Das Gartenjahr

• Ein paar grüne Tomaten haben wir auch noch von der Terrasse. |)

Sorten:

Yellow Giant aus Belgien

Zuckerbusch

Purple Dragon

Feuerwerk

Mexikanischer Honig

Gelbe Dattelweintomate (so unfassbar ertragreich!)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben heute auch wieder bissle im Garten gewerkelt.

Unsere Terrasse ist größer als gedacht.. ringsum war echt schon fast ein halber Meter Rasen drüber gewuchert :ugly:

Wir sind gespannt, was wir noch so alles finden werden. xD

• Ich habe mich heute genau 235mal gebückt. :gut:

Letzte Nacht hatten wir Regen und Wind. Dadurch fielen 235 Nüsse vom Baum, die ich aufgehoben habe.

Die Wiese, auf der der Baum steht, weist eine ziemliche Neigung auf, wodurch das Suchen mit meiner Verletzung vom Dezember ein gutes, wenn auch schmerzhaftes Training ist.

Heute bin ich ein bisschen stolz auf mich. :ops:

• Wir waren heute auch fleißig. Wir haben 5,8 kg Walnüsse im Garten gesammelt und die Kids 2,5 kg Kastanien zum basteln. Dann haben wir noch die alten Pflanzen (Gurken, Paprika, Tomaten) aus dem Beet entfernt. Zuerst noch die restlichen Tomaten die dran hingen im Esszimmer ans Fenster gelegt zum nachreifen. Dann noch die Tropfschläuche eingesammelt und schön aufgerollt. Es war einfach so super Wetter heute!

• Möchte jemand vorbei kommen und 400 Blumenzwiebeln pflanzen? Ach ja das "Beet" dafür muss auch noch vorbereitet werden. Niemand? Kann ich verstehen. Hatte nach ner Stunde auch keinen Bock mehr und mir lieber die Haare gefärbt. Dafür brauch ich ja auch so ein paar Stunden.

Danke - jetzt weiß ich, wie ich das Unkrautjäten am Wochenende umgehen kann.... Farbe steht schon im Badschrank...... *gggg

• Die Woche is mein kleines neues Gartenhäuschen angekommen... Aus Kostengründen komplett unbehandeltes Holz - dafür muß ich jetzt natürlich Holzschutzlasur zukaufen *gggg Ist wahrscheinlich insgesamt net billiger als eines aus behandeltem oder kesseldruckimprägniertem Holz. Aber so hab ich mehr Spaß, weil ich gern streiche und bastel *ggg

Hab das Häuschen erstmal in mein eines noch nicht fertig renoviertes Zimmer gebracht, das derzeit komplett leersteht, noch mit dem alten Laminatboden drin, der eh raus muß. So kann ich die Farbe verarbeiten bei einer Temperatur, die ihr auch behagt *gg Und ich brauch net draußen in der Kälte zu stehn. Und wenn alles trocken ist, bau ichs im Garten zusammen. Da freu ich mich schon drauf...... (und wenn ich das Zeugs am Boden liegend streichen kann, dank der zur Verfügung stehenden Fläche, verzieht sich auch nix)

Achja - die Lasur dazu kommt heute.... Kann also am Wochenende loslegen mit dem Pinsel - uuuuups: nen Pinsel brauch ich noch :dead: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!