Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Danke.
Wofür ist eigentlich das Stroh im gewäshaus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke.
Wofür ist eigentlich das Stroh im gewäshaus?
Das hält die Feuchtigkeit besser im Boden, dadurch muss ich weniger gießen und es unterdrückt etwas das Unkrautwachstum.
-
Ah ok, das ergibt sin.
-
Mhhh ja, so selbstgebaut finde ich es hübsch aber die Folienhäuser die man kaufen kann sagen mir nicht zu

Selbst Bauen kommt zeitlich nich in Frage leider aber ich werde nochmal überlegen.
-
Mhhh ja, so selbstgebaut finde ich es hübsch aber die Folienhäuser die man kaufen kann sagen mir nicht zu

Selbst Bauen kommt zeitlich nich in Frage leider aber ich werde nochmal überlegen.
Hast du schon mal an ein Geodome gedacht?
-
-
Doppelstegplatten werden mit den Jahren gerne spröde und blind, zudem sind die recht teuer.
Doppelstegplatte ist ja aber nicht Doppelstegplatte, der Unterschied zwischen Polycarbonat und Acrylglas (bzw Plexiglas) ist enorm.
Würde ich ein GWH mit Stegplatten planen, würde ich mich für Plexiglas entscheiden.
-
Bei mir wächst was.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Pak Choi, Eissalat, Spinat, Schnittknoblauch (nicht im Bild) und seit heute der erste Knollenfenchel.

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das erste Hochbeet ist angesät jetzt heißt es warten, auf Karotten Rucola und Winterlauch.
Außerdem hab ich Erbsen im Kübel gesät und den Brokolie Raus gepflanzt.
Außerdem hab ich Gurken und Melone in einer Anzuchtschale gesät.
-
Von meinen Jungpflanzen werden derzeit nur der Blumenkohl und der griechische Bergtee tagsüber raus gelassen. Der Blumenkohl wächst schön und robust. Werde von den 40 Pflänzchen einige abgeben
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe mein Brokolie überlebt die erste Nacht draußen.
Ich hatte aber das Gefühl weiter hier drinnen wird der nix da wird der nur immer länger und länger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!