Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wäre ja schön, wenn es was wird. Unseres ist was geworden. Die Kids hatten einfach mal nen Kern in nen Topf gesteckt. Im neuen Haus kam er dann endlich in den Garten und hatte letztes Jahr 2 Äpfel getragen.
Hier wachsen jetzt ganz kleine Tomatenpflänzchen und auch ein paar Lauchzwiebeln strecken sich langsam aus der Erde. Es macht sooo Spaß das zu beobachten
ich freu mich jedes Jahr wie ein kleines Kind 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ja Gestern die Sahtbestellung aufgegeben.
Leider soll man vieles ja erst ab März April vorziehen.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt.
Wir wollen auch noch ein zusätzliches Hochbeet Bauen.
-
Ich glaub der Apfelwein stammt aus einem Galaapfel.
Was meint ihr wie stehen da die Changsen?
-
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie fressen da gerade das Futter der insekten weg.
Aber die Hasel und die schlehe haben sie in Ruhe gelassen.
Wir haben allerdings irgend einen roten busch geschenkt bekommen (der ist immerrot), wo wir nicht wissen, was es ist.
Da waren sie auch kurz dran. Ich hoffe, sie haben sich den Magen nicht verdorben. Andererseits denk ich auch, Schäfer, da hast du einfach Pech gehabt, wenn du deine Tiere in meinen Garten lässt.
-
Ist er das oben rechts im Bild bei dem Hüttending?
Dann würde ich ihn drauf ansprechen, dann weiss er im nächsten Jahr Bescheid. Das scheinen ja Hütis zu sein, die da sitzen? Die könnten dann vor Deinem Garten die Schafe dort raushalten.
-
-
Ich habe hier einige Samen vom letzten Jahr gesammelt. Z. B., von Tigerlilien oder Tagetes. Diese soll man eigentlich bereits im Januar aussähen. In der Natur wären sie ja auch über Winter draußen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, daß diese Samen in Töpfen nicht kaputtgehen. Nun ist schon Februar und der Frost ist weg. Kann ich es also wagen und muß ich die Töpfe dann bei Frost wieder reinholen ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ist er das oben rechts im Bild bei dem Hüttending?
Dann würde ich ihn drauf ansprechen, dann weiss er im nächsten Jahr Bescheid. Das scheinen ja Hütis zu sein, die da sitzen? Die könnten dann vor Deinem Garten die Schafe dort raushalten.
Ja, aber der war am telefonieren.
Und die Hunde haben sehr schlecht gehört.
Prinzipiell stört es mich ja auch gar nicht.
Ich freue mich ja drüber und finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die diesen Beruf ausüben.
Aber er war gestern schon kurz mit den Schafen da, ist auch mehrfach vorbei gefahren und die Strecke, ohne Tiere, abgegangen.
Man sieht, wo unser Grundstück anfängt und wo die Wiese endet.
Und leider heißt es nicht, dass er nächstes Jahr wieder da ist.
Seit 5,5 Jahren wohne ich jetzt hier.
Es ist erst das 2te mal, dass wir hier Schafe haben.
Und der vom ersten Mal, hatte seine Tiere nur über Nacht stehen und da dann auch eingezäunt.
-
Die Sonne ☀️ schaut raus und ich hab heute frei
heute werde ich anfangen den Garten bissl herzurichten. Die wild wuchernde Brombeere stutzen und die Beete vom Unkraut befreien. Einfach draußen werkeln. Ich freu mich! -
hy irgendwie ist der Tauschbereich verschwunden...
Kann mir wer helfen

-
Gestern ist unsere Heizungsanlage ausgefallen, der Reperatör kommt erst Montag.
Jetzt wird unsere Chillivorzucht kalt.
Die Kerne sollen ja bei 25 bis 30grad Celsius keimen.
Meint ihr das wird noch was auch wenn sie jetzt zwei Tage unter 25 grad in der Erde liegen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!