Das Gartenjahr

• Hier wird sich auch in Geduld geübt...das Hochbeet/Frühbeet sollte aufgestellt werden, aber bei den aktuellen Temperaturen haben wir das verschoben..

Hier hats heute wieder geschneit, also ich befürchte noch mehr Bruch bei den Stäuchern und Bäumen :verzweifelt: der Winter hat allen sehr zugesetzt

Die Vorzucht..tja, vom ersten Schwung sind mir nach dem umsetzen in größere Töpfe zwei Tomaten verstorben, Rest hält sich wacker. Die zweite Runde Tomaten und Paprika sind angelaufen.

• Also dem Polstertymian ist das ziemlich egal, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Wir haben unsere 200 Pflanzen auch letztes Jahr gepflanzt als es noch sehr kalt war und die sind alle gut angewachsen.

Und selbst wenn die Dinger komplett vertrocknet und tot aussehen (unsere wurden zeitweise von Riesen Brennnessel verdeckt und haben kein Licht abbekommen :pfeif:) lasst die in der Erde drin. Die kommen wieder. Oder wir haben Zombie Thymian gekauft.

• Wir haben unsere 200 Pflanzen auch letztes Jahr gepflanzt als es noch sehr kalt war und die sind alle gut angewachsen.

200???? :shocked: hast du mal ein Bild?

Ich habe nur 20 gekauft :ops:

Da musste ich jetzt ganz schön buddeln um das wieder zu finden.

Ich hab einmal ein Bild vom einpflanzen und da hab ich danach noch 2 verschiedene Zierlauch Arten dazwischen gemacht. Dieser Hügel auf dem wir gepflanzt haben war halt schon da.

Eigentlich hätte ich es jetzt gerne dichter am Haus und nicht 40 Meter wenig weg.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ein Bild aus der Realität im Sommer inklusive Unkraut

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh wie hübsch, das gefällt mir :herzen1:

Ich habe erstmal 20 zum testen bestellt für einen kleinen Teil von einem Beet und werde die recht eng aneinander setzen damit es ein schöner Teppich wird :smile:

Dankeschön. Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend nach der Arbeit noch ein aktuelles Bild machen.

Wir haben drei verschiedene Arten Thymian gekauft und die blühen auch alle in unterschiedlichen Farben und das Grün ist bei jedem anders.

Der Thymian der weiß blüht ist hier am Besten gewachsen und hat auch schon Teppiche gebildet. Und da hinten ist im Sommer auch richtig was los. Die Insekten und Bienen stehen auch total auf das Zeug.

Wir sind auch am überlegen den umzusiedeln, damit er dichter am Haus ist.

• Ich habe rotvioletten Polsterthymian gekauft :herzen1:

Aber wenn er mir gefällt kommt daneben vielleicht noch eine andere Farbe, mal sehen...

Ich habe im letzten Jahr recht spät auch Vinca Minor gepflanzt und dachte es wäre blau und weiß, ist aber blau und violett :lol: Sieht man jetzt wo sie blühen.

Da dort aber noch einige Lücken sind werde ich in diesem Jahr noch ein paar weiße in die Lücken setzen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!