Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Auf eb..y... Bin gespannt.....
Darf ich das verlinken?
Waaaaah, was is das für n Mammutlink.... geht das auch anders? Edit: Ah komisch, einmal abgeschickt, siehts normal aus. In der Vorschau hat der Link 13 Zeilen *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß es gar nicht, aber auf alle Fälle vielen Dank- sieht gut aus, jetzt überleg ich auch
-
Wir sind nun ein gutes Stück weiter.
Terrassenüberdachung und markiese sind nun da.
In 4 Wochen kommt die schiebetüranlage und ab dann kann der Rest gemacht werden.
Heute haben wir einen Teil des Gartens nun umgepflügt und Rasen gesät.
Als die Terrasse aufgeschottert wurde, haben wir sofort die Gunst der Stunde genutzt und abends beim Feuer draußen gesessen.
Leider hat picr wieder alles durcheinander geschmissen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man verbrannte Pflanzen hat, kommen die noch mal, oder muss ich die weg schmeißen ??
-
Wenn die Pflanzen nicht totalen Sonnenbrand haben, und sie noch genügend heile Blätter dran haben, können sie sich erholen.
Solltest sie in den Schatten stellen.
-
Sie standen im Haus, aber an der terrassentüre.
Ich fürchte, dann sind die hin. An einem Tag, komplett kaputt gegangen. Die dritte, die etwas weiter hinten stand, hat nur ein kleines bisschen ab bekommen.
-
-
Dass hatte ich mal mit Palmen.
Beim Umzug im Garten geparkt, Mai, kein Frost, Palmen.. mmh.. tja..
Ich hab sie dann runter geschnitten und sie haben sich tatsächlich erholt. Seitdem steht nur noch die Phönixpalme im Sommer draußen. Die fands gut..
Eure Mauer gefällt mir.
Ich hätte zwar Angst, dass mir die Hundeomi da runter purzelt oder die Jungs sich in wilden Aktionen da runter stürzen aber Siri und Manni sind da augenscheinlich sehr brav.
Meine würden auch nie so nur auf der Terrasse bleiben, ein bisschen Neid ist euch gewiss.
-
? Also, als wir die Hunde das erste Mal auf der Terrasse gelassen hatten und wir im Garten gearbeitet haben, sind die zwei da auch runter gehüpft.
Seit dem sind sie nicht draußen, wenn wir was unten am arbeiten sind.
Unser Garten ist ja nicht eingezäunt, dadurch ist es mir total wichtig, dass die Hunde lernen, dass auch im Garten gechillt und geschlafen wird.
Bei siri hat das jetzt 1 Jahr gedauert, aber sie macht es schon sehr gut.
Manni ist da schon deutlich entspannter, obwohl wir bei ihm viel mehr aufpassen müssen (extrem terretorial und unerträglich und wir wohnen an der Hauptstraße, direkt am dorfende, wo die Felder beginnen).
Wenn die Terrasse fertig ist, kommt ein schafsnetz um die Terrasse rum. Da bin ich gespannt, wie die Hunde reagieren, wenn sie länger "alleine" im Garten sind.
Ich fürchte, beide neigen dazu, typische zaunkläffer zu sein und ich hoffe, dass wir das nicht einreißen lassen.
-
Also wenn ihr eh einzäunen möchtet, dann würde ich eher was hübscheres als Schafnetz nehmen. Hab ich hier ja auch provisorisch zu stehen gehabt aber es ist nicht sehr hübsch und Peppi hat auch mal eben Löcher rein geknabbert..
Ich habe vom Schäfer umsonst bekommen, da wars egal aber gekauft hätte ich mich arg geärgert, ganz billig sind die ja auch. Vielleicht so diese Haselnussstaketendingsdas? Kann man auch einfach wieder weg nehmen, stabiler und ich find hübscher..
https://images.app.goo.gl/SFbZodPaY49W4FyY7
Sowas.. hätte ich nicht soviel Birke zur Verfügung, hätte ich meine Beete damit abgegrenzt.
-
Also meine Terrasse möchte ich auf Dauer nicht eingezäunt lassen ?
Der Garten wird in den nächsten Jahren irgendwann eingezäunt. Allerdings muss wenigstens noch ein mal ein Bagger rein und so lange gibt's keinen Zaun.
Einen staketenzaun wollte ich eigentlich komplett um den Garten machen, aber dem GöGa gefällt es leider nicht.
Also gibt's irgendwann nen richtigen Zaun.
-
kann mir jemand Bodendeker empfehlen, die gut mit trockenheit und Sonnnigen standorten klarkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!