Das Gartenjahr

• Nix,wo man was ernten muss. Eher sowas für Faule. Will's nur ein bisschen lauschig und den Zaun verdecken...

• Nix,wo man was ernten muss. Eher sowas für Faule. Will's nur ein bisschen lauschig und den Zaun verdecken...

Geißblatt- aber dauert, ist winterhart und- grün, wuchert dann und verträgt jeden Schnitt, auch den herzhaften....;)

Wilder Wein, wunderschön, dauert aber auch.

Clematis, tausend Arten, wunderbar...ach, da gibts schon viel.

Garten ist nichts für Ungeduldige.:smile:

Aber da kommen sicher noch Ideen.

• Wie wäre es mit Mädchenaugen (Coreopsis grandiflora) oder einer gelbe Echinacea?

Ochsenaugen könnten auch passen (Bupthalmum salicifolium)

• ah mist ich hab falsch gelesen und maximal 60cm Wuchshöhe im Hinterkopf gehabt. Vergiss die oberen Vorschläge!

Schau doch mal ob eine Sonnenblumenstaude passen könnte.

Edit: Bei der Gräfin von Zeppelin kann man nach Blütenfarbe, Wuchshöhe, etc filtern. Kann ich sehr empfehlen, wenn es um Ideen geht.

• Danke euch. :smile: Sonnenblumen habe ich einzeln schon überall dazwischen gesetzt. Ich dachte an was „Dichteres“, möglichst viele Blüten, mehrjährig wäre halt auch schön. Werde mal bei dieser Gräfin von Zeppelin schauen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!