Das Gartenjahr

• Runa-S Katzenminze!

Sehr schön, blüht lang und üppig und überlebt bei mir Ganztags pralle Sonne mit wenig gießen.

Das war meine Entdeckung des Jahres im letzten Sommer.

Wobei die schon etwas ausladender ist als ein klassischer Bodendecker. Etwas an Höhe gewinnt sie schon.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wed ich mal gppgeln.

Wenn ich katenminze anpflanze werden wir bestimmt zum Nachbarskatentreff.

Katzenminze hat doch verauschende Wirkung auf Katzen oder?

• Sandthymian wäre auch noch eine Idee. =)

Schwabbelbacke ich meinte doch nur, dass ihr auch zum Übergang bestimmt was hübscheres und stabileres als Schafsnetz findet. :D Grade weil eure Terrasse so halbrund ist, da steht so Netz bescheiden. Muss ja nicht zwingend Stakete sein, gibt ja noch viele andere mobile Varianten.

• Ich platze hier mal rein ... habt ihr Ideen für einen hübschen, anspruchslosen Bodendecker, der insbesondere mit Schatten klarkommt? Suche was Hübsches für mein "Beet" - ist der Bereich unterhalb einer ausladenden Magnolie. Im Frühjahr sprießt dort der Bärlauch ♥ Aber danach sieht es sehr mau aus ...

• oh ist das giftig:shocked: für Hunde?

bei mir stwgr das schon seid 2 Jahren im Garten.

Ich hatte die Töpfe immer im Supermakt in der gemüseabteilung gekauft deswegen hätte ich nicht gedacht das es giftig ist.

• Wed ich mal gppgeln.

Wenn ich katenminze anpflanze werden wir bestimmt zum Nachbarskatentreff.

Katzenminze hat doch verauschende Wirkung auf Katzen oder

Sagt man, ja.

Kann ich aber nicht feststellen. Obwohl wir viele Katzen in der Nachbarschaft haben und die auch bei mir willkommen sind (die Hunde lassen sie in Ruhe), hängen die hier nicht mehr als vorher rum. An den Pflanzen an sich habe ich noch keine beobachtet.

• Ich glaube nur, wenn sie wirklich große Mengen davon fressen.

Aber meine mögen gerade junge, frische Triebe und hätte etwas Angst, dass sie das fressen. Gehen deine da dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!