Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Die Ameisen.
Mais zum Nachbarn Pflanzen ist nützlich und ein prima Sichtschutz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stangenbohnen wären auch eine gute Möglichkeit - die blühen auch noch schön!
-
Nix,wo man was ernten muss. Eher sowas für Faule. Will's nur ein bisschen lauschig und den Zaun verdecken...
-
Nix,wo man was ernten muss. Eher sowas für Faule. Will's nur ein bisschen lauschig und den Zaun verdecken...
Geißblatt- aber dauert, ist winterhart und- grün, wuchert dann und verträgt jeden Schnitt, auch den herzhaften....
Wilder Wein, wunderschön, dauert aber auch.
Clematis, tausend Arten, wunderbar...ach, da gibts schon viel.
Garten ist nichts für Ungeduldige.
Aber da kommen sicher noch Ideen.
-
Unser Topinambur hat letzten Sommer gar nicht geblüht...
eigentlich verbinde ich ja immer gern Nützliches mit Schönem. Kennt jemand ein Pflänzchen, welches:
- in einem 60cm-Kübel an einem vollsonnigen Standort glücklich wäre
- möglichst lang bis in den Herbst GELB blüht (die Farbe fehlt hier irgendwie) und gerne Insekten anlockt
- möglichst hoch wird, also kein Pflänzchen, das am Boden bleibt, mindestens 60-80 cm wären toll
- gerne mehrjährig ist
?
Mit Zierpflanzen kenne ich mich so gar nicht aus.
Wie wäre es mit Mädchenaugen (Coreopsis grandiflora) oder einer gelbe Echinacea?
Ochsenaugen könnten auch passen (Bupthalmum salicifolium)
-
-
eigentlich verbinde ich ja immer gern Nützliches mit Schönem. Kennt jemand ein Pflänzchen, welches:
- in einem 60cm-Kübel an einem vollsonnigen Standort glücklich wäre
- möglichst lang bis in den Herbst GELB blüht (die Farbe fehlt hier irgendwie) und gerne Insekten anlockt
- möglichst hoch wird, also kein Pflänzchen, das am Boden bleibt, mindestens 60-80 cm wären toll
- gerne mehrjährig ist
?
Mit Zierpflanzen kenne ich mich so gar nicht aus.
Wie wäre es mit Mädchenaugen (Coreopsis grandiflora) oder einer gelbe Echinacea?
Ochsenaugen könnten auch passen (Bupthalmum salicifolium)
ah mist ich hab falsch gelesen und maximal 60cm Wuchshöhe im Hinterkopf gehabt. Vergiss die oberen Vorschläge!
Schau doch mal ob eine Sonnenblumenstaude passen könnte.
Edit: Bei der Gräfin von Zeppelin kann man nach Blütenfarbe, Wuchshöhe, etc filtern. Kann ich sehr empfehlen, wenn es um Ideen geht.
-
Das ist ja seltsam. Aber vorher normal gewachsen ist er?
Ja, ganz normal. Bis Ende Oktober dachte ich noch, nun gut, der ist irgendwie spät dran...
-
Danke euch.
Sonnenblumen habe ich einzeln schon überall dazwischen gesetzt. Ich dachte an was „Dichteres“, möglichst viele Blüten, mehrjährig wäre halt auch schön. Werde mal bei dieser Gräfin von Zeppelin schauen.
-
-
Das ist ne gute Idee mit den Ranunkeln, die sind hübsch, werden nicht so riesig und überleben selbst hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!