jahr über pflanzen... Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob sie das nun direkt überleben

Das "Problem" haben wir auch gerade.
Mein Plan ist, die Pflanzen über Nacht rein zu stellen. Das Dunkel im Keller dürfte ihnen dann ja nichts ausmachen ...
Ich lass sie solange aber auch noch in den Töpfen, die man gut tragen kann.
Ufff... ja, das könnte ich auch machen aber ich vermute, dass ich sie dann vergesse...
Also dann vergesse ich sie morgens wieder rauszubringen oder abends rein zu holen...Vielleicht wage ich es einfach und pflanze sie aus.
-
Du kannst Dir auch einen Sack Sägespähne, Heu oder Stroh oder sowas holen und die Pflanzen da drin einbuddeln.
So extrem kalt wird's nimmer und wenn die Pflanze etwas geschützt ist, klappt das schon.Du kannst zusätzlich noch ein Vlies oder auch einfach ein Tuch drüberlegen in der Nacht.
Ich brauch ganz viel Disziplin, noch bissel zu warten mit aussäen
brav sein, brav sein. -
Du kannst Dir auch einen Sack Sägespähne, Heu oder Stroh oder sowas holen und die Pflanzen da drin einbuddeln.
So extrem kalt wird's nimmer und wenn die Pflanze etwas geschützt ist, klappt das schon.Du kannst zusätzlich noch ein Vlies oder auch einfach ein Tuch drüberlegen in der Nacht.
Ich brauch ganz viel Disziplin, noch bissel zu warten mit aussäen
brav sein, brav sein.Das klingt gut, ich glaube so mache ich es... Der Boden friert ja auch nicht komplett durch. Also eiiiiiiiigentlich müssten die Pflanzen das ja aushalten.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Neuankömmlinge

-
Ja genau, die sind beide winterhart und angeblich kann man sie auch das ganze Jahr über pflanzen... Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob sie das nun direkt überleben

Die kannst du getrost raus pflanzen... ist gar kein Problem.
Ich würde mir eher bei rein-raus Sorgen machen. Das bekommt den Sachen meistens nicht so gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!