Das Gartenjahr

• Sorry fürs rein platzen, aber kann mir jemand sagen was das hier für eine Pflanze ist

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Kettensäge und ich haben heute zueinander gefunden - aber eine große Liebe wird es meinerseits leider nicht. |) Zu zickig beim anmachen, zu mühsam zu halten, zu laut.. Aber ich hab zwei Telegrafenmasten quer zerlegt.. :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de

Zwischdurch mich am Frühbeet erfreut.. :herzen1:

Und dann die Puzzlesteine zusammen gefügt..

Feierabendstand. Eine Abgrenzung muss noch, dann ist die Baustelle fertig und die Samen von rote Beete und Pastinake können schon einziehen. Die Pflanzenwelpen - Tomate, Gurke und Bohnen, haben noch ein bisschen Zeit.

So siehts momentan hinter den Hochbeet en aus. Auch fast fertig. Sind nur noch gefühlt zwanzig Baustellen offen.. :hust:

• Weiß jemand ob Dungkäfer im Hochbeet die Pflanzen anfressen?

Wir haben eine Lage Pferdemist im Kompost eingebracht und hatten Blinde Passagier dabei.

Jetzt Wohnen in u stremmen Hochbeest Dungkäfer.

Zumindest heißen sie laut fort Googel Bilderbücher so.

https://www.google.de/search?q=Dungkäfer&client=safari&hl=de-de&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiojfKGpOvoAhVP3KQKHYWaAIAQ_AUoAXoECBUQAQ&biw=1024&bih=672&dpr=2#imgrc=mqF-Zpvt2JumsM

• Sorry fürs rein platzen, aber kann mir jemand sagen was das hier für eine Pflanze ist

das obere sieht aus wie Mangold, das untere, hat das haarige Blätter mit so kleinen Pickelchen drauf? Dann könnte es eine Art Distel sein, die bei uns im Garten sehen so aus, sind zweijährige, blühen lila an ganz langen, holzigen Stengeln und sind ein Hummelmagnet. Leider versäume ich es immer, nach der Blüte rechtzeitig die Blüten abzubrechen, so dass sie sich überall versamen :lepra:

Könnte aber auch Sauerampfer sein, wenn die Blätter glatt sind. Oder Spinat?

• Mein Versuch Rosen aus Samen zu ziehen ist daran gescheitert, dass der Vermieter schwere Holzteile auf die Töpfe mit meinen Jungpflanzen gesetzt hatte. Alle sind gestorben.

Meine drei Stecklinge bilden immerhin Blätter :nicken:

Externer Inhalt abload.de

das obere sieht aus wie Mangold, das untere, hat das haarige Blätter mit so kleinen Pickelchen drauf? Dann könnte es eine Art Distel sein, die bei uns im Garten sehen so aus, sind zweijährige, blühen lila an ganz langen, holzigen Stengeln und sind ein Hummelmagnet. Leider versäume ich es immer, nach der Blüte rechtzeitig die Blüten abzubrechen, so dass sie sich überall versamen :lepra:

Könnte aber auch Sauerampfer sein, wenn die Blätter glatt sind. Oder Spinat?

Hätte jetzt gedacht/gesagt dass beide Bilder die gleiche Pflanze ist:ka:.

Hatte letztes Jahr in dem Eck schon eine Pflanze, ging wie ein Ast (Weiss nicht wie ich es beschreiben soll) nach oben. Als ich ihn dieses Jahr entfernt habe, war er schon hölzern.

Hab sie jetzt mal gelassen. Mal zuschauen was daraus wird :). Hat jetzt allerdings Gesellschaft von einem Sommerflieder bekommen.

• Ich hab einen Babylavendel und einen Babysalbei. Können die jetzt schon raus oder nur erstmal tagsüber und nachts noch mal rein?

Theoretisch könnten die Babys auch mit ins "Gurkenfass".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!