Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Meine Tomaten sind gekeimt.

Würdet ihr die jetzt schon kühler stellen oder erst, wenn die richtigen Blätter durchkommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich nehme immer den Deckel ab, wenn alle gekeimt sind, dann wird es Schon mal etwas kühler.
-
Sofort kühler stellen nach der Keimung und vor allen Dingen so hell wie möglich
-
Dann ziehen die nachher in den Wintergarten um, mit Zusatzbeleuchtung. Da sind es 8-12 Grad aktuell.
-
Ich hab die immernoch in der Küche stehen, weil es draußen noch zu kalt und im Keller zu dunkel ist

Gewöhnen die sich dann nicht mehr an die kühlere Umgebung draußen?Sind jetzt einige Tage alt, das dritte Blatt kommt gerade...
-
-
Gewöhnen die sich dann nicht mehr an die kühlere Umgebung draußen?
Die vergeilen, wenn Temperatur und Licht nicht zusammenpassen. Und drinnen (ich geh mal von 18-20 Grad in der Küche aus?) ist es zu warm für das Licht in dieser Jahreszeit.
-
Gewöhnen die sich dann nicht mehr an die kühlere Umgebung draußen?
Die vergeilen, wenn Temperatur und Licht nicht zusammenpassen. Und drinnen (ich geh mal von 18-20 Grad in der Küche aus?) ist es zu warm für das Licht in dieser Jahreszeit.
Geschützt auf der Terasse? Oder schon ins Hochbeet? Habe allerdings keine Abdeckung und heute Nachts hat´s noch gefroren

Gilt das Gleiche auch für Gurken? -
18-20 Grad wär jetzt bei entsprechender Ausrichtung der Fenster (südwestl. grob) aber bereits kein Problem mehr.
Im Verlauf des März nimmt die Sonneneinstrahlung schnell und stark zu.
-
Birtingur , auf keinen Fall raus pflanzen bei diesen Temperaturen, raus stellen würde ich sie auch noch nicht
Für Gurken ist es zu früh, die sind noch empfindlicher was Kälte anbelangt
-
Gilt das Gleiche auch für Gurken?
Gurke, Zucchini, Melone zieh ich erst Mitte April vor.
Geschützt auf der Terasse?
Nee, Wintergarten. Da hat es wie gesagt 8-12 Grad aktuell, im kleinen Gewächshaus mit Styropor drunter auf einem Regal reichts hoffenltich. Südfester hab ich (derzeit) nicht und selbst im Schlafzimmer hats 16-18 Grad, das ist mir zu warm für das bisschen licht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!