Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Oje Bambus ist stark...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Frufo Das sind Fuchsienbabys.
-
Möchte jemand vorbei kommen und 400 Blumenzwiebeln pflanzen? Ach ja das "Beet" dafür muss auch noch vorbereitet werden. Niemand? Kann ich verstehen. Hatte nach ner Stunde auch keinen Bock mehr und mir lieber die Haare gefärbt. Dafür brauch ich ja auch so ein paar Stunden.
-
Ich habe gestern ein halbes Beet von Unkraut befreit und es war schrecklich und ich habe keine Lust mehr aber es ist noch soooo viel da

Ich überlege ob ich einfach ein paar Büsche einpflanze und dann alles mit Bodendecker auffülle

-
Ich kann sehr empfehlen, sehr dick zu mulchen (ich mag aber lieber Holzhackschnitzel statt Rindenmulch) oder direkt ein wildes Insektenbeet anzulegen, wo man nicht wirklich „Unkraut“ auszupft.
Bei mir ist in den schattigeren Beeten auch viel weniger Wildwuchs als im sonnigen Beet.
-
-
Was macht ihr mit grünen Tomaten? An meinen Stauden hängen noch so viele Rispen, aber eben noch grün. Und die Tomaten, die sich leicht rot färben platzen alle auf. Weiß jemand, warum das so ist?
-
Was macht ihr mit grünen Tomaten? An meinen Stauden hängen noch so viele Rispen, aber eben noch grün. Und die Tomaten, die sich leicht rot färben platzen alle auf. Weiß jemand, warum das so ist?
Ins Haus nehmen und auf die Fensterbank legen. Da werden die Meisten rot.
Zum Aufplatzen kann ich nichts sagen.
-
Ab nehmen und zusammen mit ein paar reifen lagern. Die reifen noch nach.
Hmm aufklärten, vielleicht zu viel Wasser.
-
Wenn sie sonnig stehen, kannst Du sie mit Tomatenhauben/Folie abdecken, dann schaffen sie es vllt. noch am Strauch abzureifen.
Oder Du pflückst sie, ich pack sie dann in Eierkartons, und sie reifen im warmen Haus noch nach.
Das mit dem Aufplatzen entsteht bei ungleichmäßiger Wasserversorgung.
-
In eine Schale und einen reifen Apfel dazu legen, der "gast" so etwas aus und das lässt die Tomaten reifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!