Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hab nämlich auch keine Idee wohin damit..
Ein paar Tüten Erde holen, die teile gut schütteln so dass die Erde locker wird drin, Sack oben aufschneiden, Kartoffeln rein und in gut 100 Tagen frische Häbeni ernten

Einkaufstüten gehen auch (für kleinere Portionen Erde, kann man bissel sparen) aber nach einem Jahr sind sie bröselig wegen den UV-Strahlen.
Einfach so die Erdsäcke, wie es sie zu kaufen gibt? Aufrecht stehend? Ein bisschen was raus weil man die ja dann anhäufeln soll? Ganz normale Erde? Ich hab da was gelesen von wegen mit Sand vermischen und so.
Trötilein das gefällt mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diese blöden Kartoffeln gehen mir nicht aus den Kopf. Jetzt hab ich schon überlegt ob ich solche Einkaufstaschen nehme. Aber ich will morgen auch mal zum Baumarkt und da gibt es aus Papier Mülltüten für Biozeugs oder Müllsäcke für Schutt, also müssten die doch stabiler sein.
Das sollte doch gehen. Dann hol ich einfachmal Kartoffeln beim Rewe. Zwei Kartoffeln müssten doch reichen.
Wer hat damit angefangen?!

Dann könnte ich auf dem Wertstoffhof Erde holen nächste Woche oder vor/um Ostern rum.
Ich kann da Jutesäcke empfehlen. Macht mein Vater mit denen und klappt prima.
-
Einfach so die Erdsäcke, wie es sie zu kaufen gibt?
Ja

Aufrecht stehend?
Ja

Ein bisschen was raus weil man die ja dann anhäufeln soll?
Nö, später nachkaufen

Ganz normale Erde?
Ja

Ich hab da was gelesen von wegen mit Sand vermischen und so.
Kann man, ich bin zu faul für sowas.
Ich mach's seit Jahren so simpel. Mjammi

-
Na ich bin gespannt und am Ende sind meine Kartoffeln geklaut. Ich probier das in der Ecke vom Innenhof

-
Diese blöden Kartoffeln gehen mir nicht aus den Kopf. Jetzt hab ich schon überlegt ob ich solche Einkaufstaschen nehme. Aber ich will morgen auch mal zum Baumarkt und da gibt es aus Papier Mülltüten für Biozeugs oder Müllsäcke für Schutt, also müssten die doch stabiler sein.
Das sollte doch gehen. Dann hol ich einfachmal Kartoffeln beim Rewe. Zwei Kartoffeln müssten doch reichen.
Wer hat damit angefangen?!

Dann könnte ich auf dem Wertstoffhof Erde holen nächste Woche oder vor/um Ostern rum.
Wie viele Hundefuttersäcke aus Folie brauchst du denn?
-
-
Boah das wär ja geil! Neid, Neid, Neid

-
Ich weiß nur nicht wohin mit den ganzen Tüten
Da liegen bestimmt 10kg gekeimte Kartoffeln. 
-
Ich pimp ja gerade die Wasserspender für die Kübelpflanzen im Garten.
Der Prototyp
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich war so schrecklich ungeduldig; Farbe ned trocken, schief geklebt, aber ich glaub, das wird ganz cool.

-
Yeah, Bling im Garten
muss ich auch haben 
Haste superschön gemacht
Gestern ist mein Plastik-Fischskelett angekommen, das pinsle ich jetzt noch gruselig an, mit bissel Nachtleucht und so, hähä! dann verstecke ich das im Garten vorm Haus
damit die Nachbaren auch was davon haben.Hier ist's immer noch sehr kalt, das Gewächshaus somit immer noch das Winterquartier der Wachteln, muss also noch warten mit ansäen.
ist auch egal, wenn's wächst dann wächsts und wenn nicht haben die Federchen was zum spielen
Hat schon mal jemand Amaranth angebaut? Ich möchte ein paar Pflänzchen am Zaun entlang oder so.
-
Yeah, Bling im Garten
muss ich auch haben
Haste superschön gemachtIch bin echt gespannt, wie es dann aussieht.
Hab jetzt erst mal nur vier Flaschen vorbereitet, also gepinselt.
In die Fülllöcher oben kommen dann jeweils kleine Zweige, so dass Insekten, wenn sie sich rein verirren, auch wieder raus kommen.
Die Deckel haben jetzt 25cm lange Nägel als Erd"Anker" und Löcher, damit das Wasser sickern kann.

Aber bevor ich weiter klebe, muss die Farbe echt noch nen bissl weiter trocknen
.Kalt isses hier auch noch. Nachts teilweise -5Grad.

Aber das auf den Fensterbänken vorgezogene Grün wächst sehr hübsch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!