Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, heuer sind das erste Mal selbst gezogene, aber verschiedenste Sorten. Div. Cocktailtomaten, viele Sorten Fleischtomaten (incl San Marzano, Goliath, Siberian). Allesamt nur grün, dafür eben gesund und brav am wachsen, aber keine Blüten.
Hmm, ok, Vögel wäre vielleicht möglich, Selbstaussaat glaub ich fast nicht, die Tomaten hab ich im Tomatenhaus am einen Ende und das Hochbeet steht im Garten am anderen Ende vom Grundstück. Aber gut, dann bleibt das mal drin und ich lass mich überraschen.
Weißer Gänsefuß sieht irgendwie auf den Bildern nicht ganz so aus, wie das was da wächst. Aber danke für den Tipp!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hilfe, ich hab einen Tomatenurwald. Ich dachte erst, dass da außer Blüten anzusetzen noch nicht viel passiert ist, aber gestern habe ich doch sehr viele Früchte gesehen, die auch schon fast reif sind.
und konnte nebenbei Erd- und Himbeeren naschen.
-
Wo wohnst du denn?
Das ist regional sehr unterschiedlich mit dem Stand der Gärten, oder?
Die Meise ist weg. Ich hoffe weg geflogen.
-
Im Hochbeet hab ich Pflanzen, die wie Tomaten aussehen, allerdings hab ich dort keine Tomaten gepflanzt
Gibt's da irgendein Unkraut das ähnlich aussieht?
Bei mir keimen auch immer wieder Tomaten, die ich nicht gesät habe
Die hole ich mir schon mal öfter über meinen Kompost. In den letzten Jahren hatte ich auch öfter kleine Johannisbeertomaten, und bin irgendwann nicht mehr mit dem Ernten hinterher gekommen, also ist hin und wieder mal eine runter gefallen. Im Jahr danach keimten sogar welche in den Fugen der Gehwegplatten
Aktuell habe ich auch wieder so einen Keimling, in einem meiner Tomatenkübel. Bin mir auch nicht sicher, ob das wieder einer über den Kompost ist, oder vielleicht eine Sorte, die bei der Aussaat nicht aufgegangen ist und erst sehr viel später gekeimt ist. Den päppele ich mir mal auf. Die Blätter sind allerdings so hell und spitz, ich tippe mal wieder auf Johannisbeertomate
Macht aber nix, die habe ich dieses Jahr auch nicht auf dem Zettel gehabt.
-
Ich muss auch mal wieder überall durchgucken. Hab auch schon wieder einige Tomatenkeimlinge entdeckt.
Und diese dann umsetzen, letztes Jahr war ich zu der Zeit im Urlaub und als ich wieder kam war der Kampf schon verloren und die Tomaten hatten die Herrschaft übernommen.
Ich hab mal Bilder von heut morgen mitgebracht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bei den Dingen bin ich überfragt - wegmachen oder ist es was essbares?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich bin eine Tomaten-Mama
Eine Freundin hat mir 3 selbst gezogene Tomatenpflanzen gegeben. Ich habe sie in Töpfe gepflanzt, aber nicht ernsthaft erwartet, dass da irgendwas bei rumkommt. Meine gärtnerischen Fähigkeiten sind äußerst limitiert.
Heute entdeckte ich dann das:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein allererster Wurf Tomatenwelpen in meinem ganzen Leben. Nee watt schön.
-
die ersten Himbeeren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
hier gabs schon ne hand voll Himbeeren, die in den Hund gewandert sind
und die Erdbeeren sind zu 2/3 auch in die 4 Beiner gewandert. die stehen aber auch deutlich höher im Kurs wie die Himbeeren
-
Ich bring auch mal ein paar Fotos mit. Geht ja jetzt langsam richtig los und Fotos gucken geht immer.
Das Meisenbaby, das nun weg ist und dem es hoffentlich gut geht...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Salat und Lauch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kohlrabi und rechts kommt Blumenkohl und Brokkoli:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich verstehe echt nicht, warum der Hund nicht in den Hundepool geht... ich würde den ganzen Tag drin liegen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kartoffeln blühen!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Möhrchen wachsen auch schön:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen lange gewartet... ein Brokkoli-Strauß
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Frühlingszwiebeln wachsen über sich hinaus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zucchini:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bohnen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Tomaten:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gurken:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geliebte Zitruspflanzen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Äpfel (Cox Orange):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Heidelbeeren tun es auch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blumenkohl-Köpfchen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Bougainevillea:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
WeisseSchwalbe Habt ihr an dem Kohl gar keine Kohlfliegen? Wir haben es leider verpasst sie abzuschirmen und somit ist der ganze Kohl übersät mit denen.
Ansonsten sieht das echt schick bei euch aus - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!