Das Gartenjahr

• Ich krieg‘s einfach nicht hin mit der Forensuche. :ugly: Gab es hier nicht bewährte Online-Shops für Bio-Saatgut?

Wir haben dieses Jahr einen Acker und ein Gewächshaus gemietet.

Man muss sich ja irgendwie ausleben, so lange noch kein eigener Hof in Sicht ist. Dass sich das finanziell vermutlich nicht wirklich lohnt, ist klar. :pfeif:

• Ich krieg‘s einfach nicht hin mit der Forensuche. :ugly: Gab es hier nicht bewährte Online-Shops für Bio-Saatgut?

Wir haben dieses Jahr einen Acker und ein Gewächshaus gemietet.

Man muss sich ja irgendwie ausleben, so lange noch kein eigener Hof in Sicht ist. Dass sich das finanziell vermutlich nicht wirklich lohnt, ist klar. :pfeif:

Ich bestelle immer bei Bingenheimer Saatgut.

• Ich zieh erst ab April meine Gurken vor.Letztes Jahr war ich so zeitig dran und die Eisheiligen noch so fern das es echt Zeit wurde das die Pflanzen raus kommen.

Die Radieschen säe ich ab März aus.

• Wo bekommt ihr denn im Moment Erde her? Ich will auch anfangen. Hätte ansonsten noch reifen Kompost im Garten, könnte ich den auch zum Anziehen nehmen oder ist das zu viel des guten?

• Wo bekommt ihr denn im Moment Erde her? Ich will auch anfangen. Hätte ansonsten noch reifen Kompost im Garten, könnte ich den auch zum Anziehen nehmen oder ist das zu viel des guten?

Hier gibt es Click&Collect bei den Baumärkten. Ansonsten hat jeder discounter Erde.

• Ich habe schon frühen Spitzkohl, frühen Kohlrabi, Lauchzwiebel, Römersalat Forellenschluss, Gemüsezwiebeln, Winterlauch, Paprika, Chili und Auberginen ausgesät.

WeisseSchwalbe

ich bestelle am liebsten bei Dreschflegel, aber auch bei Bingenheimer und auch mal bei Jeebel. Aber Achtung, sowohl Dreschflegel und auch Bingenheiner nehmen gerade keine Neukunden auf. Bei denen ist gerade extrem hohes Bestellaufkommen.

Edit: Bingenheimer nimmt aktuell wieder Neukunden auf. Es kommt aber zu längeren Lieferzeiten.

Bei Dreschflegel ist immer noch Neukundenstopp, außerdem wird der Onlineshop bei einer gewissen Anzahl an Bestellungen geschlossen und erst am nächsten Morgen wieder geöffnet.

Auch bei anderen Daatguthändlern kommt es zum Teil zu längeren Lieferzeiten.

@Frufo

ich nutze Click & Collect beim nächstgelegenen Baumarkt.

• @Frufo Ich habe die Erde vor einiger Zeit tatsächlich online bestellt, da ich dachte - sollte kein Click&Collect möglich sein usw. - dann beginnt bestimmt wieder der 'Run' sobald mehr 'Gärtnersaison' ist... - darauf hatte ich keine Lust.

Sind aber auch 'nur' erstmal 40 Liter, aber für die Anzucht genügt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!