Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir gerade Prospekte angeschaut und gesehen, dass ich einfach in den falschen Discountern war

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Lidl gibt es ab heute Erde, ein paar Gartengeräte von Fiskars und ein wenig Gartenkram.
-
Wo bekommt ihr denn im Moment Erde her? Ich will auch anfangen. Hätte ansonsten noch reifen Kompost im Garten, könnte ich den auch zum Anziehen nehmen oder ist das zu viel des guten?
Das dürfte pur zuviel des Guten sein, du könntest ihn aber mit Sand und Gartenerde abmagern.
Ein solches Gemisch würde ich für die Anzucht auf jeden Fall im Backofen sterilisieren - mache ich auch bei gekaufter Anzuchterde, einfach um sich die Trauermücken nicht reinzukarren.
Paprika und Chili für diese Saison sind komplett gekeimt, die ersten schon pikiert. 15 Chili und um die 25 Paprikapflanzen
Ich müsste Salate vorziehen, bin aber zu faul.
-
Ich habe es heute endlich geschafft, meine saatgutbestellung aufzugeben (habe bei bingenheimer bestellt, eigentlich wollte ich bei dreschflegel einkaufen, aber da ist ja gerade neukund*innenstop).
und dann ist da noch so dies und das in den warenkorb reingehüpft und jetzt komme ich mir mit meinen plänen ein bisschen größenwahnsinnig vor, aber meine vorfreude ist auch sehr groß!

jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden, dann kann ich mein geplantes gewächshäuschen bauen und mit der voranzucht anfangen, bei mir drin ist dafür zu wenig platz)

dann noch ein paar hochbeete bauen, alte hochbeete wieder fit machen undundund... ich freu mich drauf!
-
Wir haben gestern auch die ersten Pflanzen zum vorzihen eingrsetzt 4 verschiden chillisortrn. Darunter auch Jallapenis und LG wollte unbeding Habaneros, dann noch Kussburnu und eine andere.
Dieses jahr wollte ich noch freilandtomaten Probiren Rote murmel und Golden Currant, aber die soll man erst ende märz vorzihedn.
desweiteren ist geplant :
Palerbsen
Paprika
Kürbisse
Rucola
Lauch bzw Porre
und Karotten.
-
-
Hab gerde noch mal geschaut ballito ist die vierte Sorte
Hier bestelle ich dieses jahr,
ist aber das erste mal hab also keine erfahrungen.
-
In der Schweiz kann ich zollinger.bio empfehlen für Saatgut.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hatte aus einer Laune herausreiben im Apfel gemeinten Kern eingepflanzt, mal sehen Ob er’s zum Baum schafft und ob er dann auch irgendwann trägt.
Bei den industriellen Züchtungen weiß man ja nie ob aus der Saat was gescheites herauskommt...
-
Ich halte dir die Daumen, aber meist sind die Apfelkerne aus Sorten, die nicht sehr wüchsig sind und auf eine wüchsige Unterlage veredelt werden sollten. (Bei mir sind die Apfelbäumchen nie alt geworden, nur immer so 6-8 Blatt Stadium.)
-
Also etwa so wie meins.
Noch ist es fitt ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!